Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
2016 gekauft, und jetzt, heute, am zehnten Todestag von Peter Steele läuft erstmals die "Dead Again".

199222_300.jpg


Hat auch ein paar durchwachsene Songs, aber auch ein paar echte Volltreffer mit viel SABBATH-Doom, etwas Thrash und altem Hardcore, dabei ziemlich wenig Gothic im kitschigen Sinn, und ganz und gar kein steriler oder allzu samtiger Sound. Ziemlich rauhbeinig, sogar. Doch fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es doch auch nur auf höchstens zwei Platten gegeben.
Leider hat das scheinbar einen so dominanten Eindruck hinterlassen, dass die Band hier im Indie/Alternative-Forum versauert, wo niemand sie suchen würde.


Ich finde ja, es ist eher die Purple-TON. Was am beschwingten Schlagzeug und dem hippiegeren Georgel (im Vergleich zur sonstigen Dramaorgel) liegt.
Ja, oder gleich Led Zep, der Sitar wegen... Ja, Deep Purple schwingt natürlich öfters mit, aber schon auch viel Sabbath, wobei das ja immer der Fall war. Ich höre auch recht viel Hardcore hier und da... und ab und zu GWAR, wobei das wohl eher an gemeinsamen Einflüssen und Roots liegt, als an wechselseitiger Befruchtung.
 
2016 gekauft, und jetzt, heute, am zehnten Todestag von Peter Steele läuft erstmals die "Dead Again".

199222_300.jpg


Hat auch ein paar durchwachsene Songs, aber auch ein paar echte Volltreffer mit viel SABBATH-Doom, etwas Thrash und altem Hardcore, dabei ziemlich wenig Gothic im kitschigen Sinn, und ganz und gar kein steriler oder allzu samtiger Sound. Ziemlich rauhbeinig, sogar. Doch fein...
Die Bonus DVD ist auch sehr zu empfehlen.
Die Platte ist für mich grosses Kino und war während meiner Depression mit Totenmond, Life of Agony und My Dying Bride gaanz vorne! :verehr:
 
Leider hat das scheinbar einen so dominanten Eindruck hinterlassen, dass die Band hier im Indie/Alternative-Forum versauert, wo niemand sie suchen würde.
Bei der Threaderstellung vermutete ich noch, hier allein auf weiter Flur zu sein. Weil, kein Metal im klassischen Sinn. :D

Wo sollte der Thread denn sonst hin? Doom? Qualität setzt sich durch, unabhängig der Schublade.
 
da schwingen sogar die Beatles, vor allem auf der Dead Again, mit...

Die schwingen auf der Dead Again mMn sogar sehr mit. Die Platte ist in ihrer teilweisen Zerissenheit sowieso arg. Mein bester Kumpel findet sie ja sehr sperrig und schroff auf der einen und total poppig auf der anderen Seite. Als hätten TON die zwei Hauptstränge ihrer DNA aufgeteilt. Ich dagegen fand sofort Zugang und war hoch erfreut, diese Mischung aus allen bereits angesprochenen Einflüssen noch mal in diesem nicht überkanditelten Sound hören zu dürfen...wobei ich damals eher dachte, dass TON danach keinen Bock mehr haben würden, als dass Peter stirbt...
 
Die schwingen auf der Dead Again mMn sogar sehr mit. Die Platte ist in ihrer teilweisen Zerissenheit sowieso arg. Mein bester Kumpel findet sie ja sehr sperrig und schroff auf der einen und total poppig auf der anderen Seite. Als hätten TON die zwei Hauptstränge ihrer DNA aufgeteilt. Ich dagegen fand sofort Zugang und war hoch erfreut, diese Mischung aus allen bereits angesprochenen Einflüssen noch mal in diesem nicht überkanditelten Sound hören zu dürfen...wobei ich damals eher dachte, dass TON danach keinen Bock mehr haben würden, als dass Peter stirbt...

pete sagte mal, dass er als bipolarer mensch in dieser zeit schlichtweg seine medikamente nicht mehr nahm, was die bipolarität des albums erklären würde:D
 
Bis auf den Black- und Death Metal Fred könnte man Type O Negative überall reintun, genau das ist es für mich, was diese Band so einzigartig macht. Ich kann die zu jeder Stimmung hören und ich kann, egal wie oft ich die Platte gehört habe, immer wieder neue Sachen/ Feinheiten entdecken.
Pete Steele sein derzeitiger Zustand, war, glaube ich, immer auf den Platten hörbar. Und deswegen hätte ich gerne gehört, wie der Nachfolger von Dead Again geklungen hätte.
 
Habe drüber nachgedacht. SDH und DA würden mir in der Sammlung reichen. Den Rest brauche ich echt nicht. Schon gar nicht den weinerlichen Schmotzettenkram. Sobald es nach den Bee Gees in drei sechs Oktaven tiefer klingt, bin ich da regelmäßig raus.
 
Zurück
Oben Unten