Non-Metal random-Empfehlungsthread

Auf ihrem Full Length Debüt verteilen die Australier von The Chats insgesamt 28 Minuten lang Garage Punk Spaßgranaten. Rotzig, direkt, ohne Sorgen.

a1213148390_16.jpg

https://thechatslovebeer.bandcamp.com/album/high-risk-behaviour-2
 
Jaya The Cat - The New International Sound Of Hedonism
Ska/ Punkrock aus Boston von 2012: Es gibt wahrscheinlich eine Menge ähnlicher Sachen, ich kenne mich mit sowas gar nicht so ganz aus, aber das hier finde ich
völlig genial, ein Ohrwurm nach dem anderen!
 
Ich pack das mal hier rein, das Ganze sitzt so wunderbar zwischen den Stühlen und läuft bei mir seit Tagen auf und ab, dass einfach mal eine Empfehlung ausgesprochen werden muss. Die galizischen Triàngulo de Amor Bizarro haben sich nicht nur beim Bandnamen ab absolut richtigen Ort bedient, sondern sind auch musikalisch wunderbar breit in der Vergangenheit am wühlen, ohne altbacken zu klingen. Hier trifft sehnsüchtiger Shoegaze von Slowdive auf hallenden/synthiebeladenen Post Punk der früheren New Order und den leichtfüssigen Indie Pop der Marke Beach House. Dazu gibt es eine grandiose Sängerin, einen tollen Sänger, beide auf spanisch singend, Hits mit Widerhaken und flächige Songstrukturen, die zum eintauchen einladen. Mal strahlend hell und schön, mal wunderbar verschattet und melancholisch, eine ganz tolle Mischung, die zudem sofort ins Ohr geht und nicht langweilig wird.

24208e7632cd6eeeba162d6af20a671aba9b5633-350.jpg


 
3SouthAndBanana-3SouthAndBanana.jpg


Aurélien Bernard, ein Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist, Produzent, früheres Mitglied von Cairobi, Meister in lässige, psychedelische Spielereien uvm. Bei seinem Projekt "3 South & Banana" trifft psychedelische Rockmusik auf schmusigen Easy Listening Pop. Musik funktioniert ganz gut und macht schön relaxt. Vorsicht bitte bei "55 Million Light Years Away" - Ohrwurm des Todes!

https://someotherplanetrecords.bandcamp.com/album/3-south-banana-album