Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Das ist eigentlich ein anderes Thema. Das eigentliche Problem liegt darin, dass Menschen in einem wohlhabenden Land wie unserem trotzdem darauf angewiesen sind, zu solch beschissenen Konditionen zu arbeiten. Das Problem liegt auch darin, dass wir von klein auf suggeriert bekommen, dass der Verlust der wirtschaftlichen Existenz gleichbedeutend wäre mit persönlicher Vernichtung. Denn das ist der Grund dafür, dass Menschen grottenschlecht bezahlte und unsichere Arbeitsverhältnisse eingehen, um irgendwie den Kopf über Wasser zu halten.
Diese Leute sind jetzt, wie du zutreffend herausstellst, ziemlich gefickt unter den gegenwärtigen Einschränkungen. Das liegt aber weniger daran, dass die Einschränkungen dumm und unfair wären, als vielmehr daran, dass sie schon vorher in eine schlimme Lage, wie es sie in einem Land von unserem Grad an Wohlstand eigentlich nicht geben dürfte, geraten sind, welche dafür sorgt, dass sie Situationen wie der gegenwärtigen nichts entgegenzusetzen haben.
So wahr:hmmja:
 
Wäre das nicht die Chance gerade für kleinere Bands ins Vakuum zu stoßen und einfach kleine Gigs mit 100 oder weniger Zuschauern zu spielen?
Oder das große Bands einfach mal Minikonzerte/Festivals veranstalten?
Abgesehen davon, dass man dann kleine Venues benötigt, in denen sich die Leute wieder gegenseitig auf die Füße treten und, kurz gefasst, der Organisationsaufwand für alle Beteiligten trotzdem bezahlt werden muss, ist das leider die Zuschauerzahl, die ich in den letzten Jahren zum Beispiel bei Rage oder Dead Lord ohnehin erlebt habe.
 

Schlüsselpassage einmal mehr: "Wichtig sei es, dass zum Zeitpunkt der Veranstaltung die geltenden Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen eingehalten werden können. In der Verordnung sollen konkrete Regelungen für Konzerte, Theateraufführungen und Sportveranstaltungen getroffen werden. Die maximalen Zahlen würden angepasst an die weitere Corona-Entwicklung, sagte er. Es werde definitiv nicht gleich vom 4. Mai an Veranstaltungen mit 1.000 Besuchern geben."

Ersteres lässt sich bei Standardkonzerten und -kleinfestivals kaum umsetzen. Daran wird auch so einiges scheitern. Ausstellungen, Museen können hier ganz anders agieren; Konzerte mit Bestuhlung auch. Die sind halt meistens auch eher Stuhl. Was ich so aus hiesigen Regierungskreisen höre, deutet eher darauf hin, dass mit Konzerten im gewöhnlichen Sinne eher dieses Jahr nicht mehr gerechnet wird. Mir soll es aber auch recht sein, wenn die hiesige Kulturindustrie vermehrt deswegen ein Jazz-Revival forciert. Ich würd'!
 
Wegen dem staatlichen Übergriff haben viele Leute ihre 450 Euro Jobs verloren. Das sind oftmals Leute die finanziell schwach sind und unbedingt darauf angewiesen sind. Dazu gehören u.a. Rentner. Bei Studenten hieß es, sie können ja einen Kredit aufnehmen. Toll, so treibt man die Leute in die Verschuldung.

Was die Todesfälle angeht, stellt sich die entscheidende Frage, welchen Maßstab man da ansetzen soll. Wer 89 Jahre alt und nochdazu schwer Diabetes krank ist, da braucht es nur einen minimalen "Schubser" und der Tod steht vor der Tür. Von einer 105 Jährigen mal ganz zu schweigen. Man sollte niemals Politik nach Extremfällen machen.

Eigentlich wollte ich hier nur mitlesen, aber wenn ich so eine gequirlte Kacke lese (Sorry, aber ist so!!!), dann muss ich da mal zwischengrätschen.

