Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Hallo Freunde:), mal ne Frage vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.
Ich überlege ein Fernstudium bei der SGD als Webdesigner Web & Print zu absolvieren.
Hat von euch schonmal jemand ein Fernstudium bei SGD gemacht und kann da seine Erfahrung kund tun?
Hintergrund ist folgender:
Ich bin bei uns im Karnevalsverein schon lange dafür zuständig das Programmheft (ca. 50 Seiten) zu erstellen. Die Auflage ist mittlerweile bei 2500 Stück. Dadurch dass ich das jedes Jahr halbwegs passabel hinbekommen habe, wurden die Aufträge immer mehr. So kam dann der Jahresbericht für den Hauptverein dazu, das Programmheft für die Theatergruppe, die ein oder andere Festschrift. Und heuer dann auch einige Flyer für die Kommunalwahl. Zwischendrin auch immer wieder einige Werbeanzeigen. Da das alles immer auf freundschaftliche Basis funktioniert, mach ich halt viel für „eine Maß Bier“, und davon will ich weg.

Habe mit meiner Frau nun ein Kleingewerbe angemeldet, meine Frau macht viel im Bereich der Papeterie für Festlichkeiten und bei ihr ist die Situation ähnlich. Und so können wir nun auch mal ganz offiziell eine Rechnung für unsere geleistete Arbeit schreiben. Das gilt natürlich nicht für meine Vereinsarbeit, aber halt für so Sachen wie z. B. ein Wahlflyer für die örtliche CSU oder SPD, oder eine Werbeanzeige für das ortsansässige Autohaus.

Ich mach eigentlich alles mit Corel Draw, der Hauptverein kauft mir da immer die aktuellen Versionen. Ich hab mit dem 14er angefangen und aktuell habe ich (noch) das 18er. Ich arbeite damit zwar schon lange bin aber trotzdem ein Stümper, der sich die Funktionen immer irgendwie über Google zusammensucht.
Das Endergebnis nach dem Druck schaut zwar immer ganz passabel aus, wenn man die Grafiken am Rechner aber zerlegen würde, würde man feststellen dass alles irgendwie zusammengeschustert wurde;)

Daher überlege ich nun den Umgang mit dem Programm etwas professioneller anzugehen und ein Fernstudium zu machen.
Die SGD gibt eine Dauer von 12 Monaten an, mit Wöchentlich ca 7 Lernstunden. Die Kosten belaufen sich im Monat auf ca 110.-€. Zum Schluss gibts noch ein Abschlusszeugnis der SGD.

Würdet ihr das empfehlen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Oder kennt ihr vielleicht auch Alternativen?
 
ich kenne die band nicht, möchte aber unbedingt wissen, um was für ein gemälde es sich beim artwork handelt.

vielleicht kann jemand mal ins booklet schauen, im netz finde ich dazu nämlich nichts. besten dank schonmal.


amulet - the inevitable war

Amulet_Cover.jpg
 
Ich hab gerade nen bruchstückhaften Ohrwurm und komm' einfach nicht drauf, was / wer das ist. Und zwra nur vom Refrain, wo "Ready.. Aim.. FIRE" eher geschrieen als gesungen wurde. Ready und Aim wurden direkt hintereinander gesungen, dann kurz gestoppt und das FIRE richtig rausgeschrieen. War auf jeden Fall was mit Stromgitarren und auch eher metallisch als "nur" rockig. Jemand ne Ahnung? Googlesuche mit Lyrics brachte nur nicht richtige Sachen (Soulfly, Imagine Dragons, Blue Sthali, Green Day).
 
Ich hab gerade nen bruchstückhaften Ohrwurm und komm' einfach nicht drauf, was / wer das ist. Und zwra nur vom Refrain, wo "Ready.. Aim.. FIRE" eher geschrieen als gesungen wurde. Ready und Aim wurden direkt hintereinander gesungen, dann kurz gestoppt und das FIRE richtig rausgeschrieen. War auf jeden Fall was mit Stromgitarren und auch eher metallisch als "nur" rockig. Jemand ne Ahnung? Googlesuche mit Lyrics brachte nur nicht richtige Sachen (Soulfly, Imagine Dragons, Blue Sthali, Green Day).
Ich kenn nur das "Scream, Aim, Fire" von Bullet for my valentine.
 
Ich hab gerade nen bruchstückhaften Ohrwurm und komm' einfach nicht drauf, was / wer das ist. Und zwra nur vom Refrain, wo "Ready.. Aim.. FIRE" eher geschrieen als gesungen wurde. Ready und Aim wurden direkt hintereinander gesungen, dann kurz gestoppt und das FIRE richtig rausgeschrieen. War auf jeden Fall was mit Stromgitarren und auch eher metallisch als "nur" rockig. Jemand ne Ahnung? Googlesuche mit Lyrics brachte nur nicht richtige Sachen (Soulfly, Imagine Dragons, Blue Sthali, Green Day).
Die NWOBHM-Band Black Roses hat einen Song mit dem Titel "Ready Aim Fire" im Repertoire. Vielleicht das von Dir gesuchte?
 
Ich hab gerade nen bruchstückhaften Ohrwurm und komm' einfach nicht drauf, was / wer das ist. Und zwra nur vom Refrain, wo "Ready.. Aim.. FIRE" eher geschrieen als gesungen wurde. Ready und Aim wurden direkt hintereinander gesungen, dann kurz gestoppt und das FIRE richtig rausgeschrieen. War auf jeden Fall was mit Stromgitarren und auch eher metallisch als "nur" rockig. Jemand ne Ahnung? Googlesuche mit Lyrics brachte nur nicht richtige Sachen (Soulfly, Imagine Dragons, Blue Sthali, Green Day).
Spontan muss ich an den entsprechend betitelten Song von Blue Stahli denken: . Ist allerdings nicht wirklich metallisch, sondern eher elektronisch - aber voll gut!
 
Rein von der Beschreibung hätte ich auf Soulfly - Execution Type getippt. Aber das hast du ja schon ausgeschlossen.

Da ich es gerade gehört habe. Eventuell Unleashed- Return Fire?
 
Zurück
Oben Unten