Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich finde, Flash of the Blade ist ein extrem geiler Song! Die könnten den mal live bringen!
Ja, eine der kleinen Perlen die wohl nie live gespielt werden :hmmja: Ich bin völlig ausgeflippt als Maiden United den gespielt haben. :jubel:
Kam auch als Akustik-Version sehr cool rüber. Ich habe es mit Doogie White gesehen, finde gerade kein Video dazu, hier eins mit Damian Wilson am Mikro:


edit: haha, dieser "flamenco" Teil ab ca. 2:05 ich liebe es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es natürlich nicht die Beste ist, habe ich im Moment richtig Bock auf No Prayer..., wohl auch durch das 90er-Battle wieder häufiger im Player gelandet. Einfach, aber schon richtig geile Songs, die Spaß machen. Da würde ich gerne mal Run Silent Run Deep live hören = ewiger Favorit aus der 3. Reihe.
 
Ja, eine der kleinen Perlen die wohl nie live gespielt werden :hmmja: Ich bin völlig ausgeflippt als Maiden United den gespielt haben. :jubel:
Kam auch als Akustik-Version sehr cool rüber. Ich habe es mit Doogie White gesehen, finde gerade kein Video dazu, hier eins mit Damian Wilson am Mikro:


edit: haha, dieser "flamenco" Teil ab ca. 2:05 ich liebe es :D
hab' es schonmal gepostet glaube ich, aber wenn du mal die Möglichkeit hast, die ungarische Maiden-Coverband Iron Maidnem zu sehen: gehe unbedingt hin!! Die sind wirklich richtig gut und spielen eben auch nahezu alle der Perlen aus den vermeintlich hinteren Reihen. http://www.ironmaidnem.hu/eng 01 mainpage.htm
 
Obwohl es natürlich nicht die Beste ist, habe ich im Moment richtig Bock auf No Prayer..., wohl auch durch das 90er-Battle wieder häufiger im Player gelandet. Einfach, aber schon richtig geile Songs, die Spaß machen. Da würde ich gerne mal Run Silent Run Deep live hören = ewiger Favorit aus der 3. Reihe.
ich hab auch momente, da will ich einfach nur genau dieses Album hören! quasi Maidens locker flockige Sommer Platte :feierei:
 
Die Band finde ich auch gut. Letztes Jahr in Mannheim war aber eher "Greatest Hits" + 'Alexander The Great' angesagt.

https://www.setlist.fm/setlist/iron-maidnem/2019/7er-club-mannheim-germany-7b9df2d8.html
yoah, das ist dann eher best-of, aber dafür richtig gut dargeboten. Ich habe sie zwoachtzehn (oder siebzehn?) auf nem Coverband-Festivalchen gesehen mit toller Setlist und herausragender Leistung. Sie ham zumindest die meisten Sachen im Repertoire.
 
hab' es schonmal gepostet glaube ich, aber wenn du mal die Möglichkeit hast, die ungarische Maiden-Coverband Iron Maidnem zu sehen: gehe unbedingt hin!! Die sind wirklich richtig gut und spielen eben auch nahezu alle der Perlen aus den vermeintlich hinteren Reihen. http://www.ironmaidnem.hu/eng 01 mainpage.htm
Einmal habe ich die gesehen, fand ich auch super :top:. Sogar hier ums Eck, aber ich fürchte so schnell kommen sie nicht mehr hierher, wir waren glaube ich ca. 10 zahlende Gäste...
 
Einmal habe ich die gesehen, fand ich auch super :top:. Sogar hier ums Eck, aber ich fürchte so schnell kommen sie nicht mehr hierher, wir waren glaube ich ca. 10 zahlende Gäste...
war auch bei uns um die Ecke, kleine Stadhalle, gut gefüllt, noch ne schrullig-kultige Motörhead- und ne überflüssige Volbeat-Bands. Bei Maidnem ging es richtig gut ab, auch sehr nette Leute, die Jungs.
 
Diese "nie gespielten" Songs wie 'Flash Of The Blade' üben auf mich zumindest gerade deshalb einen ungeheueren Reiz aus und fühlen sich trotz hoher Verkaufszahlen der Alben sehr persönlich an. 'Flash Of The Blade' oder 'Sun And Steel' sprechen ja auch den Hörer direkt an, was diese persönliche Wirkung noch verstärkt.
 
Zurück
Oben Unten