Der Eishockey-Thread

Drin ja, aber das wäre anhand des heutigen Spiels vermessen, denn die Letten waren bis zur Spieldauerdiszi inklusive 5 Minuten im 3. Drittel eindeutig besser.
 
Bis zum insgesamt 7minütigen Überzahlspiel im letzten Drittel ist den Deutschen vorm Tor (mal wieder) nicht viel eingefallen. Aber auch in diesem langen Powerplay war alles teilweise für zu überhastet und hektisch vorgetragen, zum Glück hat man wenigstens einen Treffer erzielen können. Das Ding von Plachta kurz vor Schluss war Maßarbeit, aber auch ein Tor speziell er sich einfach verdient hatte. Lettland ist einfach ein unangenehmer Gegner, da war kein Traumhockey zu erwarten. 3 Punkte, super, weiter geht's.
 
Deutschland hat gegen Lettland endlich (oder zum Glück für uns erst jetzt!) ihr Kämpfergesicht gezeigt.
:feierei:
 
Mann, es ist sooo frustrierend, Klassenerhalt ist aus eigener Kraft nicht mehr machbar.
Jedes 2. Jahr bei der A-WM, sofern man nicht alle Spiele sang und klanglos verliert, gibt es einen Überraschungssieg gegen einen stärkeren Gegner, der dann nix Wert ist, da man gegen die direkte Konkurrenz abkackt...
Und nächstes Jahr wieder das große Zittern um den Wiederaufstieg.
 
Schweden - Schweiz 2 : 1 n.V.
Wir hatten schon Glück in den ersten beiden Dritteln , dass wir nicht mehr als ein Tor kassiert haben, aber was die Jungs im dritten Drittel gezeigt haben war einfach der Hammer!
Die Strafe in der Verlängerung ist wirklich kacke (Wer hat nur diesen Scheiss erfunden auf diese Saison,mit dem Stock zuschieben.Genau so ein Kack wie für Fussballjubel Trikot ausziehen Gelb zu geben!!!)!!!!:thumbsdown:
Trotzdem gute Leistung!!!!!:verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Völlig verdiente Führung der Österreicher. Bei den Deutschen scheint sich so kurz vorm Sommerurlaub keiner mehr verletzen zu wollen. Oder wie Goldmann sagt: "Plüsch an den Schlittschuhen".
 
Meinem Empfinden nach ein regulärer Treffer, da der Ösi nicht aktiv gekickt hat. Ton habe ich hier keinen. Was wurde als Regelverstoß geahndet? Videobeweis gibt es hier nicht? Bin mit dem detailreichen Regelwerk nicht ganz so vertraut. Gut, jetzt ist Penaltyschießen. Schau ma moi, na seng ma scho. :)
 
@Siebi Er hat schon abgepfiffen ehe der Puck im Tor war. Torraumabseits, weil Lebler mit einem Fuß drinnen war. Laut unseren Experten, pfeift das nicht jeder Schiri.
 
Zurück
Oben Unten