Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

und ich bleibe auch dabei: TFF ist eine ganz ganz zwiespältige Sache.. das Cover finde ICH gnadenlos scheiße, nicht zu toppen (im Maiden Kontext). Und es hat mich 2010 echt enttäuscht. Die Tour war ganz gut, die Songs live auch nochmal stärker. Aber insgesamt mit Abstand die schwächste Reunion-Scheibe - und je nach Laune zweit- oder drittletzte in meinem Ranking. Fürchte, das bleibt auch so.
Da bin ich auch bei dir, was man dem Album aber zu Gute halten muss, ist 'The Talisman' einer der geilsten Songs ever, und dann auch noch von Gers geschrieben, 'When The Wild Winds Blow' ist auch ziemlich stark, vor allem die Bassmelodie stellenweise und die ersten 60 Sekunden von 'Starblind' sind einfach nur Gänsehaut pur.
 
Da bin ich auch bei dir, was man dem Album aber zu Gute halten muss, ist 'The Talisman' einer der geilsten Songs ever, und dann auch noch von Gers geschrieben, 'When The Wild Winds Blow' ist auch ziemlich stark, vor allem die Bassmelodie stellenweise und die ersten 60 Sekunden von 'Starblind' sind einfach nur Gänsehaut pur.
bei mir war es so, dass sich im Laufe der Jahre grade die B-Seite etwas gemausert hat, weshalb VXI und je nach Laune FOTD die hinteren Plätze belegen. Ich meine, wer weiß, es gab schon soviele Alben die sich im Laufe der Zeit plötzlich ganz anders entfalteten und es doch noch verspätet "klickte", in Stein gemeiselt ist das nicht. Aber innerhalb des Maiden-Kosmos muss schon viel passieren, dass die z.B. eine AMOLAD oder auch DOD überholt.
 
Grundsätzlich absolute Zustimmung, allerdings bis auf die Ausführungen zum Artwork. Diesbezüglich ist "Dance of Death" für mich nicht zu unterbieten, billiger geht's nicht.
hm, ja, stimmt, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, das ist auch ganz schlimm. Allerdings sehe ich da irgendeine künstlerische Vision (die halkt in die Hose ging). Beide Mist.
 
aber der "Eddie" kam damals live cool rüber :cool::top:
Besser als das Dingen auf der "Final Frontier" Tour :)
Die DoD-Tour ist leider die einzige nach der Reunion, die ich verpasst habe. Eddie als Sensenmann ist grundsätzlich ja auch eine gute Idee und dass man daraus eine prima Bühnenshow stricken kann, liegt auf der Hand, aber die Umsetzung im Artwork war und ist einfach jämmerlich. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass Maiden sich mit einem solchen Schrott einst zufrieden gegeben haben; eine Nachwuchstruppe, der man jeden Blödsinn andrehen kann, waren sie zum Veröffentlichungszeitpunkt ja nun wahrlich nicht mehr.
 
Die DoD-Tour ist leider die einzige nach der Reunion, die ich verpasst habe. Eddie als Sensenmann ist grundsätzlich ja auch eine gute Idee und dass man daraus eine prima Bühnenshow stricken kann, liegt auf der Hand, aber die Umsetzung im Artwork war und ist einfach jämmerlich. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass Maiden sich mit einem solchen Schrott einst zufrieden gegeben haben; eine Nachwuchstruppe, der man jeden Blödsinn andrehen kann, waren sie zum Veröffentlichungszeitpunkt ja nun wahrlich nicht mehr.

Nicht nur damals. Auch, dass man das Cover nie nachgebessert hat für spätere VÖs finde ich verblüffend. Die Berührungsängste hatte man ja bei der “No Prayer...“ auch nicht.
 
Die DoD-Tour ist leider die einzige nach der Reunion, die ich verpasst habe. Eddie als Sensenmann ist grundsätzlich ja auch eine gute Idee und dass man daraus eine prima Bühnenshow stricken kann, liegt auf der Hand, aber die Umsetzung im Artwork war und ist einfach jämmerlich. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass Maiden sich mit einem solchen Schrott einst zufrieden gegeben haben; eine Nachwuchstruppe, der man jeden Blödsinn andrehen kann, waren sie zum Veröffentlichungszeitpunkt ja nun wahrlich nicht mehr.
die Tour war gut! Gute Shows mitgenommen mit starker Band.
 
First tralala barrier? Also Vorrechttickets früher in die Halle und damit nach ganz vorn zu kommen.
dachte ich mir schon, heißt aber First To The Barrier, also FTTB. Gibt es erst seit nach der Tour? Gar nicht in Erinnerung. Also ich hab' da schon mehrfach gewonnen, zweimal wahrgenommen, jedes Mal begeistert gewesen. Vor allem können andere frühe Vögel dennoch nach vorne. Für irgendwas muss ein Fanclub ja gut sein;). Zudem schon nette Bekanntschaft dabei gemacht weil ich das im Forum angeboten habe, kannst ja eine Person noch mitnehmen.
 
dachte ich mir schon, heißt aber First To The Barrier, also FTTB. Gibt es erst seit nach der Tour? Gar nicht in Erinnerung. Also ich hab' da schon mehrfach gewonnen, zweimal wahrgenommen, jedes Mal begeistert gewesen. Vor allem können andere frühe Vögel dennoch nach vorne. Für irgendwas muss ein Fanclub ja gut sein;). Zudem schon nette Bekanntschaft dabei gemacht weil ich das im Forum angeboten habe, kannst ja eine Person noch mitnehmen.
Also 2003 kamst du in die Halle und konntest sofort nach vorne preschen; hach was waren das noch für Zeiten .......
 
tumblr_m449wbQWB41rupyrlo1_500.jpg
 
bei mir war es so, dass sich im Laufe der Jahre grade die B-Seite etwas gemausert hat, weshalb VXI und je nach Laune FOTD die hinteren Plätze belegen. Ich meine, wer weiß, es gab schon soviele Alben die sich im Laufe der Zeit plötzlich ganz anders entfalteten und es doch noch verspätet "klickte", in Stein gemeiselt ist das nicht. Aber innerhalb des Maiden-Kosmos muss schon viel passieren, dass die z.B. eine AMOLAD oder auch DOD überholt.
Nein, die werden nicht überholt werden können. Die AMOLAD ist fast ne 10 und die Tour dazu mit dem kompletten Album als Setlist war einfach göttlich. Da haben Maiden dich mal live echt überrascht.
 
Nein, die werden nicht überholt werden können. Die AMOLAD ist fast ne 10 und die Tour dazu mit dem kompletten Album als Setlist war einfach göttlich. Da haben Maiden dich mal live echt überrascht.
absolut - one and only-Sache (leider) gewesen! Ich freu' mich zwar auch über Hits, aber ich glaube ich gehöre zur evtl. Minderheit derjenigen, die lieber soviel neue Songs wie möglich hören wollen und dazu eher seltene Klassiker. Mein Ziel wäre es ja, soviele Maiden-Songs wie möglich live gesehen zu haben. Ich bräuchte kein FOTD, TNOTB, RTTH, HBTN etc. mehr. Aber heuer wird das eher nix mehr. Drum hab ich meinen Frieden damit soweit gemacht, noch sooft Maiden zu sehen wie ich es kann/wie es von der Band aus geht und mich einfach daran freuen.
 
Zurück
Oben Unten