Stattfindende Konzerte 2022

MartinDortmund

Till Deaf Do Us Part
Hier können alle Konzerte rein, die in Kürze stattfinden werden. Damit sind besonders Underground -Veranstaltungen mit gemeint, die sonst, selbst hier, unter dem Radar laufen.

Zufällig, habe ich das Bornekamp Open Air im Freibad Unna gefunden mit vier Bands aus dem Bereich Metal und Rock. Es findet am 25.7. statt.

Vielleicht ist dieses Thema ja ein kleiner Beitrag, den Underground durch die schwierige Zeit zu bringen.
 
104007695_3228218207234925_3663022317303423824_n.jpg


105692692_3247820211941391_1985933265917908059_o.jpg



80223725_3250011071722305_4355880682197435733_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere hat ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass die Clubszene längst wieder am Feiern ist, in den Gewerbegebieten, in umfunktionierten Lagerhallen. Was mich aber wundert: aus der Live Ecke hört man gar nichts von illegalen Untergrund Shows. Kenne ich einfach nur die falschen Leute, oder passiert da tatsächlich nichts?
 
Der ein oder andere hat ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass die Clubszene längst wieder am Feiern ist, in den Gewerbegebieten, in umfunktionierten Lagerhallen. Was mich aber wundert: aus der Live Ecke hört man gar nichts von illegalen Untergrund Shows. Kenne ich einfach nur die falschen Leute, oder passiert da tatsächlich nichts?

Das stimmt. Darüber hab ich mich auch schon gewundert.
 
Sonntags mittags nach der Bandprobe. Mama zu Revel in flesh:
"Na ihr Buben, habt ihr auch alle brav vorm Mittagessen eure Hände gewaschen?"
 
Ohne das Backstage würde hier auch tote Hose sein. Das ist der einzige Laden, der die Fahne hoch hält.

Erzählst du bitte mal wie das abläuft ? Stühle,Masken,Getränke, Toillettensituation ? Hängt die Genehmigung dann vom örtlichen Gesundheitsamt ab ? Bis auf Backstage München habe ich bisher nichts von Konzerten gelesen.
 
Erzählst du bitte mal wie das abläuft ? Stühle,Masken,Getränke, Toillettensituation ? Hängt die Genehmigung dann vom örtlichen Gesundheitsamt ab ? Bis auf Backstage München habe ich bisher nichts von Konzerten gelesen.
Also hier in HH gibt es das hier:
https://www.logohamburg.de/programm-detail.php?datum=2020-07-24&quelle=home
https://www.logohamburg.de/programm-detail.php?datum=2020-07-25&quelle=home

Bin auch verwirrt. Theoretisch ja irgednwie wohl erlaubt. Aber alles ohne irgendeinen Hinweis auf die aktuelle Situation. Vielleicht gehen die einfach davon aus, das bei so kleinen Bands alles im klein genugen Rahmen mit genug Abstand bleibt...

Im Logo kann ja bei 1,5 m Abstand wirklich nur 1 zur Zeit auf's Klo.
 
Worauf beziehst du so eine Aussage? Die Zuschauerzahlen im Backstage könnens net sein.
Auf meinen Erfahrungen. Backstage wie Feierwerk wie Garage Deluxe. Hängt vom Genre ab. FlötenPowerMetal und Black Metal gehen ganz gut, US Metal, Death Metal oder Thrash eher weniger, außer Sacred Reich kommen vorbei. Für München und 1,5 Mio Einwohner plus Speckgürtel finde ich, gerade im Backstage Club oder der Halle, die Zahlen oft gering. Aber ist nur meine Einschätzung. Bei Robert Pehrsson und seinem Humbucker waren wir weniger als 50 Nasen in der Halle.
 
Erzählst du bitte mal wie das abläuft ? Stühle,Masken,Getränke, Toillettensituation ?

Stühle: Biertische und Bänke für die entsprechende Anzahl zugelassener Besucher (aktuell 200). Neben der Registrierung beim Ticketkauf muss man sich auch für den jeweiligen Tisch registrieren (was allerdings aktuell sehr nachlässig gehandhabt wird meinen Erfahrungen nach). Das Ganze sieht während des Konzerts dann so aus:
109448031_3292334687489943_7481528163088012384_o.jpg

Masken: Solange man am Tisch sitzt isses ohne Maske, sobald man den Tisch verlässt heißt es "Maske auf!".
Getränke/Futter: Kein Ausschank in der Location selbst. Es gibt eine Futterbude und zwei gesonderte Getränkestände ... anstellen mit Maske und (im günstigsten Fall) mit dem entsprechenden Abstand.
Toiletten: Alles wie gehabt, kein Unterschied zu sonst.
 
Zurück
Oben Unten