Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Die Italiener "Black Rainbows" werden in jüngster Zeit immer mal wieder besonders positiv erwähnt.

Auf ´s erste Hören hat ihr Anfang Mai erschienenes Album "Cosmic Ritual Supertrip" zumindest deutlich mehr Schmackes als einige Neuveröffentlichungen von etablierteren Bands des Genres in 2020.

Gibt es hier in Gänze:
 
Kenn und hör ja kaum noch was in der Richtung, aber zufällig liefen mir heute Slift über den Weg, die hier bisher lediglich eine Nennung durch @DreamingInRed verzeichnen können. Keine Ahnung, ob das alles total abgegriffelt ist, für jemanden ie mich, der außer Hawkwind kaum Spacerock kennt und hört, klingt Ummon auf jeden Fall sehr frisch und dynamisch. Oft klingt mir son Zeug zu bemüht psychedelisch verdudelt, das ist hier überhaupt nicht so. Gute Songs, satter Sound!

maxresdefault.jpg

https://slift.bandcamp.com/album/ummon

:D
Tolles Album, welches hier regelmäßig auf dem Plattenteller landet. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und haben einfach Bock auf ihre Mucke: Ich verfolge das Genre mittlerweile auch nur noch am Rande und oft geht es mir ähnlich wie dir, dass mir vieles zu sehr vor sich hindudelt und die Widerhaken fehlen. Slift dagegen, konnten mich von Anfang an ins Boot holen. Und es beweist mal wieder, dass Bands mit max. drei Mitglieder einfach mehr als ausreichend sind (Thee Oh Sees, Galvanizer, Yautja,...).:)
 
Kenn und hör ja kaum noch was in der Richtung, aber zufällig liefen mir heute Slift über den Weg, die hier bisher lediglich eine Nennung durch @DreamingInRed verzeichnen können. Keine Ahnung, ob das alles total abgegriffelt ist, für jemanden ie mich, der außer Hawkwind kaum Spacerock kennt und hört, klingt Ummon auf jeden Fall sehr frisch und dynamisch. Oft klingt mir son Zeug zu bemüht psychedelisch verdudelt, das ist hier überhaupt nicht so. Gute Songs, satter Sound!

maxresdefault.jpg

https://slift.bandcamp.com/album/ummon

Das ist mega nice.
 
Gefällt mir auch. Und lässt mich rein instrumental mit Wehmut an Zeiten denken in denen Radar Men From The Moon noch gute Musik gemacht haben.
 
Slift sind edel, vor allem die Inspiration durch Hyperion und Endymion von Dan Simmons feiere ich sehr. Hab das Album zum Anlass genommen, die Bücher nochmals zu lesen.
 
Kenn und hör ja kaum noch was in der Richtung, aber zufällig liefen mir heute Slift über den Weg, die hier bisher lediglich eine Nennung durch @DreamingInRed verzeichnen können. Keine Ahnung, ob das alles total abgegriffelt ist, für jemanden ie mich, der außer Hawkwind kaum Spacerock kennt und hört, klingt Ummon auf jeden Fall sehr frisch und dynamisch. Oft klingt mir son Zeug zu bemüht psychedelisch verdudelt, das ist hier überhaupt nicht so. Gute Songs, satter Sound!

maxresdefault.jpg

https://slift.bandcamp.com/album/ummon

Das Teil braucht dringend noch viiiiieeel mehr Aufmerksamkeit. Wie der geile Bastard Bruder aus Elder und Thee Oh Sees den ich unterbewusst schon immer wollte.
 
Die Slift finde ich auch megagut. Anfangs nur OK gewesen, jetzt komme ich nicht mehr davon weg. Heiliger Strohsack! :D
 
Die Israelis "The Great Machine", denen gar wunderbare Live-Qualitäten nachgesagt werden, streamen gerade live. Fetzt!

 
Die Israelis "The Great Machine", denen gar wunderbare Live-Qualitäten nachgesagt werden, streamen gerade live. Fetzt!

Nicenstein. :D

Schöne Sachen werden hier gepostet. In letzter Zeit habe ich kaum neuen Stonerkram gefunden und insgesamt kommt mir das Genre äusserst überflutet und sich selbst kopierend vor, aber hier waren jetzt wirklich ein paar coole Sachen dabei. A propos, Slift habe ich in den letzten Tagen mindestens hundertsiebenunddrölfzig Mal gehört. Ich bin dank denen im musikalischen Vollrausch gerade. :)
 
Schöne Rezi. :) Habe gestern die Platte erhalten, da klingt das alles noch mal ein Stück knorker. Hin und wieder erinnern sie mich sehr an die grossartigen Spaceship Landing.
 
Gefällt mir auch. Und lässt mich rein instrumental mit Wehmut an Zeiten denken in denen Radar Men From The Moon noch gute Musik gemacht haben.
Hast du die neue schon gehört? Hatte gar nicht mitbekommen, das was gekommen ist, aber der erste Durchlauf von Bestial Light ist ziemlich beeindruckend. Es gibt einen Sänger und einen zweiten Schlagzeuger. Musikalisch ist es hier fehl am Platz, geht mehr in industriellen Postpunk/Noiserock. Sie selbst nennen neben den Neubauten und Killing Joke noch early Swans, Neurosis und Godflesh. Große Wort, aber die Richtung stimmt schon. Ich finds grad geil und bin überrascht
 
Hast du die neue schon gehört? Hatte gar nicht mitbekommen, das was gekommen ist, aber der erste Durchlauf von Bestial Light ist ziemlich beeindruckend. Es gibt einen Sänger und einen zweiten Schlagzeuger. Musikalisch ist es hier fehl am Platz, geht mehr in industriellen Postpunk/Noiserock. Sie selbst nennen neben den Neubauten und Killing Joke noch early Swans, Neurosis und Godflesh. Große Wort, aber die Richtung stimmt schon. Ich finds grad geil und bin überrascht
Höre gerne mal rein, nach dem dritten Album gabs von mir nur noch Ignoranz :D
 
Hier gibt es nun eine KEXP-Performance, der mehrfach angepriesenen Franzosen Slift.

Ich finde deren neues Album am Anfang ganz stark, hinten raus ist es aber irgendwie langweilig.

Bei dieser Performance ist das aber grade nicht der Fall, da ist konstante Steigerung angesagt. Gegen Ende, nahe am Wahnsinn. Wäre mal spannend, die live zu sehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es nun eine KEXP-Performance, der mehrfach angepriesenen Franzosen Slift.

Ich finde deren neues Album am Anfang ganz stark, hinten raus ist es aber irgendwie langweilig.

Bei dieser Performance ist das aber grade nicht der Fall, da ist konstante Steigerung angesagt. Gegen Ende, nahe am Wahnsinn. Wäre mal spannend, die live zu sehen

Ich muss sagen, dass es mir gerade umgekehrt geht: Die Platte geht mir von A bis Z super rein, während ich das Live-Video weniger toll finde. Die Gesangsleistung kommt mir z. T. etwas schwach vor (v. a. der hohe Gesang bei Ummon) und deren Rumgehampel geht mir voll auf den Sack. Ist mir etwas zu hibblieg und aufgeregt irgendwie ...

A propos Album: Du sagst, dass Du es zum Schluss nicht so magst. Gehört "Dark Was Space, Cold Were the Stars" für Dich schon zum Schluss? Der song ist für mich einer der Höhepunkte der Platte. Diese Gesangslinie!!
 
Zurück
Oben Unten