-Mekong delta--Tales of a Future Past'

An dieser Stelle mal eine lustige Anekdote. Ich kaufte mir "Lurking Fear" vor ein paar Jahren für kleines Geld auf dem KIT bei einem Händler am Stand.

Zu Hause stellte sich dann heraus, dass ich eine Fehlpressung erwischt hatte. Auf der CD war keinerlei Metal-Sound, sondern ausschließlich instrumentales Xylophon-Geklimper zu hören. :D Die ersten paar Minuten dachte ich noch "ah ok, ist halt Mekong Delta" :D aber schnell war dann klar dass etwas nicht stimmen konnte.

Ich hatte natürlich weder eine Rechnung noch kannte ich den Händler, und so nahm ich dann mit Ralf Hubert Email-Kontakt auf und schilderte ihm mein Problem. Dem war die Sache mit der Fehlpressung offenbar bekannt, und nach einer sehr netten Rückantwort wurde die CD anstandslos und unkompliziert umgetauscht.
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten paar Durchgängen der nach oben stehendem Dialog beschafften Titel lautet mein Fazit:
Bin begeistert! Was für eine tolle Kapelle. Höhlenmenschen-Ugauga hat durchaus seine Berechtigung und passt in gewissen Momenten wie A*&*h auf Eimer. Aber diese komplexe(re) und anspruchsvolle(re) Musik hat sehr viel Schönes für sich. Bin froh, mich endlich mit MD zu beschäftigen, sehr lohnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in Erfahrung brachte, dass der Sänger auf Scanners "Mental Reservation" auch die "Lurking Fear" von MD eingesungen hat, wurde sie mal wieder aus dem Schrank gezogen.
Tat der Sound beim ersten Song noch echt weh, bin ich nach 4 Songs wieder echt drin.
Klar, eine Weltklasseproduktion hat die Scheibe nach wie vor nicht, aber man gewöhnt sich an das Klangbild.
Und die Musik ist ja eh grandios.

Jetzt habe ich nochmal ein wenig im Booklet geblättert und finde es schön, dass jeder Musiker eine kleine Biographie bekommen hat.
Und der Leo war auch noch bei Wolf Spider, von denen ich mir schon länger was besorgen wollte.

Falls wer Wolf Spider noch nicht kennt/gehört hat: Für Mekong Delta Fans perfekt
 
Ich habe mit die letzten vier MD mal mit ins Auto genommen. Auf der Fahrt ins Büro heute Nacht lief ...Mirror Darkly... die finde ich nach wie vor sehr sperrig. Da zündet die Tales doch viel schneller und besser in meinen Ohren.
 
Dito. Musste allerdings 11,83€ berappen, jammer.

Kannte die noch gar nicht, Danke für den Tipp!

Tatsache, ich auch. Naja, 0,83€ machen den Bock dann auch nicht mehr fett.

Wurde auf Youtube von Wolf Spider auch noch zu Acid Storm aus Brasilien geleitet. Wenn man den Thrash bissi verrückt mag, dann sind die auch empfehlenswert.
Die CD wurde zwar auch neu aufgelegt und kostet an und für sich nicht viel, allerdings scheint es die nur in Brasilien zu geben.
Und derzeit verzichte ich auf Bestellungen aus Übersee, dauert viel zu lang.
 
"Tales of a Future Past" ist das erhoffte Meisterwerk geworden. Was für ein Brocken!


Und mit dem Instrumental "Landscape 2 - Waste Land" (im Clip ab 13.15 min.) dürfte zum Thema Metalband meets Orchester auf absehbare Zeit alles gesagt sein. Besser geht's nicht. Hammer!!
 
Bezüglich "The Music Of Erich Zann"... "Interludium (Begging For Mercy)" ...
Aus welchem (Horror)Film kenn ich diese Melodie/Musikstück, welche(s) in dem Titel zu hören ist? Ist schweinebekannt aber ich hab gerade einen Blackouto_O
 
Zurück
Oben Unten