Post Punk, New Wave, Dark Wave

Bin die Tage zufällig auf Lebanon Hanover gestoßen, kennt man die hier? Find ich sehr stark und wollte mal fragen, ob ihr Bands empfehlen könnt, die in eine ähnliche Richtung gehen?
 
ATOW - Это всё мы
Synth Post Punk mit treibendem Beat und Sänger
500x500bb.jpg

https://atow.bandcamp.com
 
Wirf das mal hier rein. Gerade liegt wieder die Deathconsciousness in den letzten Zügen und das Album ist ja schon eine absolut niederschmetternde Wucht, aber mit Earthmover haben Have a Nice Life vielleicht den ultimativen Post Punk/Shoegaze Hybriden erschaffen, die Depression des ersten trifft auf die ätherische Schönheit des letzteren und vereint beides in einem unvergleichlichen Finale. Eines der besten Debut des neuen Jahrtausends, ohne wenn und aber.

 
Wirf das mal hier rein. Gerade liegt wieder die Deathconsciousness in den letzten Zügen und das Album ist ja schon eine absolut niederschmetternde Wucht, aber mit Earthmover haben Have a Nice Life vielleicht den ultimativen Post Punk/Shoegaze Hybriden erschaffen, die Depression des ersten trifft auf die ätherische Schönheit des letzteren und vereint beides in einem unvergleichlichen Finale. Eines der besten Debut des neuen Jahrtausends, ohne wenn und aber.

Keine Ahnung, da gab's viele, aber die Platte ist auf jeden Fall der Hammer. Mit der neuen komm ich nach wie vor nicht klar, plätschert vor sich hin.
 
Bin die Tage zufällig auf Lebanon Hanover gestoßen, kennt man die hier? Find ich sehr stark und wollte mal fragen, ob ihr Bands empfehlen könnt, die in eine ähnliche Richtung gehen?

Finde ich an und für sich schwierig, da Lebanon Hanover selbst im Genre mit ihrer Tristesse recht einzigartig sind. Stehst du mehr auf die synthielastigeren Sachen oder den neuen post-punkigeren Stoff?

Ansonsten probiere einfach mal Sachen wie She Past Away, The Soft Moon oder Ritual Howls um mal verschiedene Sachen einzuwerfen.
 
Zurück
Oben Unten