Onkelz .... WTF?

würde ich direkt mal widersprechen. Komme mit Bayern 1,2,4 und 5 bestens zurecht. Dazu kommt Radio Bob und Digital Classix. Letztens kam auch auf Bayern 2 was überraschend hartes. Komm gerade nicht drauf was.

Deswegen meinte ich "normale" Radiosender.
Radio Bob, ja ok. Auch Rock Antenne Bayern oder ffh Rock usw. Aber das is ja schon spezielle Sender.
Gibt auch vereinzelt auf PSR mal ne Rocksendung aber auch da hält sich, wie bei Bob und RA Bayern auch, die Auswahl innerhalb einer Band auch sehr in Grenzen.
Finde da wiederholt sich alles recht oft wenn man viel hört.
 
Jo, diese grauenhafte Zwangsbeschallung der "lustigen" gute Laune "Moderatoren" die immer gleiche heavy Rotation... mit Revolverheld und Nickelback, mit Pink und Max Giesinger und wie sie alle heißen...

Das heißt ja, dass die Leute so eine Grütze hören wollen. Bei Schwiegereltern läuft den ganzen Tag das Ding...ich hätte das Teil schon lange verbrannt.

Damals in der siebten Klasse haben wir mal bei R.SH angerufen, ob sie mal was von den Onkelz spielen könnten. Antwort war "Nazi-Musik spielen wir nicht !"

Das schlimme ist, man kann sich dieser grauenhaften Musik ja nicht entziehen. Selbst auf Arbeit läuft das Ding ununterbrochen.

Rekord war in einer Schicht 5 x das gleiche lied..... heeeeeey brother von avicii.

Werd schon wieder aggro. Jetzt erstmal ne Runde mit Peter Steele aufm Plattenteller drehen.
 
Sehe ich komplett anders! Vom Härtegrad her spielen die Onkelz in der Motörhead- Liga, sowas läuft halt nicht im Mainstream- Radio! Ärzte/ Hosen noch nie und mittlerweile in der Deutschpop- Liga mit Silbermond und Konsorten, keine Ahnung wie man das nennt!

Ich weiß nicht genau, was du jetzt als "härte" fest machst. Die Onkelz klingen halt immer etwas anders, weil Kevin eher gröhlt als singt und eine extrem raue Stimme dabei hat. Und wie andere schon meinten: AC/DC, Rammstein und Konsorten laufen auch auf manchen Sendern.

Würde der Härtegrad keine Rolle spielen, müsste ja auch Death/Thrash/Black Metal im "normalen" Radio laufen. Oder auch "Scooter", die sind/waren ja auch recht populär ;)
Neeee! Death/Thrash/Black war NIE populär! Nicht mal im Ansatz! Mit Glück schaffen es bei sowas manchmal die kommerziellen Spitzenreiter ins Radio, wenn sie einen radiotauglichen Song (Nothing Else Matters) haben.

Ansonsten ist das wie gesagt so extrem stumpf Durchschnittsmusik. Da kriegt ein Querschnitt an Menschen Musik vorgespielt und die Ergebnisse die am besten ankommen, werden gespielt. Es zählen nur Quoten. Und Musik die möglichst wenig Leute aufregt, bringt möglichst wenig Leute zum abschalten. Den "besten" Mix bieten, will keiner.

Und Death/Thrash/Black Songs sind halt diejenigen die bei jeder stumpfen Dorf/Schlager/Bla-Party zuverlässig die Tanzfläche leer räumt.
 
Wobei Scooter im Gegensatz zu Hosen und Ärzten mit H.P. eine doch sehr sympathische Gestalt in ihren Reihen bzw als Frontmann haben.
Campino und der Urlaub sind ja schon ziemliche Unsympathen mit Anspruch auf Deutungshoheit.
Allerdings wird die Mucke von Scooter dadurch nicht besser. Zumindest haben die keinen Pseudoanspruch und glauben die wichtigen Themen anzusprechen. Die wissen, dass sie nur unterhalten

Der Baxxter hat aber auch noch ganz andere musikalische Leichen im Keller:

Sorry, ich musste das einfach posten... :D
 
Also euch allen ist schon klar, dass es neben diesen Kommerz-Pop-Sendern auch n Haufen anderes Radio gibt? Klingt hier ja so raus als ob es nur Bild-Artige Zeitungen gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bayern2 kommt zwar relativ wenig, aber durchaus gute Musik.
Da werden auch Alben von z.B. den Neubauten vorgestellt.

Und in meiner Jugend gab es da im Rahmen von Zündfunk auch eine regelmäßige Metalsendung. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unvergesslich auch der Tag als ich in Völklingen (der laut RTL "hässlichsten Stadt Deutschlands") diese Platte mit meiner Oma gekauft hab. Im 'Pop Records' war's!

