Kassettenspieler

BlackVomit

Deaf Dumb Blind
Servus,
Ich wollte mir einen neuen Kassettenspieler zulegen, da mein alter langsam den Geist aufgibt. Wenn man im Internet sucht, stößt man auf vieles, was schon rein optisch einfach irgendwie schrottig aussieht. Kann mir jemand eine gute Empfehlung dazu zukommen lassen?:)
 
Ich hab einen Onkyo TA-2430 und bin sehr zufrieden. Hatte damals ein bisschen rumgesucht und Onkyo tauchte immer wieder als Empfehlung auf.
 
Mein Kassettenplayer hat Anfang des Jahres die Grätsche gemacht, zum Glück gab es in meiner Whisky und Metal FB Gruppe einen Kumpel der sein Tapedeck nicht braucht, so bin ich nur durch Versandkosten an ein Tapedeck von Marantz gekommen aus der guten alten Zeit.

Schau mal bei Ebay evtl. was gutes gebrauchtes.
 
Mein Kassettenplayer hat Anfang des Jahres die Grätsche gemacht, zum Glück gab es in meiner Whisky und Metal FB Gruppe einen Kumpel der sein Tapedeck nicht braucht, so bin ich nur durch Versandkosten an ein Tapedeck von Marantz gekommen aus der guten alten Zeit.

Schau mal bei Ebay evtl. was gutes gebrauchtes.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch schon rumgefragt, aber die die einen besitzen, benutzen ihn auch und der rest hat schon seit Jahren keinen mehr...
 
Suchst Du ein Kassettendeck für eine Anlage oder einen guten, alten, tragbaren Radio mit Kassettendeck integriert?
 
Eventuell kann ich da helfen.Schreib mir Mal ne PN. Ich habe noch einige da. Wenig gebrauchte Onkyo, Teac,Denon und Kenwood.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, gibt es hier vielleicht einen fachkundigen (fern-) feinmechaniker, der sich mit der reparatur von kassettenrekordern auskennt?
mein problem ist (bei einem gerät der marke technics / modell rs-bx501):
die kassetten lassen sich nur sehr selten abspielen, meist auch nur super kurz, zuletzt jetzt eigentlich nicht mehr. spulen geht in diesem zustand auch nur für ein bis zwei skunden. digital anzeige ist aber intakt,und es werden auch funktionen angezeigt, wenn ich knöpfe drücke, z.b. zählwerk kann genullt werden oder reversemode anzeige wird gewechselt. es flackert nur ab und zu die anzeige "type I" auf. das sind meiner meinung nach die momente, in denen das tape abzuspielen ist...
kennt das problem jemand?
sorry schon mal fürs missbrauchen als kummerkasten hier.
 
Ich muss auf kurz oder lang meinen aktuellen tragbaren Kassettenspieler (sprich: Walkman) von Panasonic ersetzen. Ungern möchte ich auf gut Glück ein Gerät bei ebay Kleinanzeigen schießen. Ich habe aber auch unter den Hifi-Vintage-Läden keinen mit Walkmans im Programm gefunden (vermutlich weil die Kategorie nicht wirklich unter Hifi läuft).

Kennt jemand zufällig einen ordentlichen Händler, der instand gesetzte und geprüfte alte tragbare Kassettenspieler im Programm hat? Ein Tipp wäre klasse.
 
Bei Neuware als Hifi Komponente gibt es ausser dem Teac W-1200 nicht viel Alternativen.

Ich habe kürzlich ein voll funktionsfähiges Kenwood KX-W4080 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden.
 
Ich muss auf kurz oder lang meinen aktuellen tragbaren Kassettenspieler (sprich: Walkman) von Panasonic ersetzen. Ungern möchte ich auf gut Glück ein Gerät bei ebay Kleinanzeigen schießen. Ich habe aber auch unter den Hifi-Vintage-Läden keinen mit Walkmans im Programm gefunden (vermutlich weil die Kategorie nicht wirklich unter Hifi läuft).

