Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


Wer dran interessiert ist, was so alles in der Box ist.
Und wo es im Hintergrund noch mal läuft: Ne, NEM funktioniert für mich gar nicht mit dem Orchester, das hört sich für mich komplett gegenläufig an.
 
Die Welt hat sowieso noch ne weitere Live-Version von NEM gebraucht. Insofern ist das sicher kein Problem - wobei ich diese hier besser als beim ersten Mal finde
 
Lars und Bob Rock waren unterwegs in nem Proberaum und Rock hatte ne Snare Drum dabei, die er testen wollte. Lars hat diese ausprobiert und wollte sie unbedingt haben. Später hatte James irgendein Riff und sie haben n paar Beats von Lars drunter gepackt, wo die Snare eben nicht gespannt war und sie fanden es alle cool, auch bei den weiteren Sessions. Am Ende hat es einfach gepasst und sie haben den Sound beibehalten, auch um zu polarisieren, aber dieses Gewese haben sie nicht vermutet.
Weiterhin steht Lars bis heute wohl hinter dem Sound und es passt einfach ins gesamte Konzept von St. Anger.
 
Lars und Bob Rock waren unterwegs in nem Proberaum und Rock hatte ne Snare Drum dabei, die er testen wollte. Lars hat diese ausprobiert und wollte sie unbedingt haben. Später hatte James irgendein Riff und sie haben n paar Beats von Lars drunter gepackt, wo die Snare eben nicht gespannt war und sie fanden es alle cool, auch bei den weiteren Sessions. Am Ende hat es einfach gepasst und sie haben den Sound beibehalten, auch um zu polarisieren, aber dieses Gewese haben sie nicht vermutet.
Weiterhin steht Lars bis heute wohl hinter dem Sound und es passt einfach ins gesamte Konzept von St. Anger.
Danke.
 
Wer kann mir helfen?
Auf der Unnamed feeling EP sind einige Livetracks aus Paris drauf. Weiss jemand ob es das Konzert in Gänze auf CD gibt, gerne auch per PN :)
Dandehöhn
 
Der Sound fits eben nicht, nicht mal zu dem erbärmlichen Riff, er ist schlicht scheiße. Passt aber zum Geschwätz des Trommlers.
blabla.
Wer kann mir helfen?
Auf der Unnamed feeling EP sind einige Livetracks aus Paris drauf. Weiss jemand ob es das Konzert in Gänze auf CD gibt, gerne auch per PN :)
Dandehöhn
Das Konzert (bzw. waren es glaube sogar drei an einem Tag) war damals, wenn mich erinnere, eine Promo-Aktion beim Release der St. Anger. Die haben das verteilt auf mehrere B-Sides gepackt damals: gibt glaube zwei Versionen der Unnamed Feeling in D, der französischen Version von "Frantic" Single, der "Some Kind of Monster" Single. Offiziell wurde das nie veröffentlicht (bspw. über deren Live-Show-Anbieterei)

Einige Snippets gibt es aber bei YT, und hier das komplette Konzert aus dem Bataclan:

Diese Konzerte waren es:
https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2003/le-trabendo-paris-france-1bd6dd10.html
https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2003/le-bataclan-paris-france-13d6dd11.html
https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2003/la-boule-noire-paris-france-bd6dd12.html
 
Zurück
Oben Unten