Van Halen

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass das Album absolut perfekt klingt. Die Alben mit David Lee Roth mag ich zwar musikalisch sehr viel lieber, aber "For Unlawful Carnal Knowledge" ist bombastisch gut produziert und in DIESER Hinsicht die beste Van Halen.

Ich habe gerade "Right now" auf den Ohren. Mann, was ist dieser Song gut. Und außerdem immer noch der Song mit einem der tollsten Musikvideos ever.... Sehr schön die Geschichte dazu aus Sammy Hagar's Biographie "Red":

"Eddie wollte unbedingt eine vollkommen irre Idee zu einem Video zu "Right now" umsetzen. Ich war allerdings zu der Zeit nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen. Da ließ er mich von einer Limousine abholen, die mich in eine Lagerhalle kutschierte, in der man mich in einen weißen großen Karton steckte. Ich schaute 20 Minuten genervt in die Kamera und durfte dann wieder nach Hause. Als ich das fertige Video sah, fiel ich aus allen Wolken, weil es vollkommen großartig passte."
 
Ich muss gestehen, mein erster Ansatz, nochmal Van Halen mit Sammy Hagar zu hören, ist an Dreams (5150) gescheitert. Das ging grad gar nicht...
 
Ich muss gestehen, mein erster Ansatz, nochmal Van Halen mit Sammy Hagar zu hören, ist an Dreams (5150) gescheitert. Das ging grad gar nicht...

Das Keyboardgekleister ist auch hart an der Grenze. Fang mit den drei neuen Songs von der "Best of both Worlds" an. Das geht besser...
 
Ich mag VH mit Roth und Hagar,wobei die Samy Phase die Nase ein Stück weit vorne hat.

1 Van Halen
2 FUCK
3 Balance
4 Fair Warning
5 5150
 
Ich finde David Lee Roth einfach kultiger und live den noch eine Idee originelleren Entertainer. Sammy ist dafür der bessere Sänger und Musiker und ein absoluter Sympathiebolzen.

Meine Top 5:
1. Van Halen
2. Van Halen II
3. 5150
4. 1984
5. FUCK
 
Ich finde David Lee Roth einfach kultiger und live den noch eine Idee originelleren Entertainer. Sammy ist dafür der bessere Sänger und Musiker und ein absoluter Sympathiebolzen.
Songs wie "Right Now" wären mit Roth einfach nicht möglich gewesen. Hat der das eigentlich mal live gesungen? Krieg ich schon bei der Vorstellung Ohrenkrebs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Sammy hat es nach Kräften versucht zu vermeiden, Songs aus der Dave-Ära live zu singen. Außer "Panama", "Jump" und "You really got me", was allerdings ja auch 'n Cover war, hat er live auch nie ältere Nummern gebracht. Das kippte ja erst vollkommen mit Gary Cherone, der ja kreuz und quer durch den Garten gewildert ist.

Wobei ich gern mal "Romeo delight" oder "Unchained" mit Sammy gehört hätte.
 
Hab' spaßeshalber gerade mal in die "III" reingehört. Wobei: Spaß hat's nicht gemacht. Das ist ja echt eine totale Gurke. Völlig zerfahren und soundmäßig auch eher so Kreisliga.
 
Hab' spaßeshalber gerade mal in die "III" reingehört. Wobei: Spaß hat's nicht gemacht. Das ist ja echt eine totale Gurke. Völlig zerfahren und soundmäßig auch eher so Kreisliga.

So einen ganz gurkigen Eindruck hat sie bei mir nicht gemacht. Bissl was geht schon. Aber viel halt auch nicht. So 6/10 vielleicht.
 
"Dreams" ist auch nur ein eigentlich guter Song, der über die Jahre von allen Seiten totgespielt wurde. Vergleiche IRON MAIDEN: Heaven can wait... oder Priest's "Breaking the Law"... Hits halt. Kann so schlecht doch auch nicht sein... Oder?
 
Zurück
Oben Unten