Schnäppchen...

Bester Laden, fast nur gute Erfahrungen in 10 Jahren und bei 1000+ Bestellungen. Umtausch nie ein Problem. Sonderwünsche auch nicht; Kundendienst angeschrieben und, wenn möglich, lief es (Platten, Bücher besorgt, die nicht gelistet waren). Hab sogar mal was sehr Teures auf Raten zahlen dürfen, obwohl die das nicht anbieten. Vinyl immer portofrei, was gerade bei Einzelbestellungen schon nen Unterschied macht - und das bei Preisen meist um den Amazon-Standard (dass Retail-Produkte via Vertrieb teurer sind als beim HRR oder so, ist klar, aber dafür bestellt man halt solche Sachen auch bei HRR - ist ja bei Amazon nicht anders). Außerdem haben die ein ordentliches Sortiment, auch an eher nicht so geläufigen Titeln, die bei Amazon gerne mal nur über Dritte sehr teuer zu beziehen sind.

Der Laden wurde bis vor ein paar Jahren auch eher altmodisch geführt. Dennoch stecken im Gegensatz zu Amazon da auch noch immer Menschen dahinter. Mit dem Kundendienst kann man gut reden, wenn's Probleme außer der Reihe gibt. Perfekt ist was anders, aber ich fahre super mit dem Laden. In jeglicher Hinsicht. Seit einigen Jahren bekomme ich auch 5% auf das ganze Sortiment (außer Bücher). Insgesamt zahle ich da auch gerne mal nen Euro mehr für ne Platte.

Soweit ich mich erinnere sind (bzw. waren) die auch richtig vom Fach. Ich habe ja früher in einem Elektronikladen mit Tonträgerabteilung gearbeitet und zumindest zeitweise hat JPC dort quasie den Großhandel/Vertrieb bzw die regelmässige Belieferung geschmissen und die hatten bei den 2 Leuts die das bei meinem Arbeitgeber gemacht haben auch nen guten Ruf.

Wie gesagt, abgesehen von der Eagles Box damsl und von den ab und an mal etwas länger dauernden Lieferungen (die mir aber generell nichts ausmachen) habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit JPC gemacht.

Und das gestern? Ja mei, ich komme selbst aus dem Einzelhandel, und mir ist klar wie solche Preisglitches zustande kommen, da sieht jedes Unternehmen schlecht aus wenn sowas passiert.
 
Soweit ich mich erinnere sind (bzw. waren) die auch richtig vom Fach.

Die sind schon ziemlich musiknah, ist ja auch ein Tradtionsbetrieb. Die sind mit WOM verbandelt. Kann gut sein, dass die auch für andere Ketten den Großhandel machen. Haben ja auch eine eigen Tonträgerverlag (auch wenn der sehr in den Hintergrund gerückt ist). Auf jeden Fall ist JPC nicht "nur" ein Versand.
 
Ja mal sehen, vllt ergibt sich für mich nochmal ein Grund dort etwas zu bestellen; sonderlich überzeugend war es in meinem Fall bisher einfach nicht.
Manchmal hat man einfach Pech, und sei's mehrmals hintereinander; halt kein so guter Eindruck. Vielleicht ja mit etwas Abstand..
 
Bester Laden, fast nur gute Erfahrungen in 10 Jahren und bei 1000+ Bestellungen. Umtausch nie ein Problem. Sonderwünsche auch nicht; Kundendienst angeschrieben und, wenn möglich, lief es (Platten, Bücher besorgt, die nicht gelistet waren). Hab sogar mal was sehr Teures zinslos auf Raten zahlen dürfen, obwohl die das nicht anbieten. Auch habe ich mal vor nem Urlaub vergessen, eine Rechnung zu bezahlen - kein Probem: wurde ohne Mahnung oder sonstige Gebühren gestundet. Vinyl immer portofrei, was gerade bei Einzelbestellungen schon nen Unterschied macht - und das bei Preisen meist um den Amazon-Standard (dass Retail-Produkte via Vertrieb teurer sind als beim HRR oder so, ist klar, aber dafür bestellt man halt solche Sachen auch bei HRR - ist ja bei Amazon nicht anders). Außerdem haben die ein ordentliches Sortiment, auch an eher nicht so geläufigen Titeln, die bei Amazon gerne mal nur über Dritte sehr teuer zu beziehen sind.

Der Laden wurde bis vor ein paar Jahren auch eher altmodisch geführt. Dennoch stecken im Gegensatz zu Amazon da auch noch immer Menschen dahinter. Mit dem Kundendienst kann man gut reden, wenn's Probleme außer der Reihe gibt. Perfekt ist was anders, aber ich fahre super mit dem Laden. In jeglicher Hinsicht. Seit einigen Jahren bekomme ich auch 5% auf das ganze Sortiment (außer Bücher). Insgesamt zahle ich da auch gerne mal nen Euro mehr für ne Platte.
Kann ich nur bestätigen. Nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal was nicht klappt, kann man immer mit denen reden. Top-Adresse!
 
Also ich hab zu 99,9% bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit jpc gemacht. Die 0,1% negativen Fälle sind dann bezüglich der Artikel bei denen steht "lieferbar in 2-3 Wochen", "lieferbar sofern beim Lieferanten vorhanden" etc...
Die wurden eigentlich immer seitens jpc dann doch storniert, da sie die Ware letztendlich doch nicht ranbekommen haben.
Seitdem bestell ich nur noch Artikel, die sie definitiv selber auf Lager haben und das klappt reibungslos:top:
 
Meine Erfahrungen mit jpc waren bis jetzt auch immer super, egal ob CD oder LP. Hab auch vorhin was aus dieser Aktion bestellt, Paradise Lost, Cirith Ungol und Juggernaut.
Eine auf Lager, die anderen beiden innerhalb einer Woche. Mal hoffen, dass alle ankommen. Alle Alben sind ja auch noch beim Label erhältlich, Century Media und Metal Blade, müsste jpc also rankommen.
 
Zurück
Oben Unten