Auch ich habe mich Anfangs über das Virus lustig gemacht, am Ende ist und bleibt es eben "nur" ein etwas heftigeres Grippevirus.
Ebenfalls falle ich unter keine Risikogruppe, rauche nicht, trinke nicht, treibe Sport, habe keinerlei Vorerkrankungen und bin rundum fit.
Ebenso egal ist es mir, dass ich als "Gastronminnengatte" seit inzwischen 4 Wochen hier rumsitze und wenig bis nix zu tun habe. Finanziell fallen wir zum Glück weich und dass die Haare nicht geschnitten werden können muss nicht unbedingt von Nachteil sein....

So, nun komme ich zum Gemecker: Wie oben geschrieben, mir war das Virus lange lange Zeit scheißegal (deshalb diese Einleitung). Dann habe ich irgendwann zusammen mit Frauchen beschlossen etwas zu tun, weil wir uns sonst irgendwann einfach nur aus Langeweile tierisch auf den Sack und an die Gurgel gegangen wären.
Also haben wir spontan beschlossen unsere geschäftliche Infrastruktur zu nutzen, Teile unseres Teams zurück zu holen und Pakete zu packen und frisches Essen für genau die Menschen zu kochen und kostenlos zu auszuliefern denen dieser Virus eben NICHT scheißegal ist. Weil sie alt sind. weil sie schwer erkrankt sind (wir haben eine 25-jährige Krebspatientin dabei für die die Infektion mit dem Virus zu 100% tödlich enden würde!!!), weil sie schwere Vorerkrankungen haben, weil sie gesundheitlich von heute auf morgen nicht mehr in der Lage sind sich selber zu versorgen!

Und ich kann Dir sagen, ich habe in meinem Leben noch niemals derartig viel und derartig große Angst in den Augen von Menschen gesehen. Die blanke Angst morgen nicht mehr da zu sein weil man von einem Virus erlegt wird dass immer noch viel zu wenige wirklich ernst nehmen.
Ich versichere Dir: Nachdem wir das erste Mal "draußen" waren habe ich Abends bitterlich geweint und ich schäme mich nicht dafür! All diese Menschen bei denen wir waren eint eins: Sie haben panische Angst vor dem was gerade weltweit los ist. Und sie sind hilflos und überfordert....

Ich lade Dich recht herzlich ein zu mir nach Ostwestfalen zu kommen und eine Tour mit mir zu fahren. Dann stelle ich Dir ebenfalls frei diesen Menschen denen Du begegnen wirst (von denen lediglich die Hälfte nur "alt" im medizinischen Sinne ist) zu erklären warum es Dir egal ist ob sie sterben oder nicht, weil du die Maßnahmen zu überzogen findest, warum Du Dich in Deinem persönlichen Spaßuniversum eingeschränkt damit fühlst das Leben dieser Menschen zu retten.
Ich bin auch bereit Dir die Fahrtkosten zu mir zu bezahlen. Einfach damit Du kapierst warum Deine Aussage nicht nur gequirlter Dünnschiss sondern vielmehr hochgradig menschenverachtend ist!

Ach ja, eine Frage habe ich noch: Hast Du noch Großeltern? Ich habe schon lange keine mehr, würde sie aber, würden sie noch leben, mit allem was ich habe schützen!
Auch wenn sie hundert Jahre alt werden! Weil sie früher uns beschützt haben. Und jetzt sind verdammt nochmal wir an der Reihe es mit ihnen zu tun!!!!7
Kann doch wohl nicht so schwer zu kapieren sein!
 
Durch die Schließung des Restaurantssektors hat es in den USA gerade die Schwächsten besonders schwer erwischt. Gleichzeitig ruiniert es den Staatshaushalt weiter. Die Folgen hieraus sind über kurz oder lang höhere Steuern und Inflation. Gerade bei Letzterem sind die Schwächsten besonders negativ betroffen. Das muss jeden klar sein.

Um Himmels willen, hier geht der Mumpitz weiter!
Dir ist klar WARUM das in den USA so derartig massiv ausgebrochen ist? Und warum das hier nicht der Fall ist?
Und einen Zusammenhang zwischen einem Rechtspopulisten wie Trump, der das Virus wochenlang verlacht hat und diesem gewaltigen Ausbruch das COVID-19 erschließt sich Dir auch?'
Meine Güte, der Schwachsinn nimmt kein Ende....:thumbsdown:
 
Eigentlich wollte ich hier nur mitlesen, aber wenn ich so eine gequirlte Kacke lese (Sorry, aber ist so!!!), dann muss ich da mal zwischengrätschen.

