Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

also ich muss auch sagen richtig enttäuscht haben sie mich seit der Wiederzusammenkunft mit Bruce auch nicht wirklich.... evtl. die bescheidene Produktion auf Dance of Death (wobei die Songs an sich auch gut sind)... aber ok die Messlatte vor der Reunion war mit Virtual XI so extrem niedrig da konnte man nur gewinnen :D
 
und ich bleibe auch dabei: TFF ist eine ganz ganz zwiespältige Sache.. das Cover finde ICH gnadenlos scheiße, nicht zu toppen (im Maiden Kontext). Und es hat mich 2010 echt enttäuscht. Die Tour war ganz gut, die Songs live auch nochmal stärker. Aber insgesamt mit Abstand die schwächste Reunion-Scheibe - und je nach Laune zweit- oder drittletzte in meinem Ranking. Fürchte, das bleibt auch so.
 
"Man of the Edge" ist die Woche irgendwie mein Lieblingssong. Einfach ein sehr guter Ohrwurm zum mitsingen. Mit der Blaze Bayley Ära habe ich mich noch nicht hart beschäftigt. Was sind weitere Topsongs?
 
"Man of the Edge" ist die Woche irgendwie mein Lieblingssong. Einfach ein sehr guter Ohrwurm zum mitsingen. Mit der Blaze Bayley Ära habe ich mich noch nicht hart beschäftigt. Was sind weitere Topsongs?
Virus, Sign Of The Cross, The Aftermath, The Edge Of Darkness, When Two Worlds Collide, Don't Look To The Eyes Of A Stranger, Como Estais Amigos.

Ach, idealerweise holst Du dir sowohl die The X-Factor als auch die Virtual XI und schaust mal, was die so können! :)
 
Lieblingsphasen, -songs und -scheiben variieren von Fan zu Fan, aber eines bleibt: Maiden waren IMMER Maiden bzw. Metal. IMMER. And that's something, dass man nun wirklich nicht über alle großen Bands sagen kann. Think about it.....
auf jeden Fall...... zum Glück haben Maiden (bzw. Steve Harris) mitte der 90er nicht den Drang verspürt irgendwelchen Industrial Lärm oder Kopfsocken Brüllwürfel Metal zu machen!
 
und ich bleibe auch dabei: TFF ist eine ganz ganz zwiespältige Sache.. das Cover finde ICH gnadenlos scheiße, nicht zu toppen (im Maiden Kontext). Und es hat mich 2010 echt enttäuscht. Die Tour war ganz gut, die Songs live auch nochmal stärker. Aber insgesamt mit Abstand die schwächste Reunion-Scheibe - und je nach Laune zweit- oder drittletzte in meinem Ranking. Fürchte, das bleibt auch so.
Grundsätzlich absolute Zustimmung, allerdings bis auf die Ausführungen zum Artwork. Diesbezüglich ist "Dance of Death" für mich nicht zu unterbieten, billiger geht's nicht.
 
Zurück
Oben Unten