FIFTH ANGEL

Nach dem gestrigen Hammerauftritt beim RHF beschäftigt mich gerade eine Frage: Kann jemand wegen Infos, die mir nicht bekannt sind, einschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Ethan Brosh und Steven Carlson langfristig an Bord bleiben? Obwohl die Truppe kaum eingespielt ist, wurde sofort klar, wie immens groß das Potenzial des aktuellen Line-ups ist. Wäre jammerschade, wenn es bei diesem einmaligen Vergnügen bleiben würde. Wobei allein DAS natürlich schon ein Geschenk war.


Absolut. Der Gig hat mir auch richtig gut gefallen.
 
Heute Nacht kommt im WDR um
2:30 Uhr eine Wiederholung des Auftritts beim RHF von 2019.
Schade, dass das eher so nachtaktiv von der Zeit her ist. Da mir der Vormieter seine Satellitenschüssel geschenkt hat, habe ich keinen Reciever. Vielleicht gibt es das ja in der Mediathek später einmal oder bei YouTube. Das Kabel, um den Laptop an den Fernseher anzuschließen, habe ich allerdings mal mangels Gebrauch ausgemistet. Bei genauerer Betrachtung schaue ich auch so gut wie nie fern.

Hmm. Wäre das zeitlich anders, würde ich aber gucken. Der Konzerte Entzug macht mich noch ganz unglücklich und ein Surrogat habe ich bisher nicht gefunden.
 
Ein Rätsel, das ich für mich nie lösen konnte, sind die beiden extra Cover, die meinen FA-Rereleases beiliegen. Nach Füllmaterial sieht es nicht aus (waren bei Kauf in der Außenhülle mit dabei, das hatte ich noch nicht); einen Druckfehler, der durch Beigabe eines korrigierten Covers behoben werden sollte, konnte ich noch nicht entdecken. Kann mich leider nicht erinnern, ob ich die bestellt oder am KIT mitgenommen hab.
 
Erfreuliche Neuigkeiten:

So people have been asking lately what’s going on with the next Fifth Angel record? Are you working on a new record? when will it be released? So yes, we are currently finishing up our 4th record on Nuclear Blast Records but we don’t have a release date yet, obviously sometime next year and hopefully before the summer festival season. ken Mary is producing and mixing the record and he just about done finishing up the mixes and then we can send to mastering. Artwork is also getting close to finishing as well, so the goal is to get masters and artwork delivered to the label before the holidays! Thanks for everyone’s patients waiting for this next album and I can tell you it will be totally worth it! It’s going to be stellar!

Quelle: Facebook
 
Nachdem mir die neue Scheibe eher weniger gefallen hat, habe ich trotzdem high Hopes.
Muss auch sagen, dass ich das 3. Album seit Veröffentlichung eher stiefmütterlich behandelt habe. Zu Unrecht, denn ich habe es vor kurzem noch einmal, komplett unvoreingenommen und schon fast unerwartet (hatte es beim CD Sortieren in den Händen und dachte "mach doch einfach nochmal an") gehört und siehe da: auf einmal finde ich die Scheibe extrem stark. Natürlich nicht so gut wie Nummer 1 und 2, aber mittlerweile kann ich die Euphorie einiger Leute beim Erscheinen von Nummer 3 verstehen. Daher: Ich freue mich total auf das neue Album und auf die Auftritte.
 
Muss auch sagen, dass ich das 3. Album seit Veröffentlichung eher stiefmütterlich behandelt habe. Zu Unrecht, denn ich habe es vor kurzem noch einmal, komplett unvoreingenommen und schon fast unerwartet (hatte es beim CD Sortieren in den Händen und dachte "mach doch einfach nochmal an") gehört und siehe da: auf einmal finde ich die Scheibe extrem stark. Natürlich nicht so gut wie Nummer 1 und 2, aber mittlerweile kann ich die Euphorie einiger Leute beim Erscheinen von Nummer 3 verstehen. Daher: Ich freue mich total auf das neue Album und auf die Auftritte.
Auch ersten beiden Alben haben bei mir jetzt nicht diesen Megaklassiker-Status wie für viele andere hier. Für mich sind das sehr gute hörenswerte 8-Punkte Alben. Und in diesem Bereich würde ich auch das 3. Album einordnen.
Passt also. Freue mich auf was Neues.
 
Muss auch sagen, dass ich das 3. Album seit Veröffentlichung eher stiefmütterlich behandelt habe. Zu Unrecht, denn ich habe es vor kurzem noch einmal, komplett unvoreingenommen und schon fast unerwartet (hatte es beim CD Sortieren in den Händen und dachte "mach doch einfach nochmal an") gehört und siehe da: auf einmal finde ich die Scheibe extrem stark. Natürlich nicht so gut wie Nummer 1 und 2, aber mittlerweile kann ich die Euphorie einiger Leute beim Erscheinen von Nummer 3 verstehen. Daher: Ich freue mich total auf das neue Album und auf die Auftritte.

Die Dritte ist ein gutes Album, bin gespannt auf die nächste Platte.
 
Zurück
Oben Unten