Auch ich habe mich Anfangs über das Virus lustig gemacht, am Ende ist und bleibt es eben "nur" ein etwas heftigeres Grippevirus.
Ebenfalls falle ich unter keine Risikogruppe, rauche nicht, trinke nicht, treibe Sport, habe keinerlei Vorerkrankungen und bin rundum fit.
Ebenso egal ist es mir, dass ich als "Gastronminnengatte" seit inzwischen 4 Wochen hier rumsitze und wenig bis nix zu tun habe. Finanziell fallen wir zum Glück weich und dass die Haare nicht geschnitten werden können muss nicht unbedingt von Nachteil sein....

So, nun komme ich zum Gemecker: Wie oben geschrieben, mir war das Virus lange lange Zeit scheißegal (deshalb diese Einleitung). Dann habe ich irgendwann zusammen mit Frauchen beschlossen etwas zu tun, weil wir uns sonst irgendwann einfach nur aus Langeweile tierisch auf den Sack und an die Gurgel gegangen wären.
Also haben wir spontan beschlossen unsere geschäftliche Infrastruktur zu nutzen, Teile unseres Teams zurück zu holen und Pakete zu packen und frisches Essen für genau die Menschen zu kochen und kostenlos zu auszuliefern denen dieser Virus eben NICHT scheißegal ist. Weil sie alt sind. weil sie schwer erkrankt sind (wir haben eine 25-jährige Krebspatientin dabei für die die Infektion mit dem Virus zu 100% tödlich enden würde!!!), weil sie schwere Vorerkrankungen haben, weil sie gesundheitlich von heute auf morgen nicht mehr in der Lage sind sich selber zu versorgen!

Und ich kann Dir sagen, ich habe in meinem Leben noch niemals derartig viel und derartig große Angst in den Augen von Menschen gesehen. Die blanke Angst morgen nicht mehr da zu sein weil man von einem Virus erlegt wird dass immer noch viel zu wenige wirklich ernst nehmen.
Ich versichere Dir: Nachdem wir das erste Mal "draußen" waren habe ich Abends bitterlich geweint und ich schäme mich nicht dafür! All diese Menschen bei denen wir waren eint eins: Sie haben panische Angst vor dem was gerade weltweit los ist. Und sie sind hilflos und überfordert....

Ich lade Dich recht herzlich ein zu mir nach Ostwestfalen zu kommen und eine Tour mit mir zu fahren. Dann stelle ich Dir ebenfalls frei diesen Menschen denen Du begegnen wirst (von denen lediglich die Hälfte nur "alt" im medizinischen Sinne ist) zu erklären warum es Dir egal ist ob sie sterben oder nicht, weil du die Maßnahmen zu überzogen findest, warum Du Dich in Deinem persönlichen Spaßuniversum eingeschränkt damit fühlst das Leben dieser Menschen zu retten.
Ich bin auch bereit Dir die Fahrtkosten zu mir zu bezahlen. Einfach damit Du kapierst warum Deine Aussage nicht nur gequirlter Dünnschiss sondern vielmehr hochgradig menschenverachtend ist!

Ach ja, eine Frage habe ich noch: Hast Du noch Großeltern? Ich habe schon lange keine mehr, würde sie aber, würden sie noch leben, mit allem was ich habe schützen!
Auch wenn sie hundert Jahre alt werden! Weil sie früher uns beschützt haben. Und jetzt sind verdammt nochmal wir an der Reihe es mit ihnen zu tun!!!!7
Kann doch wohl nicht so schwer zu kapieren sein!

Toller Post & vielen, vielen Dank für Euren Einsatz!
 
Toller Post & vielen, vielen Dank für Euren Einsatz!