Kennt jemand zufällig einen ordentlichen Händler, der instand gesetzte und geprüfte alte tragbare Kassettenspieler im Programm hat? Ein Tipp wäre klasse.
Aber was spricht denn gegen günstige gebrauchte, wenn die im schlimmsten Fall nur ein Jahr halten?
 
Ich muss auf kurz oder lang meinen aktuellen tragbaren Kassettenspieler (sprich: Walkman) von Panasonic ersetzen. Ungern möchte ich auf gut Glück ein Gerät bei ebay Kleinanzeigen schießen. Ich habe aber auch unter den Hifi-Vintage-Läden keinen mit Walkmans im Programm gefunden (vermutlich weil die Kategorie nicht wirklich unter Hifi läuft).

Kennt jemand zufällig einen ordentlichen Händler, der instand gesetzte und geprüfte alte tragbare Kassettenspieler im Programm hat? Ein Tipp wäre klasse.
Was ist denn das Problem mit Deinem Walkman? Habe bei meinem einfach einen neuen Riemen eingebaut und das war total einfach. Falls er also einfach nur leiert, könnte das die Lösung sein.
Ansonsten würde ich einfach mal in so einen alteingesessenen inhabergeführten Radioladen gehen, ein älterer Mitarbeiter repariert sicher gerne mal wieder so ein Schätzchen.
 
Hatte jetzt drei Decks vom Flohmarkt 2x Technics 1x Blaupunkt ... warn leider alle Schrott. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt netterweise sein altes Tapedeck überlassen - Luxman k321- läuft jetzt hier seit 2 Wochen stabil durch, kann ich also nur empfehlen. Kannte die Marke gar nicht sind aber wohl Japaner von Renommee.
 
Was ist denn das Problem mit Deinem Walkman? Habe bei meinem einfach einen neuen Riemen eingebaut und das war total einfach. Falls er also einfach nur leiert, könnte das die Lösung sein.
Ansonsten würde ich einfach mal in so einen alteingesessenen inhabergeführten Radioladen gehen, ein älterer Mitarbeiter repariert sicher gerne mal wieder so ein Schätzchen.
Der Walkman macht beim Abspielen recht laute Geräusche und er spielt nicht mehr alle Tapes ab. Manche Tapes leiern oder bleiben einfach stecken. Auf dem Tapedeck lassen sich diese problemlos abspielen und leiern dort auch nicht.

Ich wollte mich selbst mal daran machen, den Riemen zu wechseln, bin allerdings schon am Öffnen des Gehäuses gescheitert. Aber vielleicht gebe ich ihn dann tatsächlich mal in einen Radioladen.
 
Der Walkman macht beim Abspielen recht laute Geräusche und er spielt nicht mehr alle Tapes ab. Manche Tapes leiern oder bleiben einfach stecken. Auf dem Tapedeck lassen sich diese problemlos abspielen und leiern dort auch nicht.

Ich wollte mich selbst mal daran machen, den Riemen zu wechseln, bin allerdings schon am Öffnen des Gehäuses gescheitert. Aber vielleicht gebe ich ihn dann tatsächlich mal in einen Radioladen.
Wenn Du den alten loswerden willst, bitte nicht entsorgen, dann würde ich mir das Ding mal anschauen.
Ansonsten wie gesagt: Radiofritze;)
 
img-20200822-wa00316nj7p.jpeg

Hab ich vorhin im Kinderzimmer meiner Tochter aufgebaut. Hatte ihre Mutter noch im Keller und brauchte sie nicht mehr.
Jetzt hört meine Tochter gerade meine alten Hörspiele aus meiner Kindheit.
Aber wenn sie nicht da ist, verzieh ich mich immer mal mit einem kühlen Blonden in ihr Zimmer:D
 
Bin froh dass ich damals im Saturn ein Tapedeck von Pioneer bekommen hat. War das letzte dass sie noch hatten und quasi das Ausstellungsstück. Hoffe es hält noch lange.
 
Zurück
Oben Unten