Wanderer - Speed Metal aus Porto

Raf Blutaxt

Deaf Dealer
Da ich am 10.07. das Debütalbum der Portugiesen auf Rafchild Records veröffentlichen werde, wollte ich der Band hier mal einen Thread widmen. Wanderer spielt sehr klassischen Speed Metal, der hin und wieder in traditionelle Heavy Metal Gefilde abdriftet. Mit "Way Of The Blade" gab es vor ein paar Jahren bereits eine 7" und jetzt kommt eben "Awakening Force". Cover und Trackliste gibt's in den nächsten tagen, aber einen ersten Song kann man sich bereits anhören und natürlich find ich den super, eure Meinung würde mich aber natürlich sehr interessieren.
 
Der Song ist gut, erinnert von den Vibes an die ersten beiden Running Wild-Alben. Gesang finde ich allerdings noch ausbaufähig.
Machst du auch Vinyl?
 
Der Song ist gut, erinnert von den Vibes an die ersten beiden Running Wild-Alben. Gesang finde ich allerdings noch ausbaufähig.
Machst du auch Vinyl?
Ja, alte Running Wild kommen mir da auch immer wieder in den Kopf, ist für mich das deutscheste Album dieser Art seit Jahren, nur halt aus Portugal.

Vinyl mach ich auch, nur etwas später aus Budgetgründen. Generell mach ich aber zu allem, was ich veröffentliche beides.
 
Upps, genau mein Ding: Schöner Retro-Sound bei dem sich Soundfetischisten mit Grausen abwenden, ein ordentlich kitschiger Text und Oldschool-Speed.
So muss das :top::top::top:

Bleibt nur die Frage wann und wo ich das feine Teilchen bestellen kann ohne Jeff Bezos mein Geld in den Rachen zu schmeißen?
 
Upps, genau mein Ding: Schöner Retro-Sound bei dem sich Soundfetischisten mit Grausen abwenden, ein ordentlich kitschiger Text und Oldschool-Speed.
So muss das :top::top::top:

Bleibt nur die Frage wann und wo ich das feine Teilchen bestellen kann ohne Jeff Bezos mein Geld in den Rachen zu schmeißen?
Bei mir. :)
Vorbestellungen für die CD sollten auf Bandcamp in den nächsten Tagen online gehen, ich schick dann raus, sobald sie ankommen, also spätestens am 10.07. aber vermutlich schon etwas davor.
 
Habe den Song heute auch mehrfach laufen gehabt, gefällt mir sehr gut, bin gespannt auf mehr. Die Platte möchte wohl in meinen Haushalt kommen.
 
Sehr cool. Und ja alte RW kommen durch. Bei den Screams des Sängers muss ich aber an Indian Nightmare denken. Wird vorbestellt. :top:
 
Find ich geil! Wirklich ziemlich Running Wild-mäßig, aber das ist für mich ganz sicher nix Negatives. Vinyl wird verhaftet, sobald es am Start ist! :)
 
Der arme DPD-Fahrer tut mir ja schon ein bisschen leid. Kam gestern und brachte drei Kartons Wanderer CDs, kam heute und brachte die restlichen vier Kartons, kommt morgen und bringt Runemaster CDs. Was ich damit sagen will, zur körperlichen Ertüchtigung habe ich gestern und heute Kartons in den dritten Stock geschleppt, um diese dann zu öffnen, den Inhalt in kleinere Pakete zu packen und diese wieder runterzutragen. Was ich damit wiederum sagen will: Die Wanderer CDs sind da und geil und ich schicke ab jetzt Vorbestellungen raus, wer sie also vor dem offiziellen Release haben will, ordere auf Bandcamp oder schreibe mir hier ne PN.
 
Waaaaaaaahhhhh...scheisse

Ich find die musikalisch so geil, da stimmt echt alles für mich...
Aber: der Gesang fuckt mich total ab, finde null Gefallen dran :(

Jetzt hadere ich, scheisse
 
Gibt es irgendwo mehr zu hören als nur den einen Song?

Interesse wäre geweckt, aber noch nicht komplett überzeugt, damit der Bestellfinger zucken würde
 
Zurück
Oben Unten