Diesen Satz würde ich hier bitte stellvertretend für all die Hunderttausende stehen lassen die jetzt den Arsch hochbekommen und einfach helfen.
Egal wie, egal wo und im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dieses Virus ist nicht grundsätzlich schlecht, ist es doch dabei die Gesellschaft nachhaltig zu verändern.
Wir sind nur gut ein Dutzend von ganz ganz vielen.....:)
 
Eigentlich wollte ich hier nur mitlesen, aber wenn ich so eine gequirlte Kacke lese (Sorry, aber ist so!!!), dann muss ich da mal zwischengrätschen.


Ach ja, eine Frage habe ich noch: Hast Du noch Großeltern? Ich habe schon lange keine mehr, würde sie aber, würden sie noch leben, mit allem was ich habe schützen!
Auch wenn sie hundert Jahre alt werden! Weil sie früher uns beschützt haben. Und jetzt sind verdammt nochmal wir an der Reihe es mit ihnen zu tun!!!!7
Kann doch wohl nicht so schwer zu kapieren sein!

Was würdest du Leuten ins Gesicht sagen, die ihre wirtschaftliche Existenz verloren haben? Ich habe zwar keine Großeltern mehr, aber meine Eltern sind über 70. Meine Mutter hatte vor kurzem eine schwere Krebserkrankung überstanden, und ich gehöre selbst zur Risikogruppe. Insofern kannst du dir dein Gesülze sparen.
 
Ich zitiere einen Medizin Professor:
"Schubert: Es gibt viele Hinweise, dass die Repressalien, die Ausgangssperren, die Weisungen, das Haus nicht mehr zu verlassen, die Freunde nicht mehr zu treffen, die massenhafte Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit sowie die auftretende häusliche Gewalt, Menschen in einem Ausmaß dauerhaft krank machen können, das wir überhaupt noch nicht ermessen können. Was wir derzeit erleben, ist ein brutales Sozialexperiment mit unbekanntem Ausgang."

https://www.businessinsider.de/wiss...les-sozialexperiment-mit-unbekanntem-ausgang/
 
Was würdest du Leuten ins Gesicht sagen, die ihre wirtschaftliche Existenz verloren haben?

Du hast kapiert aus welcher Branche ich komme? Und das wir unseren Betrieb auch über Nacht schließen mussten? 23 fest gebuchte Feiern abgesagt? Und 10 Leute in Kurzarbeit schicken?
Und Du willst wissen was ich denen gesagt habe? Dass wir die Situation nicht ändern können, dass niemand etwas dafür kann und dass wir sie jetzt so annehmen müssen wie sie ist....

Klar gibt es massive Härtefälle, vor allem im Bereich "Soloselbständige". Aber was nützt das jammern? Es ist wie es ist. Und glaube mir, die Kreativen und Gelassenen werden am Ende gut da durch kommen. Und in den allermeisten Fällen schüttet der Staat ja auch noch Geld aus.
Hatte ich übrigens schon erwähnt dass diese von Dir so apokalyptisch dargestellte Situation gerade einmal 3 1/2 Wochen alt ist? Also alles noch in einem wirtschaftlich gerade so vertretbaren Rahmen. Von einem guten Unternehmer erwarte ich dass er das überbrücken kann. Wer das nicht schafft, dem ging es auch schon vor Corona schlecht (nochmal: Die Soloselbstständifen, Künstler und Kleinstselbstständigen nehme ich ausdrücklich aus)

Erzähl mir also nix von Leuten denen es im Moment schlechter geht. Aber ich kenne außer Dir niemanden der sein eigenes Schicksal mit dem Tod alter und kranker Menschen assoziiert. Und die berechtigte Kritik daran als "Gesülze" abzutun sagt sehr sehr viel über Deinen Charakter aus....
 
