Hip-Hop-Thread

Bei Apple Music, wo man schon recht früh die Platzhalter-Tracklist sehen konnte, ist der Track auf dem Album (hieß bis dahin "Alles brennt 2020 (immernoch)").

Inhaltlich Champions League, an die Klangästhetik von Ahzumjot muss ich mich erst mal noch gewöhnen, glaube ich. Bin da aber guter Dinge im Hinblick aufs Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin ja gar nicht mehr so into, merk ich gerade. Und hab keine Rohlinge mehr. Also doch Spotify. Oder hast du das am Ende gar nicht, @Fire Down Under?

Unter "aktuell" verstehe ich jetzt einfach mal Kram ab 2015. Ich hab mich außerdem bemüht, wenig zu doppeln (wegen Aliasgeschichten und Features teilweise dann leider doch nicht zu umgehen). Vielleicht möchte ja noch jemand ergänzen, ich denk auch nochmal nach.

Hier: https://open.spotify.com/playlist/0byuuvgxwJ1Wf1tC2Cjist?si=lgWCrBzVTf-iXXK_bu2ytw

Ergänzungsvorschläge:
Pusha T & Tyler the Creator - Trouble on my Mind
Kid Cudi - King Wizard
Kids See Ghosts - Cudi Montage
Denzel Curry - RICKY
Offset & Cardi B - Clout
Travis Scott - Highest in the Room, Sicko Mode, Pornography
Lil Ugly Mane - Drain Counter
clipping. - Nothing is Safe

Ansonsten echt coole Liste, find nur Kendricks Part auf Mask Off total unpassend, trotz souveräner Raps.
 
2 neue Songs von clipping. zu einem wichtigen Anlass:

a2829883414_16.jpg

https://clppng.bandcamp.com/album/chapter-319

On June 19, 2020, Bandcamp will donate its portion of all album sales to the NAACP Legal Defense Fund. On that day, Clipping will split its portion of all Bandcamp sales between the GoFundMe for George Floyd’s daughter (the Official Gianna Floyd Fund), People’s Breakfast Oakland, The Okra Project, and Afrorack. On all days thereafter, sales of these two tracks will be periodically collected and donated to organizations dedicated to racial justice.

Los Leute. Lasst da bitte ein paar Dineros.
 
Wem die neue Hafti als perfektes deutsches Sommeralbum noch nicht genug ist, bekommt mit der neuen Haiyti neues Futter. Wie immer Ohrwurm-Mischung aus (bisschen cloudigem) Rap und urbanem Pop, bombig produziert, Hit an Hit. Düsterer als auf de Vorgänger, mehr so Gitarrenballade als NDW Abfahrt.

640x480


Hit der Marke Brett: Hit der Marke Mafiatragödie: https://www.youtube.com/watch?v=Nl2TTIzSgH4
 
ich find sie ja sehr sympathisch und sie hat auch immer mal wieder hits, aber bisher konnt kein release an das city tarif tape ran reichen. die sui sui ist gut, aber ich weiß ja auch nicht. irgendwie fand ich den prolligen stil von ihren ersten releases lieber. naja aber der song mit klapse mane ist top.

p.s.: noch immer bester song
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nee, fand alles nach City Tarif deutlich besser in der Regel, weil wesentlich besser produziert und abwechslungsreicher.
 
Nach Hafti sind auch wieder (bzw. das erste Mal seit Jahren) Celo & Abdi in Topform. "IBB" ist 'ne Top Single, Mietwagentape 2 kommt im Herbst und wird hoffentlich wieder so eine kurzweilige Sache wie damals vor 8 Jahren. Und ja, Abdi hat jetzt Haare.

P4260530862127_2.jpg

 
Ein Musiker mit jede Menge an Texten über Depression verletzt sich unter Drogeneinfluss selbst. Und Deutschland hat nichts besseres als einen solchen bescheuerten "Hihi ist der doof, der Rapper" Artikel. Puh.
 
Das halte ich jetzt schon für relativ verkürzt. Als ob sich jeder Mensch mit Problemen automatisch selbst in den Fuß schießt. Das als Kapitalismuskritik oder so zu verkaufen, ist mir zu pauschal. Zumal man dann, wenn man schon so genau hinsehen will, auch mal seinen Illuminatenquatsch untersuchen müsste. Wenn ich über seinen strukturellen Antisemitismus hinwegsehen soll, darf ich jetzt auch lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob sich jeder Mensch mit Problemen automatisch selbst in den Fuß schießt.

Das hat niemand gesagt.
Zumal man dann, wenn man schon so genau hinsehen will, auch mal seinen Illuminatenquatsch untersuchen müsste. Wenn ich über seinen strukturellen Antisemitismus hinwegsehen soll, darf ich jetzt auch lachen.

Du sollst mal gar nichts. Aber nein, man sollte unter keinerlei Umstand über Selbstverletzung lachen. Natürlich darf man ihn bezüglich bestimmter Texte kritisieren, ist aber mmn hier absolut kein Argument gegen seinen mentalen Zustand bzw. unser Unwissen darüber.
 
a1567384387_5.jpg


Irre, zum einen bekomm ich große Sehnsucht nach Strandurlaub und zum anderen würde ich mich gerne für das restliche Jahr in eine finstere Kammer zurückziehen. Alle ausgelöst durch die neue Platte von Gaika. Dabei setzt der Südlondoner die Marschrichtung von "Basic Volume" deutlich R&B-lastiger und wesentlich eingängiger fort. "Seguridad" ist rhythmisch, tanzbar, aber gleichzeitig auch irgendwie beängstigend. Insgesamt ein ideenreiches und immens düsteres Sommeralbum. Investiert btw gleich noch etwas in den Vorgänger, wenn ihr von dem aktuellen Erzeugnis begeistert sein solltet. Keep calm and listen Ghetto Futurism!

https://naafi.bandcamp.com/album/seguridad
 
Zurück
Oben Unten