Cirith Ungol

Am 12. Juni kommen übrigens Vinyl Rereleases via Metalblade:

"Frost And Fire":
500 copies black 180 g
300 copies green/yellow splattered
200 copies clear/green splattered (High Roller exclusive)

"King Of The Dead":
500 copies black 180 g
300 copies violet marbled
200 copies clear/blue splattered (High Roller exclusive)

"One Foot In Hell":
500 copies black 180 g
300 copies dark purple marbled
200 copies clear/red splattered (High Roller exclusive)
 
Oha, ich sehe schon, ich muss mich jetzt echt was schämen, daß ich der Band bisher nicht viel Beachtung geschenkt habe, wenn ich das hier alles so lese.
Das werde ich jetzt am Wochenende mal mit einer längeren Listening-Session nachholen, Tipps gibt's ja in dem Thread dankenswerter Weise in Hülle und Fülle. :top:
 
Hach, so eine Band noch einmal entdecken zu können... schon fast beneidenswert. :)
Muss ja sagen, dass ich sie auch noch nicht allzulange kenne. War ja hier vor dem Forum noch nicht so beschlagen in manchen Sachen. Da habt ihr ja tolle Missionarsarbeit geleistet. Aber hat beides was positives: die einen, die die geilen Klassiker jetzt erst für sich entdecken. Und auf der anderen Seite diejenigen, die diesen Klassikern schon seit langem huldigen.
Summa summarum lässt sich sagen:
Join the legion!!! Sei es damals, jetzt oder künftig!
 
Wahnsinnsband!!!!
Nur bockstarke Scheiben raushauen,das gelingt nicht vielen Bands!!!!
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Habe mir den Song jetzt angehört, nachdem ich mich in letzter Zeit intensiver mit dem "One Foot In Hell"-Album beschäftigt habe, und freue mich jetzt schon derbe, auch "Paradise Lost" seine Wirkung entfalten zu lassen! :D Danke für den Link! Unwürdigerweise hab ich da bisher nur ein bisschen auf Youtube rumgehört...aber als physischen Tonträger muss ich das wohl früher oder später noch in die Wohnung schaffen!
 
Am 12. Juni kommen übrigens Vinyl Rereleases via Metalblade:

"Frost And Fire":
500 copies black 180 g
300 copies green/yellow splattered
200 copies clear/green splattered (High Roller exclusive)

"King Of The Dead":
500 copies black 180 g
300 copies violet marbled
200 copies clear/blue splattered (High Roller exclusive)

"One Foot In Hell":
500 copies black 180 g
300 copies dark purple marbled
200 copies clear/red splattered (High Roller exclusive)

Na ja, die, die wichtig wäre, fehlt natürlich.
:hmmja:
 
Hab jetzt auch wieder Bock auf die bekommen. Bisher kenn ich nur "Paradise Lost", aber das ist sehr cool. Die Cover sind auch total klasse, dabei kann ich normalerweise gar nicht auf Mythen-, Fantasy- und Mittelalterblödsinn.
 
Hab jetzt auch wieder Bock auf die bekommen. Bisher kenn ich nur "Paradise Lost", aber das ist sehr cool. Die Cover sind auch total klasse, dabei kann ich normalerweise gar nicht auf Mythen-, Fantasy- und Mittelalterblödsinn.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Band im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen keinen nennenswerte Hang zu monströs über allem prangenden Bandschriftzügen oder Albentiteln in Chrom-Airbrush-Optik hatte. Sowas lässt ja die meisten Covermotive ziemlich pulpig wirken. Bei Cirith Ungol steht dagegen das Motiv im Vordergrund.
 
Ich hab die Teile zwar auf Platte (zumindest als Pic Disc im Falle von "Frost & Fire" und "One Foot In Hell"), finde es aber grundsätzlich immer fantastisch wenn das Banner von Ungol proudly unfurled wird. Muss vielleicht nochmal her - auch wegen den Posters :D
 
Wer hat eigentlich die Rechte an "Paradise Lost"? Da wäre mal ein Rerelease fällig.
 
Danke, sehe gerade, dass es da 2007 ein Rerelease im Digipak gab.

Naja, solln se mal behalten. Vielleicht kommt ja was auf Vinyl.
 
Jo. Man kann sich halt vorstellen, dass die etwas andere Prioritäten haben, als sich um irgendwelche vergessenen Metalperlen aus dem Roster eines Restbestands eines mehrfach aufgekauften Labelkatalogs zu kümmern.

Ja leider! Ich glaub selbst wenn die innerhalb des ersten Monats kräftig verdienen würden, wäre es ihnen egal.
Verstehst wos i mein?:)
 
Ich höre zwar schon ewig Metal und die Alben stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber erst das US-Metal Special hat mich jetzt dazu gebracht, mir (erst mal) "King of the Dead" und "One Foot in Hell" zuzulegen.
Ich habe ja ne Schwäche für Kauziges, und wenn sogar wrm die "King of the Dead" absegnet, dann wird es schon was werden mit mir und CU.;)
 
Zurück
Oben Unten