Ich zitiere einen Medizin Professor:
"Schubert: Es gibt viele Hinweise, dass die Repressalien, die Ausgangssperren, die Weisungen, das Haus nicht mehr zu verlassen, die Freunde nicht mehr zu treffen, die massenhafte Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit sowie die auftretende häusliche Gewalt, Menschen in einem Ausmaß dauerhaft krank machen können, das wir überhaupt noch nicht ermessen können. Was wir derzeit erleben, ist ein brutales Sozialexperiment mit unbekanntem Ausgang."

https://www.businessinsider.de/wiss...les-sozialexperiment-mit-unbekanntem-ausgang/

Nur falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: niemand hier findet die aktuellen Maßnahmen toll. Es ist auch allen klar, dass die massive negative Auswirkungen haben. Der Punkt ist aber, dass die Alternative, die wir z.B. in Italien, Spanien und den USA live betrachten können, nach Einschätzung der meisten noch wesentlich schlimmer ist. Und im Übrigen auch nicht weniger wirtschaftliche und psychologische Schäden anrichtet. Zusätzlich zu den Toten.
 
Es gibt viele Hinweise, dass die Repressalien, die Ausgangssperren, die Weisungen, das Haus nicht mehr zu verlassen, die Freunde nicht mehr zu treffen

Du hättest dazu schreiben sollen dass es sich um einen österreichischen Professor handelt. Denn in Deutschland hatten wir weder eine Ausgangssperre noch eine Weisung das Haus nicht zu verlassen, geschweige denn ein Verbot Freunde zu treffen. Wir haben ein Kontaktverbot , das heißt 2 Meter Abstand zu halten. Nichts was die Lebensqualität nun massiv einschränkt. Ob ich einen oder zwei Meter neben jemandem stehe hat auf mein Wohlbefinden eher Null Einfluss.
Ansonsten dürfen, ja sollen wir draußen spazieren gehen, Sport treiben, einkaufen gehen.
Alles eben mit Abstand und Rücksicht.
Übrigens empfinde ich auch das tragen einer Atemmaske nicht wirklich als groben Eingriff in meine persönliche Freiheit. Wenn es denn hilft soll es eben so sein.

Was also hat der von Dir verlinkte Artikel mit der Situation in Deutschland zu tun?
 
Du hättest dazu schreiben sollen dass es sich um einen österreichischen Professor handelt. Denn in Deutschland hatten wir weder eine Ausgangssperre noch eine Weisung das Haus nicht zu verlassen, geschweige denn ein Verbot Freunde zu treffen. Wir haben ein Kontaktverbot , das heißt 2 Meter Abstand zu halten. Nichts was die Lebensqualität nun massiv einschränkt. Ob ich einen oder zwei Meter neben jemandem stehe hat auf mein Wohlbefinden eher Null Einfluss.
Ansonsten dürfen, ja sollen wir draußen spazieren gehen, Sport treiben, einkaufen gehen.
Alles eben mit Abstand und Rücksicht.
Übrigens empfinde ich auch das tragen einer Atemmaske nicht wirklich als groben Eingriff in meine persönliche Freiheit. Wenn es denn hilft soll es eben so sein.

Was also hat der von Dir verlinkte Artikel mit der Situation in Deutschland zu tun?

(Korrektur) In Bayern durftest du nur mit jemanden aus deinem Hausstand unterwegs sein. Es gab eine Ausnahme: Jemand wollte mit seiner krebskranken Freundin in die Berge. (Natur stärkt die Immunabwehr) Die dürfen jetzt jeweils 150 Euro Strafe zahlen, obwohl Leute in einer Partnerschaft zusammen ausgehen dürfen auch wenn sie nicht zusammen leben. Außerdem verhielt sich die Polizei wohl sehr aggressiv.Der Fall hat etwas Wellen geschlagen.

Ich zitiere die Augsburger Allgemeine und Antenne Bayern:

"Darf ich Freunde in deren Wohnung besuchen?

Nein, ein Besuch um des Besuchs willen stellt keinen triftigen Grund da."

"Darf ich mich im Freien mit 2 bis 3 Freunden treffen, wenn wir Abstand halten?

Nein, das ist leider derzeit nicht möglich. Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings nur mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung."

https://www.augsburger-allgemeine.d...rf-ich-mein-Auto-noch-waschen-id57103116.html
https://www.antenne.de/nachrichten/...nkung-in-bayern-das-ist-erlaubt-und-das-nicht

Die Einschränkung ist erst ab Montag insofern aufgehoben, als man mit dann allgemein mit einer Person zusammen unterwegs sein darf, die nicht zum eigenen Hausstand gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten