Schnäppchen...

Dann ist es ja wie bei Amazon, solange nix versendet wurde ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
 
Eigentlich ein Unding sowas. Wenn die einen Fehler bei Angeboten machen, müssten die eigentlich auch liefern.
Wenn ich bei ebay, einen Artikel, der 1000€ wert ist, aus Versehen für 10€ zum Sofortkauf reinstel, bin ich verpflichtet, bei Kauf zu liefern, da ein Kaufvertrag besteht. Ist das hier was Anderes?
 
Eigentlich ein Unding sowas. Wenn die einen Fehler bei Angeboten machen, müssten die eigentlich auch liefern.
Wenn ich bei ebay, einen Artikel, der 1000€ wert ist, aus Versehen für 10€ zum Sofortkauf reinstel, bin ich verpflichtet, bei Kauf zu liefern, da ein Kaufvertrag besteht. Ist das hier was Anderes?
Laut AGBs:

Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Diese Annahme durch uns kann durch folgende Umstände erfolgen:

  • Wir nehmen Ihre Bestellung durch Mitteilung der Auslieferung, Mitteilung über das Datum der Kontobelastung bei Lastschrift oder eine gesonderte Annahmeerklärung binnen 7 Tagen an oder
  • Sie nutzen unser Angebot und schließen Ihre Bestellung mit der Autorisierung der Zahlung über den Online-Zahlungsdienst sofortüberweisung oder PayPal ab (Abschluss der Zahlung entspricht Vertragsschluss) oder
  • Sie erhalten die bestellte Ware ohne dass zuvor der Vertrag bereits durch eine der vorstehenden Umstände geschlossen wurde.
  • Bei dem Kauf von Büchern, Software etc. zum Download kommt ein verbindlicher Vertrag mit Absenden der Bestellung durch Sie zustande.
 
Ah ok. Trotzdem könnte man hier den eigenen Fehler eingestehen und den Leuten die Ware zu dem Preis liefern. Wär nicht nur kundenfreundlich, sondern würde auch etwaige gleiche Fehler in Zukunft verhindern
 
Ah ok. Trotzdem könnte man hier den eigenen Fehler eingestehen und den Leuten die Ware zu dem Preis liefern. Wär nicht nur kundenfreundlich, sondern würde auch etwaige gleiche Fehler in Zukunft verhindern


Naja, ich kann schon nachvollziehen dass die so vorgehen müssen. Bei der Menge an Bestellungen die die reinkriegen würden die das mit der Preisgarantie einmal machen, und könnten den Laden danach direkt schließen. Unschön für den Kunden, aber laut Fernabsatzgesetz (so heisst das wohl) vollkommen o.k. und wird ja letzendlich von allen Händlern so gehandhabt. Solche Stornierungen hatte ich bei Amazon u.a. auch schon.

Das einzige was ich mir in solchen Fällen wünschen würde ist Ehrlichkeit, von daher gesehen ist die Ausrede "beim Vertrieb nicht mehr lieferbar/ausverkauft" natürlich bullshit, wenn man die Artikel auf Seiten anderer Anbieter noch als bestellbar oder sogar direkt lieferbar sieht, oder man gar weis das ein Tonträger wie bei der Rush z.B. sicher nicht OOP ist. Naja, o.k. war ein Versuch wert.
 
@Stormrider jepp, das ist nachvollziehbar und auch ok.
Aber die Aussage "Systemfehler" oder "nicht lieferbar" passieren mir eben zu oft. Und plötzlich, wenn der Fehler behoben ist, sind auch wieder genug Exemplare da.

Amazon hatte das vor Jahren mal und die haben in der Tat den falschen Preis akzeptiert und dafür geliefert. Fand ich ne klasse Aktion.
Das war eine Box, die 40€ kosten sollte, aber für 15€ angeboten wurde.
 
@Stormrider jepp, das ist nachvollziehbar und auch ok.
Aber die Aussage "Systemfehler" oder "nicht lieferbar" passieren mir eben zu oft. Und plötzlich, wenn der Fehler behoben ist, sind auch wieder genug Exemplare da.

Amazon hatte das vor Jahren mal und die haben in der Tat den falschen Preis akzeptiert und dafür geliefert. Fand ich ne klasse Aktion.
Das war eine Box, die 40€ kosten sollte, aber für 15€ angeboten wurde.

Ich denke JPC würde das auch machen wenn der Verlust nicht so groß wäre, aber (ich weiss ja nicht wie hoch der EK bei z.B. der Rush ist) wenn die Diskrepanz zwischen EK und VK zu groß ist macht das keiner. In meinen Augen verständlich und o.k., aber dann bitte dem Kunden gegenüber ehrlich sein.
 
Vor paar Jahren gab es bei Grooves Inc. ja etliche Manilla Road Cds für sehr wenig Geld. War eh davon ausgegangen dass es ein Fehler von Ihnen war und auf Gut Glück bestellt.
Kam dann auch eine Entschuldigung , dass sie die falschen Preise raufgeladen haben und n kleiner Gutschein.


Von Amazon fand ich klasse, dass die Chateaux LPs damals trotz offensichtlichen Fehlers verschickt haben.
 
Ich hatte das bei JPC eigentlich auch nur einmal, vor fast 15 Jahren mit der Eagles Alben-Box. Damals hat mich das auch geärgert und dazu veranlasst länger nicht mehr dort zu bestellen. Seit ca. 2010 bestelle ich da aber wieder recht regelmässig und hatte auch nie Probleme, wobei ich i.d.R. dort auch nicht nach super Cheapos ausschau halte sondern mein Auge auf Japan Importe halte bei denen man ab und an mal was vergleichsweise günstig abstauben kann. Was das angeht waren die bisher auch immer zuverlässig.
 
