Gathering of Kings - swedish AOR

DocHolle

Till Deaf Do Us Part
Letzten Freitag erschien die neue Platte der schwedischen AOR-Band "Gathering of Kings". Es ist die zweite vollwertige CD/LP von ihnen.

"First Mission" erschien 2019 und dieses Jahr nun "Discovery". Die Band spielt feinsten AOR mit leicht poppigem Einschlag. Es sei mal eine Mischung aus The Night Flight Orchestra und Eclipse als Einordnung genannt. Technisch finde ich das ganze sehr gut und etliche Ohrwürmer sind auch dabei.

https://www.gatheringofkings.se/

Die Band besteht aus mehreren Sängern unter anderem ist Johnny Lindqvist von Nocturnal Rites mit an Bord, aber auch Rick Altzi von Masterplan und Apollo Papathanasio von den Spiritual Beggars und Ex-Firewind.

Ich habe hier im Forum noch nichts von ihnen gefunden. Vielleicht mag der ein oder andere mal reinhören.

 
Ich finde die Band klasse. Das Debut Album hatte mir schon sehr gut gefallen, aber mit dem Nachfolger ist ihnen meiner Meinung nach sogar noch eine Steigerung gelungen. Leider habe ich keinen deutschen Vertrieb für die Scheibe finden können, so habe ich in den sauren Apfel gebissen und sie in Schweden bestellt. Das Ding ist aber auch echt geil!
cover-3.jpg
 
Die CDs gibt es hier: aorheaven.com

Auf Vinyl konnte ich es in Deutschland auch nicht finden.
 
Letzten Freitag erschien die neue Platte der schwedischen AOR-Band "Gathering of Kings". Es ist die zweite vollwertige CD/LP von ihnen.

"First Mission" erschien 2019 und dieses Jahr nun "Discovery". Die Band spielt feinsten AOR mit leicht poppigem Einschlag. Es sei mal eine Mischung aus The Night Flight Orchestra und Eclipse als Einordnung genannt. Technisch finde ich das ganze sehr gut und etliche Ohrwürmer sind auch dabei.

https://www.gatheringofkings.se/

Die Band besteht aus mehreren Sängern unter anderem ist Johnny Lindqvist von Nocturnal Rites mit an Bord, aber auch Rick Altzi von Masterplan und Apollo Papathanasio von den Spiritual Beggars und Ex-Firewind.

Ich habe hier im Forum noch nichts von ihnen gefunden. Vielleicht mag der ein oder andere mal reinhören.

geilomat !!!!

danke mann

ohne what‘s app wär das komplett an mir vorbeigerauscht :D

@Captain Howdy
das is genau dein zeux: john oder hubert tepper oder wie der heisst :D:):D:D
 
Hab jetzt mal reingehört (auch in die ein oder andere ältere Sache), aber irgendwie rauscht das an mir vorbei.

Hab dann mal geschaut, wer da so in der "Band" ist, aber wenn sich - bis auf den Bass - auf jeder Position zwischen 3 und 6 verschiedenen Musiker tummeln (siehe nachfolgende Liste), find ich so was schon arg unsexy.


Musicians on First Mission (2019)

Lead Vocals:
* Rick Altzi (Masterplan, At Vance, Herman Frank)
* Apollo Papathanasio (Spiritual Beggars, Firewind)
* Tobias Jansson (Saffire)
* Björn Strid (Soilwork, The Night Flight Orchestra)
* Jens Westin (Corroded)
* Alexander Frisborg (Helldog)

Guitars:
* Victor Olsson (Saffire)
* Erik Mårtensson (Eclipse, W.E.T, Nordic Union)
* Stefan Helleblad (Within Temptation, Jono)
* Martin Sweet (Crashdïet)

Bass:
* Nalle Påhlsson (Easy Action, Therion, ex-Treat)

Keyboards:
* Erik Wiss (Cap Outrun, Creye)
* Richard Larsson (The Night Flight Orchestra)
* Chris Laney (Pretty Maids)

Drums:
* Jonas Källsbäck (The Night Flight Orchestra)
* Efraim Larsson (Rydell & Quick, Streamline)
* Robban Bäck (Mustasch, W.E.T, ex-Eclipse)
 
Also nach Tepper klingt da nix, eher nach den Bands der mitwirkenden Gitarristen. Aber ich finds geil. Klar, Aor der 80er ist ebenso wenig reproduzierbar wie Black Metal der 90er, aber das hab ich mir auch schon gedacht.
 
Es kommt übrigens demnächst eine neue Single und nächstes Jahr auch ein neues Album. Coverartworks kommen wieder von mir (Singlecover ist fertig, Albumcover muss ich morgen abgeben und bis dahin noch einiges dran machen)!
 
Zurück
Oben Unten