Mayhem / Mortiis --2022

TheNervetattoo

Till Deaf Do Us Part
EkdqjaL.jpg
 
Hamburg Samstag wäre schon super.

Aber ich komm garnicht drauf klar jetzt was anzukündigen. Kann ja fast nur schiefgehen...
 
Normalerweise könnte man sagen, dass das doch kein Vorprogramm für Mayhem ist.
Hab mein Mortis Era 1 Zeug von damals längst (an den Maestro höchstselbst zurück :D ) verhökert.
 
Echt? Cool! Der hatte sein Zeug selbst nicht mehr?

Ich war und bin immer noch Era 1-Fan. Vor den neubearbeiteten Kram habe ich eher Angst.

Und abwegiger als Gost ist Mortiis sicher nicht.

Nein, der hatte sich seine Sachen (rare LP Erstpressungen) , die ich damals von ihm über seine alte Dark Dungeon Adresse bezogen hatte, bei mir über Discogs geholt. Anschließend wurden die von ihm signiert, um sie als ultrateure Erstpressungen zu verschachern oder zu tauschen. Er selbst sammelt ja auch alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
(Meine Rendite war aber auch ganz nett.)

Er meinte, es wäre ne Art Hobby von ihm. Nicht so souverän finde ich :D ...nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vier MORTIIS-Releases, weil die auf damaligen Qualitätslabels waren, und der gute Mann natürlich ein ex-Kaiser war. Das Demotape auf Pagan Records aus Polen, das Debüt "Født Til Å Herske", und die VOND "Håvard"-7" und "Selvmord"-LP, alle drei auf Malicious. Da das meiste davon aber dann eher mal gar nicht so richtig gut und ein bisschen langweilig war, hab ich mir die "Ånden Som Gjorde Opprør" dann geschenkt. Irgendwie bereue ich es ein bisschen. Nicht weil ich es hätte hören wollen, aber ja, das CMI-Release der CD war schon irgendwie hübsch anzuschauen und ist jetzt sauteuer. Dann kam "Stargate", und spätestens bei dem Artwork war dann wirklich alles zu spät.

Wer sich erinnern mag:

51zku9BitNL.jpg


Was haben wir gelacht.

Ihsahn und Samoth bestimmt auch.
 
Ich hab vier MORTIIS-Releases, weil die auf damaligen Qualitätslabels waren, und der gute Mann natürlich ein ex-Kaiser war. Das Demotape auf Pagan Records aus Polen, das Debüt "Født Til Å Herske", und die VOND "Håvard"-7" und "Selvmord"-LP, alle drei auf Malicious. Da das meiste davon aber dann eher mal gar nicht so richtig gut und ein bisschen langweilig war, hab ich mir die "Ånden Som Gjorde Opprør" dann geschenkt. Irgendwie bereue ich es ein bisschen. Nicht weil ich es hätte hören wollen, aber ja, das CMI-Release der CD war schon irgendwie hübsch anzuschauen und ist jetzt sauteuer. Dann kam "Stargate", und spätestens bei dem Artwork war dann wirklich alles zu spät.

Wer sich erinnern mag:

51zku9BitNL.jpg


Was haben wir gelacht.

Ihsahn und Samoth bestimmt auch.

Och, die Platte mit dem Rüdiger von Schotterstein Gedächtniss Cover fand ich musikalisch ganz nett. Aber ansonsten ist der Großteil seines Schaffens schon verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten