Live undead: Geisterkonzerte

Da ich letztes Jahr leider Madder Mortem live wegen Urlaub sausen lassen musste, freue ich mich gerade über das tolle Geisterkonzert. Danke für die Info :)
 
Der Livestream ist zwar schon zu Ende, die Aufnahme ist aber auf YT noch abrufbar.

Mal was anderes:
Pianist Igor Levit spielte live das an sich recht kurze Stück "Vexations" von Eric Satie, und zwar so wie vom Komponisten vorgesehen:
Insgesamt 840 Mal hintereinander. Das ganze Konzert dauerte über 15 Stunden.


Weitere Hintergründe zum Werk und zu dieser Aufführung:
https://www.spiegel.de/kultur/musik...spielt-a-ac7088b3-8421-449f-aea3-eeae0010077e

".. Mit der Aktion wolle er auf das Leid der Musiker hinweisen, die in der Coronakrise keine Auftrittsmöglichkeiten haben, hinweisen, erklärte Levit zuvor. Im Gespräch mit dem SPIEGEL sagte der Künstler, in der Krise sein im dieser Werk wieder in den Sinn gekommen, "das in seiner Monotonie, und Unnachgiebigkeit und beinahe Inhaltsleere, so meinem Innengefühl entspricht..."


 
Zuletzt bearbeitet:
also die knappe Viertelstunde BLUES PILLS war ziemlich lame, v.a. Elin, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie hat an das großartige Debut nix mehr so richtig anknüpfen können, scheint auch bei der Neuen so zu werden, mal abwarten. Scheint auch nach der Freak Valley-Hippie-Phase ein bisschen an einem neuen Immage dran zu sein, geht logo ok.
https://www.magenta-musik-360.de/daheim-dabei-konzerte-blues-pills
Da kann mich die Akkustik-Session von Avatarium doch mehr mitnehmen grad. (bis auf das gegenseitige Angeschmachte;))
https://www.magenta-musik-360.de/daheim-dabei-konzerte-avatarium
 
96081114_3084936638219006_6744334230911713280_o-600x750.png



Mir bisher unbekannt. Laut Beschreibung Black metal/Hardcore-Gemisch. Vorband für u.a. Enslaved und Kvelertak gewesen ...
 
News von Sölicitör

There's a lot going on in the world right now, so we're gonna play a show for you! Tune in with us Saturday June 6th at 10 PM PST as we live stream a 35/40 minute set on Facebook - (check out our FB page for the event link, share that shit!)
We'll be playing songs off of "Spectral Devastation" as well as favorites from the EP.
Get ready to shred!

- A.
 
News von Sölicitör

There's a lot going on in the world right now, so we're gonna play a show for you! Tune in with us Saturday June 6th at 10 PM PST as we live stream a 35/40 minute set on Facebook - (check out our FB page for the event link, share that shit!)
We'll be playing songs off of "Spectral Devastation" as well as favorites from the EP.
Get ready to shred!

- A.

Schöne Neuigkeit. Hatte mich schon gefreut, die Band live zu sehen...dann eben am PC.
 
Heute Abend sendet der Slow Club aus Freiburg wieder per Stream ein schönes Konzert: diesmal meine alten Kumpels von Congreed. Der ein oder andere von euch kennt noch Hellborn Messiah (bester Name!), das sind die Musiker ohne den leider viel zu früh verstorbenen Sänger und best man ever Daniel Blage:hmmja:. Auch Congreed machen räudigen, metallischen D-Beat-Crustcore mit fiesen Grind, Death Metal und HC-Einflüssen. Ab 21 Uhr gibt's auf die Kauleiste! https://slowclub-freiburg.de/
 
Zurück
Oben Unten