Der Sludge-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den beiden neuen Old Man Gloom bin ich auch gleich mal tätig geworden. Wer kennt sich mit der Disco aus? Was sollte man sich anhören? Vergelt´s Gott!
 
Hör dich mal rückwärts. Das war schon zu Beginn ein etwas anderer Sound. Finde die beiden Vorgänger mit gleichem Titel stark, "No" hat bis heute nicht wirklich gezündet, die drei davor sind alle hammer. Das Debüt ist nur ganz gut. Ich würde die Band auch heute noch nicht im Sludge-Bereich abgelegen, aber die Frühzeiten waren soundtechnisch schon deutlicher im experimentellen Hardcore dieser Zeit verortet.
 

Für mich anders rum und spontan sogar ziemlich deutlich irgendwie.

Hör dich mal rückwärts. Das war schon zu Beginn ein etwas anderer Sound. Finde die beiden Vorgänger mit gleichem Titel stark, "No" hat bis heute nicht wirklich gezündet, die drei davor sind alle hammer. Das Debüt ist nur ganz gut. Ich würde die Band auch heute noch nicht im Sludge-Bereich abgelegen, aber die Frühzeiten waren soundtechnisch schon deutlicher im experimentellen Hardcore dieser Zeit verortet.

Die "The Ape Of God I" ist mmn ihre beste, alles vor "No" ist prinzipiell schon auch immer noch sehr nice, bis auf "Seminar III" läuft davon aber eher nie was.

Die beiden Neuen sind beide ordentlich (VIII für mich 'ne Klasse besser), hätten sie aber trotzdem besser zu einem Album fusionieren sollen.
 
Bei den beiden neuen Old Man Gloom bin ich auch gleich mal tätig geworden. Wer kennt sich mit der Disco aus? Was sollte man sich anhören? Vergelt´s Gott!

Christmas ist für mich die geilste Scheibe. Kannst auch mal Zozobra antesten. Andere Band von Scofield und Montano. Wesentlich leichtere Kost aber auch stark.
 
Artikel über angeblich 5 moderne sludge-Bands, die das Genre weiterentwickeln sollen.

Die oben erwhnten Hellish sind auch dabei. Der rest gefällt mir nicht so richtig, bis jetzt. Die Harten können ja mal bei Noosed Butcher reinhören.

https://cvltnation.com/wtf-five-mod...HR07WMCIw5pbeAoGG5XpCladKLCfsxYOkBSKZ5EuGJQAw

hellish form gefallen, allerdings merke ich da, wie auch bei den anderen bands, keine merkliche weiterentwicklung des genres.
 
Artikel über 5 angeblich moderne sludge-Bands, die das Genre weiterentwickeln sollen.

Die oben erwähnten Hellish Form sind auch dabei.
Der Rest gefällt mir nicht so richtig, bis jetzt.
Die Harten können ja mal bei Noosed Butcher reinhören.

https://cvltnation.com/wtf-five-mod...HR07WMCIw5pbeAoGG5XpCladKLCfsxYOkBSKZ5EuGJQAw

Typische Cvltnation-Seifenblase, die alle paar Tage aufpoppen, um den nächsten Hype auszurufen. Ist bei denen doch Geschäftsmodell. Fanzine Generation Bandcamp: kurz gefasst, fade und schnellebig.
 
Zurück
Oben Unten