SUMMER BREEZE Open Air

wie kommst du zu der Annahme?
Ein paar Tage vorher spielen sie in Tschechien beim Brutal Assault Festival mit Frank...

80234204_2689579137801936_8079407750968246272_n.jpg


Da liegt es doch sehr nahe, dass sie auch noch weitere Festival Auftritte mit ihm spielen, zumal er auf Facebook ja bereits etwas von "more to come" schrieb.
 
Ein paar Tage vorher spielen sie in Tschechien beim Brutal Assault Festival mit Frank...

80234204_2689579137801936_8079407750968246272_n.jpg


Da liegt es doch sehr nahe, dass sie auch noch weitere Festival Auftritte mit ihm spielen, zumal er auf Facebook ja bereits etwas von "more to come" schrieb.
Das wusste ich ja aber auch alles noch gar nicht, da ich die ganzen Flyer/Plakate etc... mir vom SB und BA nicht angeguckt habe.
Hätte ich diese vorab begutachtet, hätte ich ja nicht die Frage gestellt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's auch schon wieder Nachschub. Schön, dass man dieser Tage auch ein paar Meldungen über Sachen, auf die man sich freuen kann, bekommt:

Neuzugänge:

HATEBREED
BODOM AFTER MIDNIGHT
SUFFOCATION
LEAVES‘ EYES
NECROPHOBIC
AVATARIUM
ANGELUS APATRIDA
SHIRAZ LANE
GATECREEPER
MASS HYSTERIA
CARBON KILLER
RESOLVE
THE PROPHECY 23
DWAAL
RUSSKAJA
BLASMUSIK ILLENSCHWANG

Riot Of The Underground:
CONJURER
GOST
IDLE HANDS
IMPLORE
DAWN OF DISEASE
STRIKER
SVALBARD

Nuclear Blast Label Night:
FLESHGOD APOCALYPSE
KADAVAR
PARADISE LOST
BENEDICTION
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

Sind ein paar coole Sachen dabei, die Label Nacht macht auch wieder schön was her.
 
91417501_10157902326336675_1381642153934979072_o.jpg


Hmm...
Also mal angenommen es findet statt, würde der Freitag für mich echt brutal werden. Hoffe doch sehr, dass sich Amenra, Suffocation, Architects und WITTR nicht iwie überschneiden.
 
So, dann ists wohl offiziell und wird auch das Breeze treffen.....:hmmja:
Scheisse ey...ich dachte echt bis dahin geht wieder was:thumbsdown:
 
Ich hatte auch ein Stück- Resthoffnung! Vielleicht schieben sie's ja in den September? Ne, denke dies Jahr kannste komplett abhaken!
 
Das Wacken hat für 2020 bereits komplett abgesagt, also denke ich, dass man beim Summer Breeze gerade alles für selbigen Schritt vorbereiten wird.
 
Ich hatte auch ein Stück- Resthoffnung! Vielleicht schieben sie's ja in den September? Ne, denke dies Jahr kannste komplett abhaken!
Diesen "In den September verschieben" Kommentar lese ich jetzt schon an verschiedenen Stellen ein paar mal. Dazu kurz:
Nein! Definitiv Nein! Ich weiß nicht genau wie man sich das überhaupt vorstellt zu machen, so ein riesen Festival mal eben ein paar Wochen/einen Monat nach hinten zu verschieben. Dann kommt noch hinzu, dass das ganze in den September zu schieben ungefähr so wäre, als würde man dem Kind sagen es soll einen Autobahnstreifen weiter spielen. Im September wird es auch noch keine 10k+ Veranstaltungen geben.
 
SB Orga schrieb:
Wir bereiten unter anderem eine Autokonzertreihe vor, die zumindest etwas abfangen soll, was uns diesen Sommer verwehrt bleibt.
Na da bin ich ja gespannt....


Hier mal der neueste Corona-Update:
UPDATE 04.05.2020


Liebe Fans und Freunde des SUMMER BREEZE Open Air,


ihr alle wartet zurecht auf ein weiteres Update unsererseits zum SUMMER BREEZE Open Air 2020. Daher möchten wir euch gerne die vertrackte Situation näher erläutern, in der wir, sowie viele weitere Hunderte Veranstalter und Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Kunst- und Kulturbranchen derzeit stecken.


