JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Auf Firepower sind sicher nicht sicher nicht alle Lieder gleich spitze, aber einen echten Skipkandidaten kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. Wohingegen ich mir British Steel erst gar nicht mehr auflege. Die Platte hab ich echt kaputtgehört, da kann ich nur noch Steeler, The Rage oder You don't habe to be old.... ertragen. Da bin ich ja gespannt, wie sich das in 40 Jahren mit Firepower verhält....
 
mit "Children of the sun" werde ich in diesem Leben nicht mehr warm... das Riff haben die doch von Toni Iommis Resterampe gekauft!
 
Man beachte die Zeilen dazu.

Ich schätze, ich komme auf 3 - 400 komplette Durchläufe. Und beim 401. habe ich nach 3 Songs halt mal auf AOR umgeschaltet.
Immerhin höre ich Priest praktisch doppelt so lange, wie der Demon alt ist......................





Auf Firepower sind sicher nicht sicher nicht alle Lieder gleich spitze, aber einen echten Skipkandidaten kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. Wohingegen ich mir British Steel erst gar nicht mehr auflege. Die Platte hab ich echt kaputtgehört, da kann ich nur noch Steeler, The Rage oder You don't habe to be old.... ertragen. Da bin ich ja gespannt, wie sich das in 40 Jahren mit Firepower verhält....

Hast wohl noch einiges vor? Keinen Respekt vor Corona?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte die Zeilen dazu.

Ich schätze, ich komme auf 3 - 400 komplette Durchläufe. Und beim 401. habe ich nach 3 Songs halt mal auf AOR umgeschaltet.
Immerhin höre ich Priest praktisch doppelt so lange, als der Demon alt ist......................
Das habe ich auch so gelesen und verstanden :D
Ich wollte nur nochmal meine Meinung dazu schreiben.
 
Seit langem mal wieder British Steel aufgelegt.
Ein Klassiker ohne wenn und aber.
Leider gibts auf der Scheibe einen ganz furchtbaren Stinker und zwar "United".
 
Heute früh wieder "Ram It Down" in Gänze gehört und dabei mächtig Spass gehabt. Alleine "Blood Red Skies" ist für sich schon super.

Aber auch der Titeltrack kann einiges.
Ich finde sogar die Coverversion von "Johnny B. Goode" geil.
Von den gennanten Songs mal abgesehen, halte ich insgesamt gesehen
"Ram it Down" dennoch für eher durchschnittlich.
 
Wieso Stinker? United is' doch klasse , selbst, wenn man wie ich, kein Fußballfan ist, lässt die Botschaft der Solidarität mich immer noch erfreut mitwippen und schunkeln.
verstehe diese Abneigung gegen stampfende, hymnische Mitsinglieder eh nicht.... was gibt es schöneres als positive Botschaften voller Inbrunst mitzugröhlen?!
 
Stimmt, gerade jetzt tut das mal gut die Sau rauszulassen, aber bei Priest bin ich sowieso ziemlich irre. Jedes Album von "Rocka Rolla" bis "Painkiller" finde ich vom letzten bis zum ersten Ton mind. gut und auch den späteren Scheiben kann ich viel abgewinnen.

bin da eher spezialisiert auf die Phase 80-88 ...also mir gefällt quasi alles von British Steel bis einschließlich Ram it down extrem gut (mit Defenders habe ich allerdings so beim Drumsound meine Probleme)... die 70er Sachen finde ich zum großen Teil gut, aber auf voller Albumdistanz mag ich da am ehesten die Stained Class und die Hell bent (also im Grunde von da an wo sie eingängiger wurden) ....beim Ripper: Jugulator teils hörbar aber es fehlen Gitarrensolos und Melodien, Demolition ist für mich das mieseste Album aller großen Bands (also Maiden, AC/DC,Metallica etc.) das je rausgekommen ist... die Sachen nach der Reunion find ich wieder richtig gut, die Angels of Retribution sogar am besten (vll. auch nur wegen des grauenhaften Vorgängers, der Qualitätssprung war da gefühlt nicht von dieser Welt) ...Nostradamus kenn ich nur zu Hälfte, aber sooo brutal schlimm find ichs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die RAM IT DOWN ja noch 'n bisschen cooler als die PAINKILLER.
Nö, auf "Painkiller" haben sie das in viel besser gemacht, was sie auf "Ram It Down" mit dem Titelsong und "Hard As Iron" angedeutet hatten. Gerade Produktion und Schlagzeugspiel sind auf "Painkiller" halt echt mal Lichtjahre über dem Niveau von "RID" (auch wenn auch auf "Painkiller" die Drums zu steril klingen), ganz zu schweigen davon, dass sie bieder-lahmarschige Schunkelrocker wie auf dem 88er Album dann 1990 zum Glück über Bord geworfen hatten (ohne, dass dabei das Album nennenswert weniger abwechslungsreich als sein Vorgänger klingen würde).
 
Zurück
Oben Unten