MESSERSCHMITT

7. And I crave to die
Langsamer, aber kraftvoller Beginn, der ein furioses Finale erwarten lässt.
Na, was sage ich: geht los. Danach schleppender Instrumentalteil. Und Schluss.
Och, schoooon?
 
Kurzes Fazit nach dem Erstlausch:
Mir ist kein Füller aufgefallen. Feine Gitarrenriffs und -Melodien, sehr abwechslungsreiche Songs mit Tempowechseln, präsentes Bassspiel.
Die Produktion gefällt mir, soweit ich das jetzt beurteilen kann, also ohne die Scheibe auf der Anlage gehört zu haben. Ich mag es aber sehr, wenn ich ohne Probleme alle Instrumente nachverfolgen kann.;)
Positiv ist auch, dass die Songs nicht künstlich in die Länge gezogen werden. Das passt wirklich sehr gut.
Für mich könnte der Gesang manchmal etwas aggressiver ausfallen.
Jedenfalls aber eine tolle Scheibe! :top:
Mal schauen, wie sie sich entwickelt.
Großes Lob an alle Beteiligten. Noten gibt es später vielleicht mal.
 
Kurzes Fazit nach dem Erstlausch:
Mir ist kein Füller aufgefallen. Feine Gitarrenriffs und -Melodien, sehr abwechslungsreiche Songs mit Tempowechseln, präsentes Bassspiel.
Die Produktion gefällt mir, soweit ich das jetzt beurteilen kann, also ohne die Scheibe auf der Anlage gehört zu haben. Ich mag es aber sehr, wenn ich ohne Probleme alle Instrumente nachverfolgen kann.;)
Positiv ist auch, dass die Songs nicht künstlich in die Länge gezogen werden. Das passt wirklich sehr gut.
Für mich könnte der Gesang manchmal etwas aggressiver ausfallen.
Jedenfalls aber eine tolle Scheibe! :top:
Mal schauen, wie sie sich entwickelt.
Großes Lob an alle Beteiligten. Noten gibt es später vielleicht mal.

Boah, dickes Dankeschön für das ausführliche Feedback! :top: Freut mich total, dass dir die Songs gefallen! <3
 
Nach dem Erst- gab es sofort den Zweitlausch, das ist ja immer ein gutes Zeichen. Highlight ist für mich die Gitarrenarbeit - sehr starkes Riffing, richtig schöne Leads. Das Songwriting ist abwechslungsreich und, wie @Der Fetsch schon schrieb, auf den Punkt. Das ist in diesem Genre für mich essenziell. Live garantiert ein Totalabriss!
 
Nach dem Erst- gab es sofort den Zweitlausch, das ist ja immer ein gutes Zeichen. Highlight ist für mich die Gitarrenarbeit - sehr starkes Riffing, richtig schöne Leads. Das Songwriting ist abwechslungsreich und, wie @Der Fetsch schon schrieb, auf den Punkt. Das ist in diesem Genre für mich essenziell. Live garantiert ein Totalabriss!
Dickes Dankeschön, das freut mich echt zu hören! :) Ich find auch, Maiki und Chris haben das richtig stark gemacht. Haben sich echt den Arsch aufgerissen, um ihre Parts möglichst gut und mit Feeling hinzukriegen.


Gerne, aber demnächst möchte ich das Ganze live sehen!
Also bitte Meldung hier, wenn es wieder los geht.:feierei:

Alter, mich juckt es mittlerweile echt übelst in den Fingern, mal wieder vor die Tür zu kommen, Leute zu treffen und Live Musik zu genießen... kann mir vorstellen, dass das absolut überschwänglich wird, wenn da die Schotten wieder geöffnet werden. :jubel::feierei:
 
Mega! Habt Ihr es denn jetzt noch mal komplett neu aufgenommen? Du warst ja mit der ersten Aufnahme sichtlich unzufrieden, @GordonOverkill

Und Du als Remscheider, da passt Fairchild wie die Faust aufs Auge. Top!

Freue mich riesig drauf. Allerdings, auch ich warte dann das Vinyl ab.
 
