Der US-Western Thread

*Der Mann mit den goldenen Colts*(Original-Warlock)..(läuft seit 20.15 auf SWR) Ist das Bindeglied zwischen H.Fondas *Faustrecht der Prärie* und *Spiel mir das Lied vom Tod* Mir ist er zu langatmig,obwohl A.Quinn,R.Widmark u *Pille Doc McCoy*auch da mitspielen 7/10

Trotz des tollen Casts ein eher durchschnittlicher Vertreter seiner Zunft.
Wie Du schon richtig festgestellt hast, zu langatmig und irgendwie
richtungslos.
Würde sogar eher 6/10 geben wollen.
 
Demnächst ( 31.07.2020 ) erscheint im übrigen endlich "Young Guns" ( mit u.a.
Emilio Estevez, Charlie Sheen und Kiefer Sutherland) in angemessener Form auf
Blu Ray.
Wie sein nachfolger sicher kein ganz großer Western, aber ein Favorit meiner
Jugend.
Wird Zeit das der mal kommt.

Ja das habe ich auch gelesen, wobei mir meist eine DVD reicht.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen "Jesse James" von 1939 mit Henry Fonda und Tyrone Power gesehen. Ein für die Zeit ungewohnt kritischer und realistischer Western, der es wert ist gesehen zu werden. Ebenfalls sehenswert "Trommeln am Mohawk " auch von 1939 und mit Henry Fonda. Regie führte ein gewisser John Ford .

Beides für ihre Zeit wirklich herausragend.
Ebenfalls empfehlenswert:
Fritz Langs "Rache für Jesse James" von 1940, erneut mit Henry Fonda in der
Hauptrolle.
 
Ich habe gestern mal eine größere Bestellung Filme getätigt, unter anderem eine Vincent Price-Box und den "Hexenjäger"-Film, aus dem das "Matthew Hopkins, Witchinder"-Sample stammt, dass bei Cathedral und einem anderen großartigen Song von Gospel Of Death auftaucht. Irgendwie war es mir ein Bedürfnis, diesen Film mal zu sehen.
Naja, bei dem Filmversand gab es jedenfalls auch Filme der Reihe "Western Unchained" (bitte verzeiht mir diesen Schlenker) mit dem Hinweis "aus Tarantino`s Top 20".
navajo-joe-western-unchained-bluray.jpg


tepepa-western-unchained-bluray.jpg




Mrder-des-Klans-bluray.jpg


Das waren die vier, die es noch gab. Kennt die Serie jemand, lohnen die Filme? Bestellt habe ich die schon, aber dann würde ich eventuell mal weiter danach Ausschau halten.
 
Ich habe gestern mal eine größere Bestellung Filme getätigt, unter anderem eine Vincent Price-Box und den "Hexenjäger"-Film, aus dem das "Matthew Hopkins, Witchinder"-Sample stammt, dass bei Cathedral und einem anderen großartigen Song von Gospel Of Death auftaucht. Irgendwie war es mir ein Bedürfnis, diesen Film mal zu sehen.
Naja, bei dem Filmversand gab es jedenfalls auch Filme der Reihe "Western Unchained" (bitte verzeiht mir diesen Schlenker) mit dem Hinweis "aus Tarantino`s Top 20".
navajo-joe-western-unchained-bluray.jpg


tepepa-western-unchained-bluray.jpg




Mrder-des-Klans-bluray.jpg


Das waren die vier, die es noch gab. Kennt die Serie jemand, lohnen die Filme? Bestellt habe ich die schon, aber dann würde ich eventuell mal weiter danach Ausschau halten.

Hier noch der letzte, es passen nur drei Bilder in einen Beitrag...

Ich finde die ganze Reihe/Box sehr gelungen! Du hast schon vier grile Filme erwischt, aber es sind sogar nich bessere dabei.
 
Ich habe gestern mal eine größere Bestellung Filme getätigt, unter anderem eine Vincent Price-Box und den "Hexenjäger"-Film, aus dem das "Matthew Hopkins, Witchinder"-Sample stammt, dass bei Cathedral und einem anderen großartigen Song von Gospel Of Death auftaucht. Irgendwie war es mir ein Bedürfnis, diesen Film mal zu sehen.
Naja, bei dem Filmversand gab es jedenfalls auch Filme der Reihe "Western Unchained" (bitte verzeiht mir diesen Schlenker) mit dem Hinweis "aus Tarantino`s Top 20".
navajo-joe-western-unchained-bluray.jpg


tepepa-western-unchained-bluray.jpg




Mrder-des-Klans-bluray.jpg


Das waren die vier, die es noch gab. Kennt die Serie jemand, lohnen die Filme? Bestellt habe ich die schon, aber dann würde ich eventuell mal weiter danach Ausschau halten.
"Mercenario" mit Franco Nero und Jack Palance ist mit "Django" und "Navajo Joe" einer von Sergio Corbucci's besten Western, der lohnt sich definitiv auch noch. Genauso wie "Der Tod Zählt Keine Dollar". Ein eher unbekannterer Vertreter seiner Art, aber ebenfalls lohneswert in der Anschaffung.
 
Zurück
Oben Unten