Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Da Metallica für mich die wichtigste Metalband aller Zeiten sind und mich zu dieser Musik gebracht haben und wohl auch ewig meine Lieblingsband sein werden habe ich mir mal wieder alle Alben gegeben.
Ich höre die Band heute natürlich nicht mehr so häufig wie früher, da man einfach so ziemlich alles auswendig kennt, aber immer wenn man die Alben dann nach längerer Zeit wieder auflegt ist die Erkenntis wie übermächtig die halt sind eine Freude.

Kill 10/10
Ride 10/10
Master 10/10
Justice 10/10
Black 10/10
Load 9/10
Reload 8/10
St.Anger 7/10
Death Magnetic 9/10
Hardwired 9,5/10
 
Da Metallica für mich die wichtigste Metalband aller Zeiten sind und mich zu dieser Musik gebracht haben und wohl auch ewig meine Lieblingsband sein werden habe ich mir mal wieder alle Alben gegeben.
Ich höre die Band heute natürlich nicht mehr so häufig wie früher, da man einfach so ziemlich alles auswendig kennt, aber immer wenn man die Alben dann nach längerer Zeit wieder auflegt ist die Erkenntis wie übermächtig die halt sind eine Freude.

Kill 10/10
Ride 10/10
Master 10/10
Justice 10/10
Black 10/10
Load 9/10
Reload 8/10
St.Anger 7/10
Death Magnetic 9/10
Hardwired 9,5/10
und die Lulu?
 
Da Metallica für mich die wichtigste Metalband aller Zeiten sind und mich zu dieser Musik gebracht haben und wohl auch ewig meine Lieblingsband sein werden habe ich mir mal wieder alle Alben gegeben.
Ich höre die Band heute natürlich nicht mehr so häufig wie früher, da man einfach so ziemlich alles auswendig kennt, aber immer wenn man die Alben dann nach längerer Zeit wieder auflegt ist die Erkenntis wie übermächtig die halt sind eine Freude.

Kill 10/10
Ride 10/10
Master 10/10
Justice 10/10
Black 10/10
Load 9/10
Reload 8/10
St.Anger 7/10
Death Magnetic 9/10
Hardwired 9,5/10

Sehr schön:) "Load" und "Reload" werden auch richtig gewürdigt...:top: (Ich prs würde der "Reload" auch 'ne 9 geben)
 
Ich hätte diverse Metallica CD's abzugeben. Zustand neuwertig.
Bei Interesse bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Death Magnetic auf 2LP geholt und finde den Sound darauf viel besser als den von der CD.
An den Stellen wo es auf dem Silberling wirklich ätzend übersteuert bietet die LP dann doch etwas mehr Raum.
 
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir die 3te Hardwired CD anzuhören.
Kurzer Kommentar zu den Covers:

When A Blind Man Cries: Hier habe ich das letzte Mal das Original vor bestimmt 5-6 Jahren gehört. Aber der Song ist für mich der "schwächste" der Covergeschichten, macht aber immer noch Spaß.
Remember Tomorrow: Hier habe ich das Original im Ohr wie sonst nix, da ich das Maidendebut für eine ihrer stärksten Scheiben halte und der Song ein richtiger Kracher ist. Das Cover funktioniert erstaunlich gut, grade Hetfield macht am Gesang eine sau gute Figur da genauso "unperfekt" wie Di Anno. Die latenten Thrashpassagen sind okay, die am Anfang hätte es nicht gebraucht. Im Maidenlager wird man bestimmt von Sacrileg und ähnliches sprechen. Ich finds bockstark.
Ronnie Rising Medley: Ich find das Mercyful Fate Medley hat einen besseren Fluss, hier haben sie die Übergänge nicht immer gut hinbekommen. Trotzdem funktioeren die einzelnen Sektionen für mich sehr gut, hier habe ich den größten Spaß dran.
+
Lords Of Summer: Der Sound ist irgendwie... komisch. Hätten sie den Song noch mal in der Hardwired Session neu aufgenommen wäre es besser. Zu Recht nur ne B-Seite, vieles wirkt ein wenig gestückelt. Aber kann man hören.
 
Da Metallica für mich die wichtigste Metalband aller Zeiten sind und mich zu dieser Musik gebracht haben und wohl auch ewig meine Lieblingsband sein werden habe ich mir mal wieder alle Alben gegeben.
Ich höre die Band heute natürlich nicht mehr so häufig wie früher, da man einfach so ziemlich alles auswendig kennt, aber immer wenn man die Alben dann nach längerer Zeit wieder auflegt ist die Erkenntis wie übermächtig die halt sind eine Freude.
Genau so geht es mir auch. Das könnte ich geschrieben haben. Auch wenn dein Listenwahn hintenraus sehr von meinem abweicht...

Kill 9/10
Ride 10/10
Master 11/10
Justice 11/10
Black 9,5/10
Load 7/10
Reload 7/10
St.Anger 5/10
Death Magnetic 8/10
Hardwired 8,5/10
 
Zurück
Oben Unten