Allgemeiner Bücher-Thread

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
produkt-2579.jpg
 
Stanislaw-Przybyszewski+Der-Schrei-Gustav-Kiepenheuer-B%C3%BCcherei-Nr-71.jpg

Am Wochenende endlich mal gelesen, ich liebe ja Przybyszewski und seine teuflisch-präturpistische Ästhetik fernab der Hauptströmung des Jungen Polen. Hach, dieser traurige Satan. ♥
 
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, in drei Wochen Urlaub drei Bücher zu lesen. Ich bin beeindruckt, auch wenn es dreimal leichte Kost war:

519Vts7w-JL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg


Sind hier wohl keine Kommentare notwenig.

41bDvVptEUL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg


Ich mag die Maigret-Krimis von Simenon unglaublich gerne. Wie unaufgeregt und doch spannend sowas sein kann. Normale Leute mit normalen Problemen (Tod), keine geisteskranken Perverso-Genies weit und breit. :D

M03746615119-source.jpg


Gute Urlaubslektüre. Easy reading für den Ostseestrand.
 
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, in drei Wochen Urlaub drei Bücher zu lesen. Ich bin beeindruckt, auch wenn es dreimal leichte Kost war:

[...]

41bDvVptEUL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg


[...]

Georges Simenon kann man gar nicht genug hervorheben! Einer der Autoren, von denen ich die "höchste" Anzahl Seiten gelesen habe. Habe sämtliche "Maigrets" (in Französisch und in den tollen Übersetzungen von Diogenes) gelesen.

@Der Tick Wenn es Dir gefallen hat, dann versuche auch mal einen "Nicht-Maigret", bspw. "Die Fantome des Hutmachers" (mit Michel Serrault und Charles Aznavour verfilmt, grossartig) oder etwa "Das Gasthaus im Elsass". - Wäre Simenon eine Band, so würde ich hier ohne Zögern zu "Blindkäufen" raten (funktioniert natürlich auch bei Büchern). ;)
 
Georges Simenon kann man gar nicht genug hervorheben! Einer der Autoren, von denen ich die "höchste" Anzahl Seiten gelesen habe. Habe sämtliche "Maigrets" (in Französisch und in den tollen Übersetzungen von Diogenes) gelesen.

@Der Tick Wenn es Dir gefallen hat, dann versuche auch mal einen "Nicht-Maigret", bspw. "Die Fantome des Hutmachers" (mit Michel Serrault und Charles Aznavour verfilmt, grossartig) oder etwa "Das Gasthaus im Elsass". - Wäre Simenon eine Band, so würde ich hier ohne Zögern zu "Blindkäufen" raten (funktioniert natürlich auch bei Büchern). ;)

Hab mir das mal notiert. Wenn ich irgendwo auf Flohmärkten oder Grabbeltischen Simenons sehe, nehme ich sie ohnehin meist mit.
 
Zurück
Oben Unten