KROKUS-Mehr als nur ne Blume

Das Debut gibt's wohl nirgends günstig.Habe ich zumindest nie gesehen.Die "To You All" gibt es als CD (beim CeDe.ch Versand) für 26.90 Fr.:feierei:

Vor ca. zwei Jahren wurde mal eine kleine Re-Release Auflage des Debüts gepresst. Hab' ich per Zufall an der Metalbörse in Zofingen gesehen für einen Zwanziger mitgenommen. Nehme an, die bekommt man schon noch zu einem erschwinglichen Preis...

Edith sagt; das ist wohl kein offizieller Release...
https://www.discogs.com/Krokus-Krokus/release/11247773
 
Vor ca. zwei Jahren wurde mal eine kleine Re-Release Auflage des Debüts gepresst. Hab' ich per Zufall an der Metalbörse in Zofingen gesehen für einen Zwanziger mitgenommen. Nehme an, die bekommt man schon noch zu einem erschwinglichen Preis...

Edith sagt; das ist wohl kein offizieller Release...
https://www.discogs.com/Krokus-Krokus/release/11247773

Das Debut habe ich vor etwa 20 25 Jahren in den Händen gehalten(Im Rock On am Kreuzplatz.Der hatte viele solche Schätze) und ich Idiot habe sie nicht gekauft.*Ins Füdli biss*
 
Nun gut.
Ich habe ungelogen noch nie auch nur einen Ton dieser Band gehört.
Wollte ich immer mal machen.
DAS Album?
 
Nun gut.
Ich habe ungelogen noch nie auch nur einen Ton dieser Band gehört.
Wollte ich immer mal machen.
DAS Album?

krokus-oneviceatatimee3jjg.jpg


Fang mit der an. Ist die Beste.
 
Leute, sollte mir das gefallen, muss ich wieder Platten kaufen.
Das geht doch nicht.
Is doch Corona und so......
 
Mein erstes selbstgekauftes Album, wegen des geilen Covers (1983). Hab's nie bereut. Ein Kracher nach dem anderen. Deshalb auch meine Liebste von Krokus.
5673827eea.jpg
Verständlich. Aber diese Platte war schon ein ziemlicher Stilbruch. Weg vom AC/DC Rock'n'Roll hin zu echtem Heavy Metal. Was natürlich am Songmaterial lag, aber noch mehr am Sound, für den ja Tom Allom verantwortlich war. Und das ist auch an allen Ecken und Enden zu hören. Judas Priest lungern hier hinter jeder Ecke und ich finde, die Band kriegt diese Korrektur ziemlich geil hin.
Kann mich noch an eine Kritik am Back Cover in einer Pop/Rocky oder Popcorn Nummer erinnern, die sich über die stilisierten Musiker Fotos mit den Stahlschädeln mokierten. Ich fand die als 18 Jähriger Bengel mega cool, weil die super zur Mucke passten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Berührungspunkt (vor Urzeiten) mit KROKUS war "Metal Rendez-Vous".



Die Scheibe selbst hat für mich bis heute einen wichtigen Stellenwert, wenn sich mein Geschmack über die Jahrzehnte doch verändert hat. An der Band selbst war, in der Schweiz wenig verwunderlich, kaum ein Vorbeikommen: sensationelle, durchschnittliche und enttäuschende Auftritte reihen sich da in einen Reigen ein.

Auch das Verhalten (Gebaren?) einiger Mitglieder war mal sympatischer, mal eher nicht so... In jüngster Zeit haben KROKUS für mich musikalisch kaum mehr stattgefunden. Aber es freut mich für jeden, dem es damit anders ergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten