Revenge! Aktuell: Strike.Smother.Dehumanize

Schade aber, dass sie nicht diesen viehischen Sound der letzten hat; auch die verzerrten Vocals sind nicht mehr ganz so schweinisch. Die toppt sie allerdings dank der besseren Songs. Schade, dass die Live keinen Pitchy nutzen.

Da gebe ich dir recht. Würde ich sogar live mit pitch feiern.
 
Geht es nur mir so...?
Ich vernehme bei der neuen Platte einen dezenten Rock'n'Roll- Vibe.
Also ernsthaft jetzt.
 
106297524_4125052360869585_823581984617182284_o.jpg
 
brutales Album...muss sagen, dass bei dieser Scheibe deutlich mehr hängenbleibt als bei den zwei Vorgängern...gerade die Grooveparts sind noch barbarischer als sonst...textlich wird natürlich maximal gegen alles ausgehohlt...
 
die party people polizei REVENGE lässt ein re-issue raus:

Revenge-Attack.Blood.Revenge-LP-COLOURED-101489-2-1601289899_1.jpg


"Canadian Black Metal Chaos machine REVENGE has announced a follow-up strike for 2020 in the form of a re-issue of their ‘Attack.Blood.Revenge‘ EP with bonus tracks.
With the chimes of death ringing in their 20th year in 2020, alongside the prominence that REVENGE has earned releasing multiple albums and EP‘s over the past two decades, it seems fitting to re-release the debut EP that declared to the world the band‘s intentions of being a solitary black mist of death that smothers the trends tainting the black metal underground.

This reissue contains the Attack.Blood.Revenge EP and four additional bonus tracks including the two tracks from the 'Superion.Command.Destroy' EP, REVENGE’s track from the split 7” with ARKHON INFAUSTUS, and the band’s cover of VON’s “Lamb” that was recorded for the 2009 'NWN! Fest' compilation.

Track List:
Side A: Yabbssor Born - Blood Of My Blood / Vengeance Absolute / War (BATHORY cover) / Annihilate Or Serve
Side B: Blood Division / Superion Revenge / Deathless Will / Lamb (VON cover)"

->

https://shop.season-of-mist.com/revenge-attack-blood-revenge-lp-coloured-multicolour-digital-101489

12" crystal clear & black marbled vinyl

-> WHITE/BLACK marbled vinyl bei paar distro zu finden

https://www.hrrshop.de/REVENGE-AttackBloodRevenge-LP-MARBLED
https://napalmrecords.com/deutsch/attack-blood-revenge-white-black-marbled-vinyl.html

auch aus reinen # gründen:

https://www.emp.de/p/attack.blood.revenge/485420.html
 
Halllllooooo Echoooooo!

Habe mir heute mal alle Alben der Band hintereinander gegeben. Doch, doch, das fährt mir schon sehr gut rein!

Was gilt denn so als DAS Album der Band? So auf den ersten Hör fand ich, glaube ich, die "Victory.Intolerance.Mastery" am geilsten...
 
Bei so einer Band zwischen den Alben zu wählen wäre für mich fast so sinnlos wie einen Song pro Album herauszugreifen. Kann das eigenlich nur als Ganzes wahrnehmen.
Wenn ich vom Sound her unterscheiden müsste, trifft wohl die Scum.Collapse.Eradication am meisten meinen Nerv.
 
Die "Strike.Smother.Dehumanize" hab' ich jetzt einmal durchlaufen lassen. Insgesamt ist das doch recht annehmbares Geballer, hab jetzt aber auch kein Vergleich zu den anderen Alben der Band. Vor allem durch die Groove-Parts bleiben einige Songs gut hängen. Abgesehen davon find ich den Rausschmeißer echt klasse. Viele Breaks und Tempowechsel, da mal Groove, hier mal ein Thrash-Beat und dann wieder volles Rohr.
Wie steht die aktuelle Scheibe bei euch im Ranking der Diskographie da?
 
Bei so einer Band zwischen den Alben zu wählen wäre für mich fast so sinnlos wie einen Song pro Album herauszugreifen. Kann das eigenlich nur als Ganzes wahrnehmen.
Wenn ich vom Sound her unterscheiden müsste, trifft wohl die Scum.Collapse.Eradication am meisten meinen Nerv.

Also bei "Strike..." sticht "Lightning Mythos" für mich heraus. Als Single Auskopplung bestimmt ein Erfolg in den Charts!
 
Die "Strike.Smother.Dehumanize" hab' ich jetzt einmal durchlaufen lassen. Insgesamt ist das doch recht annehmbares Geballer, hab jetzt aber auch kein Vergleich zu den anderen Alben der Band. Vor allem durch die Groove-Parts bleiben einige Songs gut hängen. Abgesehen davon find ich den Rausschmeißer echt klasse. Viele Breaks und Tempowechsel, da mal Groove, hier mal ein Thrash-Beat und dann wieder volles Rohr.
Wie steht die aktuelle Scheibe bei euch im Ranking der Diskographie da?
Ich weiß nicht ob ich meine Sicht hierzu mal kundgetan habe, aber aus meiner Perspektive gilt für mich:

Eine Revenge Liste ist sinnlos, da alle Output gleichermaßen die Rübe zerscherbeln. Um es halbwegs abwechslungsreicher zu gestalten, hört man die Triumph, da dort noch Pete Helmkamp zu hören ist und das immer gut ist. Die Behold rasiert auch sehr amtlich und die Aktuelle ist halt easy Listening im Bandschaffen. Ansonsten das Zitat von Gori Post #50.
 
Zurück
Oben Unten