Nach dem Erst- gab es sofort den Zweitlausch, das ist ja immer ein gutes Zeichen. Highlight ist für mich die Gitarrenarbeit - sehr starkes Riffing, richtig schöne Leads. Das Songwriting ist abwechslungsreich und, wie @Der Fetsch schon schrieb, auf den Punkt. Das ist in diesem Genre für mich essenziell. Live garantiert ein Totalabriss!
Zur Lauschung könntest Du meine Rezi editieren:D
 
Mega! Habt Ihr es denn jetzt noch mal komplett neu aufgenommen? Du warst ja mit der ersten Aufnahme sichtlich unzufrieden, @GordonOverkill

Und Du als Remscheider, da passt Fairchild wie die Faust aufs Auge. Top!

Freue mich riesig drauf. Allerdings, auch ich warte dann das Vinyl ab.

Jup, wir haben noch mal komplett von vorne angefangen. Zumindest aus unserer Sicht hat sich das absolut gelohnt. Ansonsten hätten wir uns da für den Rest unseres Lebens jedes mal drüber geärgert, wenn wir die Platte gehört hätten. Jetzt klingt sie wirklich so, wie wir sie haben wollten, und nach dem bisherigen Feedback scheint den Leuten der Sound auch ganz gut zu gefallen.
Abgesehen von unserem Gitarristen Chris sind wir alle Remscheider, Maik und Kris sogar eingeboren. Aus dem Thema wollten wir deshalb unbedingt nen Song machen. :)
Wie gesagt, bis zum Vinyl wird sicher noch ein gutes halbes Jahr ins Land gehen. Aber ich freu mich da selber auch schon tierisch drauf!


Vorhin mal reingehört:

Geil! Erinnert mich irgendwie an ganz alte Exodus, und die Produktion ist klasse! Sehr eigensinniger (guter) Gesang auch.

Danke für die netten Worte! Ein bisschen Exodus ist da sicherlich mit drin. :D
 
Mega! Habt Ihr es denn jetzt noch mal komplett neu aufgenommen? Du warst ja mit der ersten Aufnahme sichtlich unzufrieden, @GordonOverkill

Und Du als Remscheider, da passt Fairchild wie die Faust aufs Auge. Top!

Freue mich riesig drauf. Allerdings, auch ich warte dann das Vinyl ab.
Ich habe den Song wirklich eben beim Laufen gehört und nicht auf de Lyrics geachtet. Danke daher für den Hinweis, sehr interessant, darüber mal einen Song zu hören. So richtig aufgeklärt ist die Sache ja immer noch nicht.
Mein Laden liegt ja nur ein paar hundert Meter von dem Absturzort entfernt und ich habe Kunden, die davon direkt oder indirekt betroffen waren oder sind.
Wer darüber mal mehr lesen möchte, hier ist ein recht aktueller Artikel zum Thema:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...n-bord-des.976.de.html?dram:article_id=435075
 
Ich habe gerade die Rezi von @Damage Case freigeschaltet und mir erlaubt, noch einen Link zur Bandcamp-Seite einzufügen. Dort gibt es, wie mein Kollege schreibt, frisches Merch und tolle Musik, "No Dread To Kill" sogar als NYP (= greift zu!). Kleiner Tipp: Ich habe gerade ein schickes Shirt geordert und das genannte Vorgängeralbum gab es digital gratis dazu - da kann man nicht meckern. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! Man merkt, dass ne Weiterentwicklung zum Vorgänger da ist. Songs nach zwei Durchläufen abwechslungsreicher und klingen so, als ob Sie live ordentlich knallen werden! Gleich mal n Exemplar bei Bandcamp mitnehmen...:)
 
@Damage Case @Andy81
Dickes Dankeschön für das tolle Review und für den Support! Go, bleeding4metal-Crew, go! :jubel: :top:

Gerne, wobei mir auch für die hier Mitlesenden wichtig ist zu erwähnen, dass das eine Rezi frei von Kumpelbonus ist - habe ja auch Kritisches einfließen lassen. Das ist meine Meinung als Rezensent, denn das Album kickt wirklich richtig :top::) Und für meine Shirt-Bestellung habe ich auch gerne den vollen Preis + Porto bezahlt:D
 
Fünfte Runde, es wird immer besser. So einen Adrenalinkick brauche ich vor der Arbeit. Hat was vom leckeren Grillteller vom Lieblingsgriechen: Da ist alles drauf, was man mag und braucht.
 
Zurück
Oben Unten