Naja, ich kann schon nachvollziehen dass die so vorgehen müssen. Bei der Menge an Bestellungen die die reinkriegen würden die das mit der Preisgarantie einmal machen, und könnten den Laden danach direkt schließen. Unschön für den Kunden, aber laut Fernabsatzgesetz (so heisst das wohl) vollkommen o.k. und wird ja letzendlich von allen Händlern so gehandhabt. Solche Stornierungen hatte ich bei Amazon u.a. auch schon.

Das einzige was ich mir in solchen Fällen wünschen würde ist Ehrlichkeit, von daher gesehen ist die Ausrede "beim Vertrieb nicht mehr lieferbar/ausverkauft" natürlich bullshit, wenn man die Artikel auf Seiten anderer Anbieter noch als bestellbar oder sogar direkt lieferbar sieht, oder man gar weis das ein Tonträger wie bei der Rush z.B. sicher nicht OOP ist. Naja, o.k. war ein Versuch wert.

Jepp, finde das auch verständlich. Aber würde mir da auch mehr Ehrlichkeit wünschen.
Aber immer noch besser als die Meldung seitens dodax/mecodu, dass eine inzwischen überfällige LP zum Schleuderpreis "leider beschädigt retourniert wurde, nicht mehr nachbestellbar sei und daher der Betrag erstattet wurde".
Ja klar.
Sehr wahrscheinlich dass dies passiert ist, zumal mit exakt derselben LP und exakt demselben Grund bei einer Freundin von mir, die sich über das Angebot auch gefreut hatte. Schlimm, dass immer dasselbe mit den Päckchen passiert.
 
Ich hab gestern eine Bestellung mit 23 Artikeln für insgesamt knapp 27€ abgeschickt. 21 davon hat JPC inzwischen storniert. Negazione und Me And That Man sind noch im Rennen...
 
Amazon hatte vor paar Jahren mal ne ganze Latte HRR LPs für 4,99 drin. Auch welche die noch nicht veröffentlicht waren. Trotz Mail, dass dies die Falchen Preise sind, hab ich Alle 10 Platten für je 4,99 bekommen
 
Amazon hatte vor paar Jahren mal ne ganze Latte HRR LPs für 4,99 drin. Auch welche die noch nicht veröffentlicht waren. Trotz Mail, dass dies die Falchen Preise sind, hab ich Alle 10 Platten für je 4,99 bekommen
Bei Pre-Order ist das ja eine andere Geschichte, da hat Amazon ja meistens die Preorder Garantie, das heißt du bekommst sie für maximal den Preis, aber auch billiger wenn sie billiger rauskommt.
 
JPC hat mir auch Bestellungen storniert für normalpresige CDs. Für mich ein absoluter Scheißladen.

Ja, wie schon ein paar Mal hier geschrieben hab' ich mit denen bisher auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Ziemlich hochpreisig wenn's nicht gerade Sonderaktionen sind, und bisher kam das meiste mehr oder weniger beschädigt oder falsch an. Ich hätte da natürlich versuchen können zu retournieren, aber da war ich dann auch zu faul für; eigentlich sollte sowas bei einem spezialisierten Anbieter erst gar nicht vorkommen. Bis auf einen Fall war das auch alles nicht so wild, aber wirklich pralle halt auch nicht.
 
JPC hatte mir 3x eine CD geschickt, obwohl ich die LP bestellt hatte.
Nach der 3. Rücksendung wurde meine Bestellung storniert, das Geld erstattet und 3 Wo später, lag dann auf einmal die LP mit einer sofortigen Zahlungsaufforderung am Briefkasten.
Very strange indeed.
 
Bester Laden, fast nur gute Erfahrungen in 10 Jahren und bei 1000+ Bestellungen. Umtausch nie ein Problem. Sonderwünsche auch nicht; Kundendienst angeschrieben und, wenn möglich, lief es (Platten, Bücher besorgt, die nicht gelistet waren). Hab sogar mal was sehr Teures zinslos auf Raten zahlen dürfen, obwohl die das nicht anbieten. Auch habe ich mal vor nem Urlaub vergessen, eine Rechnung zu bezahlen - kein Probem: wurde ohne Mahnung oder sonstige Gebühren gestundet. Vinyl immer portofrei, was gerade bei Einzelbestellungen schon nen Unterschied macht - und das bei Preisen meist um den Amazon-Standard (dass Retail-Produkte via Vertrieb teurer sind als beim HRR oder so, ist klar, aber dafür bestellt man halt solche Sachen auch bei HRR - ist ja bei Amazon nicht anders). Außerdem haben die ein ordentliches Sortiment, auch an eher nicht so geläufigen Titeln, die bei Amazon gerne mal nur über Dritte sehr teuer zu beziehen sind.

Der Laden wurde bis vor ein paar Jahren auch eher altmodisch geführt. Dennoch stecken im Gegensatz zu Amazon da auch noch immer Menschen dahinter. Mit dem Kundendienst kann man gut reden, wenn's Probleme außer der Reihe gibt. Perfekt ist was anders, aber ich fahre super mit dem Laden. In jeglicher Hinsicht. Seit einigen Jahren bekomme ich auch 5% auf das ganze Sortiment (außer Bücher). Insgesamt zahle ich da auch gerne mal nen Euro mehr für ne Platte.
 
Zurück
Oben Unten