SHAKRA - Die Götter des Rhythmusgitarren-Rock

Hatte mal das Glück, die Band in Lübeck im "Rider's Caffe" zu sehen.
Die Burschen haben die Hütte derartig gerockt, das es selbst meinem "Techno Kumpel" (ja ja ich kenne schon komische Leute) gefallen hat!

@Iron Ulf
Wenn Du mit Gotthard (die rockigen Sachen) klar kommst, sollten Dir auch SHAKRA gefallen.
Da waren @Tokaro und ich auch :D also müssten wir triker eigentlich kennen?!
 
Ha, es gibt Grund zur Freude:jubel:

Shakra haben wieder einen Sänger und das neue Album ist auch so gut wie fertig.

Mark Foster übernimmt wieder das Mikro. Anscheinend hat der Frontmann von Krokus dafür gesorgt, dass sich Shakra und Mark mal zusammensetzen um ihre Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen:top:

Find ich gut und ich freu mich schon auf das Album:top:

Hier noch ein paar YouTube Videos zum Thema:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMEmICw1ilfjdAyyQxe6G5I3X7rZmZhfS
 
Ich hab heute nach Ewigkeiten mal wieder die "Rising" von 2003 ausgegraben, hatte ich mir seinerzeit als aktuelles Album auf der Tour mit Krokus gekauft, wo ich die Band unbekannter Weise fast besser als den Headliner fand. Und ich finde die immer noch verdammt stark, bis auf die Kitschballade nur geile Songs, der optimale Sound bei dem Wetter gerade.

Ansonsten kenne ich aber nix von denen, da ich aber von diversen Sängerwechseln gehört habe frage ich die Auskenner hier mal, auf welchen Alben derselbe Sänger zu hören ist, mag die Stimme nämlich sehr gerne und würde dann als erstes da mal rein hören.
 
Ich hab heute nach Ewigkeiten mal wieder die "Rising" von 2003 ausgegraben, hatte ich mir seinerzeit als aktuelles Album auf der Tour mit Krokus gekauft, wo ich die Band unbekannter Weise fast besser als den Headliner fand. Und ich finde die immer noch verdammt stark, bis auf die Kitschballade nur geile Songs, der optimale Sound bei dem Wetter gerade.

Ansonsten kenne ich aber nix von denen, da ich aber von diversen Sängerwechseln gehört habe frage ich die Auskenner hier mal, auf welchen Alben derselbe Sänger zu hören ist, mag die Stimme nämlich sehr gerne und würde dann als erstes da mal rein hören.
Jau, dann mal los. Der Sänger den du meinst müsste Mark Fox sein, dann bitte folgende Alben anhören:
2005 - Fall
2007 - Infected
2009 - Everest
2016 - High Noon
2017 - Snakes & Ladders
2020 - Mad World
Viel Spaß!:)
 
Jo danke, ich glaube ich fange bei der aktuellen an, das Review im Heft klingt auch sehr gut, und war ja auch der Grund, warum ich die Scheibe wieder aus dem Regal geholt habe.
 
Kann alles bestätigen, die CDs haben durchweg gute bis sehr gute Qualität!

Schade, dass sie immer ein wenig im Schatten von Gotthard und Krokus stehen (gilt ebenso für CHINA) und nicht die entsprechende Anerkennung erfahren.

Hoffe, die kommen nach Corona mal wieder nach Deutschland, da würde ich gerne mal hingehen.
 
Power Ride, das letzte Album mit Pete, ist weiterhin mein liebstes Shakra Album. Die Songs hatten da eine Power, die sie auf den allen Alben danach nicht mehr hinbekommen haben. Also wenn ich an Shakra denke, dann ist die Power Ride immer zuerst im Kopf.
Das neue Album Invincible ist ein geht in Ordnung Shakra Album. Ich würde es bei 7/10 sehen.
 
Power Ride, das letzte Album mit Pete, ist weiterhin mein liebstes Shakra Album. Die Songs hatten da eine Power, die sie auf den allen Alben danach nicht mehr hinbekommen haben. Also wenn ich an Shakra denke, dann ist die Power Ride immer zuerst im Kopf.
Das neue Album Invincible ist ein geht in Ordnung Shakra Album. Ich würde es bei 7/10 sehen.
Die Power Ride ist eine meiner allerliebsten Hard Rock-Scheiben! :verehr:
 
Die stärkste Phase hatte die Band meiner Meinung nach von 2001 - 2005, demnach sind auch meine drei Lieblingsalben "Power Ride", "Rising" und "Fall".

Der Rest hat aber bisher auch nie enttäuscht oder nie ein gewisses Niveau unterschritten. Nur die 2 Alben mit Prakesh an den Vocals fand ich seinerzeit eher langweilig ("Back on Track" und "Powerplay") und sind auch schon lange aus der Sammlung geflogen.

"Invicible" lief nach VÖ hier auch wieder in Dauerrotaion, auch wieder ein gutes Album geworden.
 
Ich kenne nur Rising aber die ist saustark, seinerzeit als Support von Krokus gesehen, das passte perfekt, fand ich fast noch besser als den Headliner.
 
Obwohl dieses Jahr erst ein Album veröffentlicht, hier schon wieder zwei neue (oder zumindest unveröffentlichte) Songs:


 
Zurück
Oben Unten