MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Ich nehme sowohl die neue Scheibe als auch ein Konzert, für das ich nicht arbeitsbedingt keine Zeit habe. Wären doch die hessischen Ferien eine Woche eher rumgewesen, ich wäre zum HOA gefahren.
Hab jetzt auch endlich die Abberrations… käuflich erworben, gefällt mir auch sehr gut.
An den scheppernden Sound konnte ich mich schnell gewöhnen, dass das Songwriting hin und wieder etwas moderner wird ist auch okay. MF sind ja keine reine Old-School Truppe.
Und immer wieder bin ich erfreut, dass sich auch meine nicht Power Metal-affinen Freunde für die Truppe begeistern können
 
Ich zitiere Crister Andersson (Tad Morose) jetzt noch mal genau:

"Tony von Morgana Lefay hat mir neue Demos der Band vorgespielt, die sich klasse anhören. Wenn die Jungs irgendwann aus dem Quark kommen, steht uns womöglich eine Hammerscheibe ins Haus. Morgana Lefay sind allerdings - ob Du's glaubst oder nicht - noch träger als wir."

:D

Wer redet schon schlecht über Freunde?
 
https://ourdarkdomains.bandcamp.com...yFxMZ9WVltXVdnsIWCfChChjBdpuuJMx-MZcEcRk5XxJw
Es gibt ein Lebenszeichen....Helleluja!
Zwar nicht unter dem Morgana Lefay Banner, aber egal...
Habe damit schon nicht mehr gerechnet. Die Songs stammen aus der Feder von Tony Erikson, wurden aber nie aufgenommen.
Jetzt unter nem anderen Banner veröffentlicht!
Ich finds geil!
Oha, dat is ja mal töfte! Thanks for sharing!
Ach ja, damals auff`m B.Y.H.-Open Air mit dem damaligen ML-Drummer Robin schön einen reingekippt und beim McDoof mit den Trinkhalmen Figuren gebastelt. Schön war`s!!!
 
Woah, mir ging schon die Pumpe, als der Thread gerade aufgeploppt ist.
Coole Sache, später mal in Ruhe anhören. :top:
Jau, mach ma`! Ist halt ein Projekt von Tony & Charles. Aber die beiden Songs sind naürlich in dieser typischen Mischung aus Bay Area Thrash mit skandnavischem Power Metal. Und so sollte das auch sein. Charles hat einfach `ne sehr charismatische Stimme und Tonys Riffs sind halt auch klasse. Man muss ja auch bedenken, dass die Jungs Musik halt als Hobby betrachten und auch Jobs haben.
Schön, das man von ihnen mal wieder was hört!
 
Als Ersatzdroge bis man was Neues von Bolnäss Finest hört wird das sicher vorzüglich taugen!
Boah, was bin ich froh, daß ich mir von den Jungs neulich was auf den MP3 Player gepackt habe, da muss gleich mal ne Scheibe ran, große Liebe für die Jungs. :verehr:
So ist`s richtig Herr Gimli von Lochersleben!
Ich finde eigentlich alle Scheiben sehr töfte, nur die letzte nich. Die war mir `n büschen zu "modern".
Und LIVE haben die Jungs immer Spaß gemacht. Wenn ich mich noch an deren Konzert bei der Club-Disco in Bremen zusammen mit BRAINSTORM und SOLITUDE AETURNUS erinnere, kommt Wehmut auf!:hmmja:
 
https://ourdarkdomains.bandcamp.com...yFxMZ9WVltXVdnsIWCfChChjBdpuuJMx-MZcEcRk5XxJw
Es gibt ein Lebenszeichen....Helleluja!
Zwar nicht unter dem Morgana Lefay Banner, aber egal...
Habe damit schon nicht mehr gerechnet. Die Songs stammen aus der Feder von Tony Erikson, wurden aber nie aufgenommen.
Jetzt unter nem anderen Banner veröffentlicht!
Ich finds geil!
Ein paar mehr Songs und einen ordentlichen Release draus machen, dann haben sie mein Geld schon mal fix.

Und danke für den Crypt Sermon Tip, klingt nicht verkehrt. Guter Sänger, so könnte Charles geklungen haben bevor ihn die Dämonen des Wahnsinns übermannt haben :D

Mich erinnern auch Stygma IV immer ein wenig an ML, kommen da aber natürlich auch nicht ganz ran.
 
Hier läuft gerade The Seventh Seal, und obwohl es längst nicht das stärkste Album der Band ist, reicht es für die Feststellung, dass Morgana Lefay an manchen Tagen die beste Band der Welt ist :verehr:
Ich würde es sogar tatsächlich oft als bestes Album sehen. Maleficium, Sanctified, The Seventh Seal sind unglaublich stark. Aber natürlich auch der Rest ist klasse.
 
Zurück
Oben Unten