Es ist an der Zeit euch mehr Informationen zu den Abläufen innerhalb des SUMMER BREEZE Teams zu geben. Es wäre blauäugig zu glauben, dass wir in diesem Jahr unser Festival durchführen können.
Das SUMMER BREEZE 2020 wird sicher unter die Kategorie „Großveranstaltung“ fallen, von der alle Politiker immer wieder sprechen.
Wir benötigen, um allen Involvierten und Vertragspartnern gerecht zu werden, eine eindeutige behördliche Verfügung (bzw. Verordnung oder Anordnung) des Freistaates Bayern, in welcher die Größe entsprechender Veranstaltungen glasklar definiert ist. Wir haben mit den notwendigen Schriftstücken zugegebenermaßen früher gerechnet, vor allem mit Blick auf benachbarte Bundesländer. Die Information, wie in Bayern Großveranstaltungen definiert werden, die bis einschließlich unseres geplanten Festivaltermins verboten werden, liegt noch nicht offiziell vor. Auf mehrere Nachfragen hin, wurden wir immer auf spätere Zeitpunkte vertröstet. Und bis heute haben wir uns darauf verlassen, dass wir die entsprechenden Informationen endlich erhalten werden. Solange das aber nicht geschehen ist, dürfen wir das SUMMER BREEZE aus eigenen Stücken nicht einfach „freiwillig“ absagen.


Bürokratische und rechtliche Begrifflichkeiten (wie z.B. die oft angesprochene „höhere Gewalt“) öffnen Themenfelder, die wir nicht alltäglich bearbeiten. Genau aus diesem Grund, wollen wir jetzt keinen Fehler machen. Wir müssen hundertprozentig sicher sein, wie wir vorgehen. Wir können es uns schlicht und einfach nicht erlauben zu früh zu handeln und daneben zu liegen, wie wir mit unserem Festival umgehen. Wir alle haben ein großes gemeinsames Ziel: Es geht uns darum, dass wir uns spätestens zum SUMMER BREEZE Open Air 2021 wiedersehen.


Vergleiche mit anderen Festivals sind naheliegend, doch allein die Unterschiede von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt und von Veranstalter zu Veranstalter sind so groß, dass wir hier nicht nachmachen können, was andere tun. Und in manchen Bundesländern oder Städten gibt es einfach bereits jene konkret definierten Verordnungen, die nicht nur Klarheit für euch und uns mit sich bringen würden, sondern auch Rechtssicherheit.


Um Spekulationen entgegen zu wirken, können wir euch nochmals versprechen, dass wir alles bezüglich Ticketabwicklung und Merchandise vorbereiten.


Wir verschicken die Tickets und das Merchandise selbst, direkt aus dem Lager unseres Büros. Momentan bereiten wir, wie zahlreich von euch gefordert, spezielles Merchandise für unseren Shop vor. Gutscheinlösungen wie von prominenten Ticketgiganten angestrebt, werden bei uns nicht umgesetzt. Wir arbeiten an der besten Lösung für unsere Fans, für euch, und werden uns nicht hinter irgendwelchen Paragrafen verstecken.


Es tut uns leid, wenn wir euch in den letzten Tagen zu ruhig erschienen. Es geschieht einiges hinter den Kulissen. Wir werden, sobald es uns möglich ist, sofort weitere – und dann hoffentlich ganz konkrete – Informationen veröffentlichen.


Übrigens: Ohne Bands und Konzerte kann der Sommer natürlich nicht stattfinden. Wir bereiten unter anderem eine Autokonzertreihe vor, die zumindest etwas abfangen soll, was uns diesen Sommer verwehrt bleibt. Auch hier können wir, sobald entsprechenden Genehmigungen vorliegen, mehr berichten.


In dieser so noch nicht dagewesenen Zeit, wollen wir uns bei euch nochmals von Herzen für eure Treue bedanken.


Ihr hört bald noch mehr von uns!


Euer SUMMER BREEZE Team
 
ja, hauptsache der fcb darf spielen und söder veröffentlicht abstruse verwarngelder. die informationspolitik seitens der (landes)regierung ist teilweise schon hart zum kotzen.
 
Zurück
Oben Unten