R-481457-1529413803-2308-jpeg.jpg
 
du zitierst den Beitrag von @Jan P. willst ihn widerlegen und listest dann haarklein die RH Titel auf und beweist damit, dass es eben keine „neue“ Hauspostille ist

Ich hatte sein Posting so verstanden dass er den Begriff "Hauspostille" überzogen fand. Und ich finde dass man das bei 36 themenbezogenen Heften durchaus so bezeichnen kann.
Vielleicht habe ich aber sein Posting auch missverstanden...

Ich persönlich empfinde allerdings den Hammer inklusive des "Mutterblattes" Bild da deutlich schlimmer. Aber das nur am Rande....
 
@Der-Novalover: Natürlich wurde es nach und nach zu einem Geschäftsmodell - und heute erfüllt es eben eine gewisse Erwartungshaltung, Texte gegen die Presse zu machen. Who cares? Man weiß doch, woher es kommt. Es freut die Fans und bringt die auf die Palme, die sich darüber aufregen möchten. Dennoch war es eingangs schlicht eine Reaktion der Band auf Angriffe, die auf sie abgezielt waren - im Falle "MTV" ja sogar ohne Verallgemeinerung benannt. Und noch HEUTE wird ewig betont, die Band wäre zumindest fragwürdig. Somit gießen Teile der Presse noch immer Wasser auf diese Mühlen. Einfach mal Onkelz googeln, da ist immer ein Härchen in der Suppe.

Sorry, das sehe ich, wie schon mehrfach erwähnt, als ehemaliger Onkelzfan anders:
Das Außenseiterimage haben sie sich clever zu Nutze gemacht. Dass sie politisch lange hinterfragt wurden haben sie sich selber zuzuschreiben, haben aber auch, so fair muss man bei der Bewertung der Band sein, alles nur erdenkliche getan um das Image als rechte Vollasis zu revidieren. So habe ich die Band z.B. das erste Mal überhaupt bei einem Festival gegen rechte Gewalt in Bremen gesehen, zu dem ich eigentlich gefahren bin weil ich Destruction und Kreator sehen wollte.

Aber seien wir ehrlich: Heute ist die Band längst sozialisiert, der Weidner findet sogar im öffentlich-rechtlichen statt (irgend so einen "Flüchtlings-Doku" deren Name mir gerade nicht einfällt) und das Schmierblatt mit den 4 Buchstaben hofiert die Band längst seit Jahren. Die Debatte über ihre fragwürdige Vergangenheit ist längst keine mehr, den Platz haben längst die Südtiroler um den ehemaligen Rechstaußen Phillip Burger eingenommen und fühlen sich dort auch blendend aufgehoben.

Nein nein, der große Aufschrei bei den Onkelz erfolgt schon lange nicht mehr, die Onkelz sind inzwischen sowas von Juppie-Mainstream geworden, werden sogar von dem allergrößten Teil der linken und linksaußen Szene akzeptiert und taugen schon lange nicht mehr zum Rebellentum.
Und genau deshalb finde ich auch das Image, welches sie immer noch in ihren Texten auswalzen, mehr als peinlich und brauche das für mich persönlich schon lange nicht mehr....
 
Nur mal ne`kleine Geschichte am Rande. Als ich als Jugendlicher die Onkelz entdeckt habe, standen sie im Media Markt ganz normal unter Heavy Metal.Hab mir da auch meine erste CD geholt.Onkelz wie wir. Als die "Heilige Lieder" dann in die Charts ging, ich glaube auf Platz 5 oder so, wollte ich die CD kaufen. Also ab Richtung Charts und was stand da bei Feld 5? "Wir verkaufen keine rechtsradikale Musik" :)
 
Der absurde Opfermythos, den diese millionenschweren und Stadien füllenden Rockstars so erfolgreich bedienen, erinnert mich ja so'n büsch'n an das Rumgeheule auf den sogenannten Hygiene-Demos gegen die unterdrückerische Diktatur, die angeblich vorherrscht und alles verbietet, in diesen Zeiten des eher mal so gestischen Lockdowns, in denen so ziemlich alles wieder möglich ist, einschließlich das Tummeln auf Massenkundgebungen und Brüllen hanebüchener Parolen im Dienste der Erweckung aller Erniedrigten und Zwangsgeimpften. Kannste dir nicht ausdenken, ey...!
 
Der absurde Opfermythos, den diese millionenschweren und Stadien füllenden Rockstars so erfolgreich bedienen, erinnert mich ja so'n büsch'n an das Rumgeheule auf den sogenannten Hygiene-Demos gegen die unterdrückerische Diktatur, die angeblich vorherrscht und alles verbietet, in diesen Zeiten des eher mal so gestischen Lockdowns, in denen so ziemlich alles wieder möglich ist, einschließlich das Tummeln auf Massenkundgebungen und Brüllen hanebüchener Parolen im Dienste der Erweckung aller Erniedrigten und Zwangsgeimpften. Kannste dir nicht ausdenken, ey...!

Exakt!
 
Zurück
Oben Unten