Der Sludge-Thread

Ich ja auch nicht, aber das fiese Geschrei ist schon wichtig, wenn man den abgefucktesten Scheiß aller Zeiten aufnimmt.

:D Du hast wahrscheinlich recht. Ich habs mir gestern noch 5 mal reingezogen, dann gings:D

Aber, so auf Platte am Stück ist mir das dann doch, zumindest bislang ein bißle viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt auch mal bei Primitive Man reingehorcht. Das klingt schon alles ziemlich dufte.
Relapse rereleased Scorn und Causstic im Oktober. Den Split Primitive Man/Unearthly Trance im August.
 
Welche Bands sind mit Primitive Man vergleichbar? Haben also diesen Die Welt geht unter und das ist gut so-Vibe.
 
Ich find die tatsächlich einzigartig. Es gibt natürlich ewig viel Heroinhasscore, aber eben nicht so. Eine ähnliche Wirkung entfalten vielleicht noch Abandon, auch wenn das Klangbild anders ist und eher nach innen gekotzt wird. So oder so Wahnsinnsplatte, hören, sofern noch nicht passiert.

https://blackstarfoundation.bandcamp.com/album/the-dead-end

Ebenfalls für solch eine Stimmung gemacht sind die aktuelle Fange und die erste Full Of Hell/The Body, klingen aber auch anders. Letztere gibt's gerade sogar gratis.

https://fange.bandcamp.com/album/pudeur
https://neurotrecordings.bandcamp.com/album/one-day-you-will-ache-like-i-ache
 
Abandon
Da geht die Welt nicht unter. Höchstens eine Woche Hausarrest plus Taschengeldentzug.

Full Of Hell/The Body
Es fehlt die Erhabenheit. Die machen Radau, wollen aber eigentlich nur spielen.

Fange
Hier passiert was - und davon viel. Sludge your Mind.
Neue EP "Poigne" am 14. August

Meth Drinker
Hier passiert auch was - aber davon wenig. Prost.
 
Bei dir passiert eher wenig, hab ich den Eindruck :D Hast du die Abandon durchgehört oder nur einen Song angespielt? Anders kann ich mir das Urteil nicht erklären.
 
Welche Bands sind mit Primitive Man vergleichbar? Haben also diesen Die Welt geht unter und das ist gut so-Vibe.

Black Tongue würden mir da noch einfallen


Ist zwar ein etwas anderes klangbild, triggert bei mir aber irgendwie ähnliceh Synapsen. Ich kennen von ihnen nur die "Unconquerable Dark". Müsste ich in der Tat mal nacharbeiten...
 
Bei dir passiert eher wenig, hab ich den Eindruck :D Hast du die Abandon durchgehört oder nur einen Song angespielt? Anders kann ich mir das Urteil nicht erklären.
Ich habe mir drei lange Songs komplett angehört. Tönt ja nicht direkt schlecht, aber Primitive Man oder Fange sind da einfach andere Kaliber.

FANGE "Poigne" full EP stream
 
Zurück
Oben Unten