Der Eishockey-Thread

Glückwunsch den rot-weiß-roten Nachbarn, ein verdienter Sieg, leiwand. Auf ein Neues 2016 in Russland.
 
@Ravenpride Danke. Mit einem Fuß drin ist schon eins? Dachte, wenn der Spieler mit dem Kufenpaar komplett durchflitzt oder beim Abschluss komplett drinsteht.
 
@Ravenpride Danke. Mit einem Fuß drin ist schon eins? Dachte, wenn der Spieler mit dem Kufenpaar komplett durchflitzt oder beim Abschluss komplett drinsteht.

Wie gesagt, Streitfrage. Nicht jeder Schiri pfeifts laut unseren Experten. Hätte es gegolten, wären wir schon gerettet.:hmmja:
Warum unser Trainer nicht auf Videobeweis geträngt hat, versteh ich auch nicht!:thumbsdown:
 
@Ravenpride Danke. Mit einem Fuß drin ist schon eins? Dachte, wenn der Spieler mit dem Kufenpaar komplett durchflitzt oder beim Abschluss komplett drinsteht.

Ein Schlittschuh reicht, war auch völlig korrekt in der Situation gepfiffen.
Glückwunsch an Österreich, verdient gewonnen. Die Deutschen haben es mit Ausnahme des Schweden-Spiels nicht geschafft, über volle 60 Minuten zu überzeugen. Zwei sehr gute Goalies, ein Michael Wolf mit Zielwasser und eine Handvoll Spieler, die auch international mithalten können (Rieder, Reimer, Plachta, Krueger, Raedeke), haben dazu beigetragen, dass der Supergau vermieden werden konnte. Für Cortina dürfte dann dennoch die Zeit abgelaufen sein, er ist meiner Meinung nach nicht in der Lage, dem Team neue Impulse zu geben.
 
OK, Frankreich hat grade verloren,
Wenn AUT gegen Kanada in der regulären Spielzeit das letzte Spiel verliert, was wahrscheinlich ist, kann nur noch ein Overtime-Sieg von Frankreich gegen Lettland Morgen den Verbleib in der A-Gruppe verhindern. Könnte also doch was werden.....
 
Alle Achtung Austria-Team.Wahnsinn.Hätte nie gedacht das Deutschland dieses Spiel verliert (Habe es nicht gesehen,aber gehört es sei verdient gewesen.).Österreich ist für mich die Überraschung dieser WM und ich hoffe,dass sie nicht doch noch absteigen,das wäre sehr schade und unverdient.
Noch ein Nachtrag:
Schweiz - Kanada 2 : 7
1.Drittel Super,2.Drittel Naja,3.Drittel wieder besser.Kanada erteilt uns eine Lehrstunde in Sachen Kampf und Torschüsse!!!!
Wir schlagen sie dann im Final 1 : 0 ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, den Ösis werden alle Piefke-Daumen gedrückt, dass der Verbleib in Gruppe A klappt. Den Weißrussen werden die Daumen gedrückt, dass sie ins Finale kommen. Freu mich auf die KO-Runde. Topfavorit sind die crazy Canucks mit ihrem bisher beeindruckenden torreichen Eishockey. Beste Kufenkunst on Ice, nice.
 
Alle Achtung Austria-Team.Wahnsinn.Hätte nie gedacht das Deutschland dieses Spiel verliert (Habe es nicht gesehen,aber gehört es sei verdient gewesen.).Österreich ist für mich die Überraschung dieser WM und ich hoffe,dass sie nicht doch noch absteigen,das wäre sehr schade und unverdient.
Noch ein Nachtrag:
Schweiz - Kanada 2 : 7
1.Drittel Super,2.Drittel Naja,3.Drittel wieder besser.Kanada erteilt uns eine Lehrstunde in Sachen Kampf und Torschüsse!!!!
Wir schlagen sie dann im Final 1 : 0 ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

*gg* Zwei der Powerplay Tore hätten leider vermieden werden können, wenn die Wechselfehler nicht gewesen wären :hmmja:
 
OK, AUT 1 - CAN 10, zumindest 1 Tor gemacht.....
jetzt heisst zittern und Daumen drücken dass es nach 60 Min bei FRA - LAT nicht unentschieden steht.
 
OK, AUT 1 - CAN 10, zumindest 1 Tor gemacht.....
jetzt heisst zittern und Daumen drücken dass es nach 60 Min bei FRA - LAT nicht unentschieden steht.

0:0 wird es nicht mehr enden. Lettland führt nach dem 1. Drittel mit 1:0!


Unser Nachbar Slowenien ist zum dritten Mal hintereinander nach 2011 und 2013 abgestiegen. Teamchef Matjaz Kopitar ist nach fünf Jahren zurückgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2:2 nach 60 Minuten! Lettland bleibt oben. :hmmja:
Danke, Lettland für's Angriffe einstellen nach der 2:0 Führung! :thumbsdown:
 
Wie unglücklich ist das denn? Ich hab nicht das Gefühl, dass hier das wirklich schlechteste Team absteigt.
 
.....Seit der Einführung des neuen Modus mit zwei Achter-Gruppen haben stets zwei Siege bzw. fünf Punkte gereicht, mit zwei Ausnahmen: 2013 und 2015 erwischte es jeweils Österreich trotz zweier Siege......
Das darf doch nicht wahr sein.
 
Zurück
Oben Unten