POWERGAME - NWOBHM-beeinflusster Heavy Metal

Irgendwie ist diese coole Aktion an mir vorbei, hab das erst jetzt gesehen und den Song natürlich gekauft.

Da ich ihn jetzt erst 2x gehört habe, kann ich natürlich nicht von einer Langzeitwirkung sprechen. Aber sicher kann ich sagen, dass es mir gut gefällt. Ich muss sogar dem geschätzen @comanche leicht widersprechen, der Refrain ist für mich recht einprägsam und geht gut ins Ohr. Wo ich mit dem Häuptling aber wieder komplett einig bin ist, dass man vielleicht die flotte Herangehensweise etwas ahnen kann. Aber unter dem Strich gefällt mir der Song wirklich gut (mittlerweile Durchgang 4 :)).

Ich hab keine grosse Ahnung vom Aufwand/Ertrag-Verhältnis einer solchen Geschichte, aber wäre es eine Idee, mit einem zweiten Song eine 7“ zu machen? Man könnte ja noch 1-2 Solidaritätseuro auf den Preis packen, die dann auch gen Griechenland gehen? Ich würd sie sofort kaufen, aber ich hab auch einen kleinen Fetisch was 7“ angeht ;)

An sich eine tolle Idee, aber für ne 7“ brauchen wir auf jeden Fall Labelunterstützumg. Die sind einfach wahnsinnig teuer in der Herstellung und amortisieren sich wenn überhaupt nur sehr langsam.

Vielen Dank für die Spende :feierei:
 
Gesang und Lead harmonisieren doch super, ist jetzt sicher nicht die Neuerfindung des Heavy Metal, ich finde jedoch keinen Abfall des Songs gegenüber dem letzten Album und auch den Refrain ziemlich gut, insbesondere natürlich durch den aktuellen Bezug. Ich bin übrigens für neue PG Songs immer zu haben.
 
Also zunächst einmal muss ich sagen, dass mir der neue Song sehr gut gefällt und sogar auf dem Masquerade Niveau agiert. Der Sound ist sicherlich nicht optimal, was aber auch daran liegt, das ich den Song nur auf dem Handy gehört hab und nicht auf der heimischen Anlage (wie ich das mit fast allen meiner wenigen Downloads die ich besitze mache). Grundsätzlich finde ich aber, dass Eure Formkurve steil nach oben zeigt und ich glaube das da das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Deswegen würde ich mich natürlich über das Erscheinen einer EP sehr freuen, besonders wenn sie dann auch als physischer Tonträger erhältlich wäre. Aber egal wie, ich würd mir das auf jeden Fall kaufen denn ich bin mir sicher das es Klasse sein wird. :cool:
 
Ach fuck, hatte komplett vergessen, dass ich mir den holen wollte! Direkt mal nachgeholt.

Gefällt mir gut, die Nummer. As always, old school as fuck! Highlight ist die Gitarrenarbeit. Ich find den melodischen Riff super, mit dem es lost geht, und die zweistimmige Gitarrenvariante vom Refrain-Thema. Mit dem Drummcomputer kann ich in Anbetracht der Umstände leben. Da hab ich schon deutlich Nervigeres und Schlimmeres gehört. Wenn ich irgendwas kritisieren sollte, dann wäre das höchstens, dass mir beim Gesang so ein bisschen die Hooks fehlen. Da geht halt relativ viel einfach mit den Gitarrenmelodien mit. Und der Text packt mich aus dem Grund nicht so 100%ig, dass sich an meinem Alltag durch Corona bisher erstaunlich wenig geändert hat. Ich vermisse wirklich die Parties und Konzerte am Wochenende, aber abgesehen davon ist eigentlich alles beim alten, sodass die Alptraum-Stimmung nicht so richtig aufkommen will. ;) Insgesamt gibts trotdem ein sattelfestes "gut" von mir. Schafft es nicht ganz in die Riege meiner Lieblings-Powergame-Songs, aber es ist auch kein Kandidat fürs Auffüllen der Bierreserven am Tresen, wenn ihr den live spielen würdet. Daumen hoch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wie diesen ist es Musik, die uns Kraft und Hoffnung gibt.

Wir waren nicht faul und haben neue Songs für eine EP aufgenommen, die Anfang des Jahres das Tageslicht erblicken werden.
Die EP wird „The Lockdown Tapes“ heißen und fünf Songs beinhalten, die unsere gesamte Bandbreite zeigen. Ein klassischer Speed Metal-Song in der Tradition alter Exciter, Jaguar und Acid, ein hardrocklastiger Track, ein Midtempo-Brecher und ein achteinhalbminütiger Epiker mit leichten Bathory- und Manowar-Anleihen. Dazu kommt die Coverversion eines NWOBHM-Klassikers inklusive prominentem Gastsänger.

Weitere Infos in Kürze, bleibt gesund!
 
In Zeiten wie diesen ist es Musik, die uns Kraft und Hoffnung gibt.

Wir waren nicht faul und haben neue Songs für eine EP aufgenommen, die Anfang des Jahres das Tageslicht erblicken werden.
Die EP wird „The Lockdown Tapes“ heißen und fünf Songs beinhalten, die unsere gesamte Bandbreite zeigen. Ein klassischer Speed Metal-Song in der Tradition alter Exciter, Jaguar und Acid, ein hardrocklastiger Track, ein Midtempo-Brecher und ein achteinhalbminütiger Epiker mit leichten Bathory- und Manowar-Anleihen. Dazu kommt die Coverversion eines NWOBHM-Klassikers inklusive prominentem Gastsänger.

Weitere Infos in Kürze, bleibt gesund!

Hell yeah! Ich hoffe, es gibt auch nen handfesten Tonträger davon!
So oder so, freue mich tierisch drauf! :D
 
Zurück
Oben Unten