Drumsticks Aufbewahrung

LJP

Deaf Dealer
Ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten so ziemlich alles in meiner Bude auf den Kopf gestellt und neu angeordnet hab', hadere ich noch damit, wie ich die ca. 40 Drumsticks, die ich in den letzten Jahren auf Konzerten gefangen oder gefunden habe, aufbewahren soll. Derzeit liegen alle noch in einem Regal unsortiert neben- und übereinander. Aber wirklich befriedigend ist das nicht.

Die gesammelten Plektren befinden sich in mit Informationen zu Konzert und Künstler versehenen Münzbriefchen, die in Bilderrahmen angeordnet sind, eine ähnliche Aufbewahrung ist für die langen Stöcke ja schlecht geeignet.

Daher meine Frage an die Sammelwützigen: wie sortiert oder bewahrt ihr Drusmticks, die ihr jetzt nicht unbedingt selbst bespielt habt, auf und macht ihr die unbeschrifteten irgendwie kenntlich? (Ohne mit Edding darauf zu schreiben oder Panzertape darauf anzubringen...)

Liebe Grüße
Leon
 
Zwei (von einem alten Kumpel von mir und von Fred Otto)liegen oben auf einem Bücherregal. Die anderen Sticks, Besen und Mallets(alle von George Receli) liegen auf ner Kommode rum. Im Grunde also so ähnlich wie bei dir, aber ich habe da auch nicht so den Sammlerehrgeiz.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Daher meine Frage an die Sammelwützigen: wie sortiert oder bewahrt ihr Drusmticks, die ihr jetzt nicht unbedingt selbst bespielt habt, auf und macht ihr die unbeschrifteten irgendwie kenntlich? (Ohne mit Edding darauf zu schreiben oder Panzertape darauf anzubringen...)

Liebe Grüße
Leon

Ich habe mir solche Labels bei Ebay geholt.

img_20200514_184232qyjax.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Ich habe mir solche Labels bei Ebay geholt.
So ein Ansichtsexemplar der Schilder inkl. Stick wäre ganz nett. Kannst du mir den von diesem Herrn Hirn vielleicht gegen Porto zuschicken?

:D

Nee im Ernst: Coole Schilderchen, danke für die Idee! Faden und Karton müssten eigentlich noch hier rumfahren, ich probier' mich mal dran. Und mit Datum, Band, Künstler und im Idealfall noch Location mach' ich bei den Plektren bisher genauso. :)
In meiner alten WG, die wegen Baufälligkeit abgerissen wurde, hab' ich's bisher immer so gemacht, dass ich die Infos mit Edding an die Wand gemalt hab', in dem Wissen, dass das Zimmer nach mir eh niemand mehr beziehen würde. Das wäre jetzt daheim glaube ich nicht ganz so angebracht.
 
So ein Ansichtsexemplar der Schilder inkl. Stick wäre ganz nett. Kannst du mir den von diesem Herrn Hirn vielleicht gegen Porto zuschicken?

:D

Nee im Ernst: Coole Schilderchen, danke für die Idee! Faden und Karton müssten eigentlich noch hier rumfahren, ich probier' mich mal dran. Und mit Datum, Band, Künstler und im Idealfall noch Location mach' ich bei den Plektren bisher genauso. :)
In meiner alten WG, die wegen Baufälligkeit abgerissen wurde, hab' ich's bisher immer so gemacht, dass ich die Infos mit Edding an die Wand gemalt hab', in dem Wissen, dass das Zimmer nach mir eh niemand mehr beziehen würde. Das wäre jetzt daheim glaube ich nicht ganz so angebracht.


:D

War dieses Ding - gibts inkl. Faden :)

https://www.ebay.de/itm/ECO-KRAFT-P...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


Zum "Präsentieren" habe ich auch noch keine tolle Lösung gefunden . Aber für meine Lieblingssticks denke wirds so was :

s-l300.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Ich habe die Sticks, die ich bisher gesammelt habe, in Maßkrügen verteilt im Zimmer stehen.


Habe aber seit längerem vor die Sticks zur besseren Präsentation mit Halterungen die eigentlich für Kabelrohre sind an der Wand bzw. am CD Regal zu befestigen.

Die Idee mit den Kärtchen auf denen Infos zur Musiker und zum Konzert stehen ist super. Die werde ich übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob ich der einzige bin der nie einen Stick abkriegt...o_O Bitte eine Runde Mitleid... :hmmja::D
 
Bei mir lagen die bis vor kurzem auf dem Plattenschrank rum. Wusste dann aber nach den ganzen Jahren auch nicht mehr, welcher Stick von wem war. Hab sie dann diesen Winter als Anmachholz für den Kamin verwendet.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob ich der einzige bin der nie einen Stick abkriegt...o_O Bitte eine Runde Mitleid... :hmmja::D
Von mir aus bekommste von mir halt Mitleid.

Mir persönlich sind solche "Gimmicks" vollkommen egal...
Ich fange keine Drumsticks oder Plektren auf und will auch keine auffangen, weil ich für so was keine weitere Verwendung habe außer die Bude weiter zuzumüllen.
Vor allem was man da alles auf Konzerten schon beobachten durfte...
Erwachsene Menschen, die sich wie die kleinen Kinder um diese Sachen balgen. "Das ist meiner", "Nein das ist meiner...", "Ich hab beim Fangen den Drumstick zu erst berührt... ", "Nein, dass war ich"... erbärmliche Schauspiele tun sich da mitunter auf.

Ich wünsche allen hier noch weiterhin viel Spaß bei diesem Hochleistungssport:top::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten