Oceans Of Slumber

Ich möchte hier auch mal meine Begeisterung für diese Band kundtun.
Gerade der Titeltrack des aktuellen Albums ist einfach eine Hymne! Würde diesen Song in einem Atemzug mit Travel von The Gathering nennen. :verehr:



Ich bin mal gespannt, wie die Band mit dem neuen Gitarristen klingen wird, nachdem die anderen zwei ausgestiegen sind. Ich hoffe, dass die Growls wegfallen und der Drummer das Blasten seien lassen wird. Passt irgendwie nicht zum restlichen Sound der Band, wie ich finde.
 
Ich habe die Facebook geliked. Mache ich ganz gerne bei Bands, die ich mag, um halt Konzerte etc. mitzubekommen. Was mir bei Oceans Of Slumber echt auf den Strich geht, ist, dass ausschließlich Fotos von der Sängerin Cammine Gilbert gezeigt. Klar, die ist halt hübsch und mit der Stimme auch das Ausshängeschild der Band, aber auf die Art wirkt es halt wirklich eher wie ein Projekt als eine Band. Mich stört so etwas.
Mal Exemplarisch von der Bandseite:
huge_avatar
 
Naja, ich glaube, dass die Seite vom Schlagzeuger erstellt wurde und auch dass er die Seite auf dem Laufenden hält. Und wenn er nunmal auf sie abfährt... :D
 
Hab die CD mal blind mitbestellt, da es sie aktuell bei amazon für knapp 5€ gibt.
Interessanter Mix, den man so garnicht einordnen kann. Moderner Prog trifft auf ruhige Passagen, dann BM Riffs und Schweden Death Metal Ausbrüche...ich kann verstehen, wenn man damit überfordert ist. Ich find's ziemlich interessant und bereue den Kauf der Scheibe nicht.
 
Hab die CD mal blind mitbestellt, da es sie aktuell bei amazon für knapp 5€ gibt.
Interessanter Mix, den man so garnicht einordnen kann. Moderner Prog trifft auf ruhige Passagen, dann BM Riffs und Schweden Death Metal Ausbrüche...ich kann verstehen, wenn man damit überfordert ist. Ich find's ziemlich interessant und bereue den Kauf der Scheibe nicht.
Welche CD hast du geholt, gerade das finde ich ziemlich stark
 
Falls jemand zufällig von der BLUE Vinyl EP die beiliegende CD Version nicht brauchen sollte, der kann sich gerne mal bei mir melden!
 
Hatte heute mal wieder die "Winter" im CD-Player und dachte mir: "Schaust doch mal auf der Facebook-Seite nach, was bei denen grade so läuft."

Und siehe da, ein neues Album ist bereits komplett im Kasten, übrigens gemixt und gemastert von Dan Swanö. Und außerdem hat die Band eine Coverversion des Billie Holiday-Klassikers "Strange Fruit" aufgenommen und auch gleich ein Video dazu fabriziert:


Bin jetzt kein Experte für dieses Repertoire, aber mir gefällt's. :top:
 
Das letzte Album war stark, aber für meinen Geschmack insgesamt ein wenig zu zerfahren. Der neue Song hingegen wirkt vollkommen rund, und das ohne das allgemeine Anspruchsniveau zu senken. Ganz, ganz großartig! Und die Stimme der Dame ist ohnehin zum Dahinschmelzen, schmacht...
 
Irgendwo im neuen DF (oder hier im Forum?) über die Band gestolpert, neue Doom-Band? Mal antesten. Und was soll ich sagen, The Banished Heart ist der absolute Hammer. Winter wartet noch auf Entdeckung. Erinnert mich stellenweise an Dead Can Dance, alte (sehr alte) Paradise Lost, dann aber wieder an Cult of Luna. Der einzige Kritikpunkt ist das etwas gewollt klingende Metalcore-Gescreame. Aber ansonsten absolut stimmig, bin gespannt auf das neue Album.
 
Zurück
Oben Unten