Hip-Hop-Thread

Kommenden Freitag soll übrigens mal wieder eine neue Platte von Kanye West kommen. Kann man natürlich erst glauben wenn es wirklich da ist. Soll wohl "DND: WTH CHLD" heißen, mal sehen. Die erste Single vor paar Wochen war ja erstaunlich okay.

EdggsN8VcAAB6oi

 
zugezogen-maskulin-10ja-cover-vorab-3000x3000-v01-scaled.jpg


10 Jahre Abfuck. Oder das Album mit dem sich Zugezogen Maskulin endgültig aus jeglicher Komfortzone und vom "Mainstream" verabschieden. Stattdessen dominieren Experimente, unerwartete Sounds, ein neuer Produzent und weniger Mitgröhl-Potential Album Nummer Drei. Stattdessen muss ich bei den Songs an JPEGMAFIA, Death Grips oder Denzel Curry denken. Mutiger (und irgendwie auch benötigter) Schritt, der einmal wieder untermauert welchen Ausnahmestatus dieses Duo in der deutschen Musikszene hat. Albumtypus: Kritikerliebling.
PS: für den Text von "Jeder Schritt" möchte ich die beiden küssen.

Sommer vorbei
Rap.de
Jeder Schritt
 
zugezogen-maskulin-10ja-cover-vorab-3000x3000-v01-scaled.jpg


10 Jahre Abfuck. Oder das Album mit dem sich Zugezogen Maskulin endgültig aus jeglicher Komfortzone und vom "Mainstream" verabschieden. Stattdessen dominieren Experimente, unerwartete Sounds, ein neuer Produzent und weniger Mitgröhl-Potential Album Nummer Drei. Stattdessen muss ich bei den Songs an JPEGMAFIA, Death Grips oder Denzel Curry denken. Mutiger (und irgendwie auch benötigter) Schritt, der einmal wieder untermauert welchen Ausnahmestatus dieses Duo in der deutschen Musikszene hat. Albumtypus: Kritikerliebling.
PS: für den Text von "Jeder Schritt" möchte ich die beiden küssen.

Sommer vorbei
Rap.de
Jeder Schritt

Geieeeel. Da freue ich mich sehr drauf. Das Releasedatum ist scheinbar irgendwie an mir vorbeigegangen :D
 
ach, ok, doch. kenn ich von anthony fantano:,-D
hab damals in ein anderes album reinghört("black ben carson") und fand das auch gut. aber ich muss beschämt feststellen, dass ich diemusik dann wohl immer mit clippings und das projekt insgesamt wohl mit deathgrips verwechselt habe. was ein scheiss:D hab ich mal alles zu einem klumpen degeneriert, ich idiot.
danke für den link und die eröffnung von -nun dann doch- weitern baustellen.
:-*
 
Nach ausführlichem Studium der Materie habe ich folgende fünf Alben auf meine Liste der Wichtigkeiten gesetzt:

The Roots - Undun
Cypress Hill - Black Sunday
Army of Pharaohs - Ritual of Battle
Dälek - Asphalt for Eden
Dr. Octagon - Moosebumps: An Exploration Into Modern Day Horripilation

Gibt es da noch ein Album mit Groove und Flow für meine Liste, gerne auch von einer Künstlerin?
 
Nach ausführlichem Studium der Materie habe ich folgende fünf Alben auf meine Liste der Wichtigkeiten gesetzt:

The Roots - Undun
Cypress Hill - Black Sunday
Army of Pharaohs - Ritual of Battle
Dälek - Asphalt for Eden
Dr. Octagon - Moosebumps: An Exploration Into Modern Day Horripilation

Gibt es da noch ein Album mit Groove und Flow für meine Liste, gerne auch von einer Künstlerin?

https://yugenblakrok.bandcamp.com/album/return-of-the-astro-goth

Das mag ich sehr :)
 
Nach ausführlichem Studium der Materie habe ich folgende fünf Alben auf meine Liste der Wichtigkeiten gesetzt:

The Roots - Undun
Cypress Hill - Black Sunday
Army of Pharaohs - Ritual of Battle
Dälek - Asphalt for Eden
Dr. Octagon - Moosebumps: An Exploration Into Modern Day Horripilation

Gibt es da noch ein Album mit Groove und Flow für meine Liste, gerne auch von einer Künstlerin?

Ich kenne von deiner Liste nur die ersten beiden. Werde in den Rest auch mal reinhören. Ich bin generell bei Hip Hop extrem wählerisch und hab meinen Zugang vor allem über die Schlagzeug beats gefunden. Da ist Questlove von den Roots natürlich ne absoute Legende. Und heute bin ich über den Drummer und Producer Daru Jones (geiler Typ, u.a. Auch auf Jack White's Lazaretto-Album zu hören) auf Black Milk gestoßen. Das ''Album of the year'' strotzt nur so von geilen (natürlich klingenden, weil echt getrommelten und nicht programmierten) Drumbeats. Und weiß auch darüber hinaus außerordentlich zu gefallen...


https://youtu.be/SOMldtCNyZ0
 
Groovt gut rein. Gibt es das Teil irgendwo auf Vinyl?

Freut mich! Mir ist noch kein Vinyl-Release untergekommen, habe damals die CD via Bandcamp gekauft.

Wenn dir AOTP taugen - sind dir Jedi Mind Tricks ein Begriff? Vinnie Paz ist bei beiden Crews dabei, ich mag von JMT besonders die ersten drei Alben. Das Vinnie Soloalbum Season Of The Assassin taugt mir auch sehr.

Ansonsten werfe ich hier mal noch in den Raum:

The Roots - How I Got Over
Necro - The Pre-fix for Death
La Coka Nostra - A Brand You Can Trust
Mobb Deep - Hell On Earth
GZA - Liquid Swords
Ghostface Killah - Ironman
Gang Starr - Moment Of Truth
Big L - Lifestylez ov da poor...
Apollo Brown & Ras Kass - Blasphemy
Immortal Technique- Revolutionary 1&2
The Four Owls - Natural Order
Defenders Of Style - Dirty Sterling
Split Prophets - Delta Bravo Kilo
Lunatic - Mauvais Oeil

Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
 
zugezogen-maskulin-10ja-cover-vorab-3000x3000-v01-scaled.jpg


10 Jahre Abfuck. Oder das Album mit dem sich Zugezogen Maskulin endgültig aus jeglicher Komfortzone und vom "Mainstream" verabschieden. Stattdessen dominieren Experimente, unerwartete Sounds, ein neuer Produzent und weniger Mitgröhl-Potential Album Nummer Drei. Stattdessen muss ich bei den Songs an JPEGMAFIA, Death Grips oder Denzel Curry denken. Mutiger (und irgendwie auch benötigter) Schritt, der einmal wieder untermauert welchen Ausnahmestatus dieses Duo in der deutschen Musikszene hat. Albumtypus: Kritikerliebling.
PS: für den Text von "Jeder Schritt" möchte ich die beiden küssen.

Sommer vorbei
Rap.de
Jeder Schritt
bin dann einer dieser kritiker. für mich das bisher beste zugezogen maskulin album. grade den sound finde ich sehr, sehr gut. da haben ahzumjot und silkersoft wirklich unfassbar eingängige und geile beats gebastelt. richtiger schritt in ne sehr gute richtung. dazu dann auch top texte und der podcast zum album ist auch sehr unterhaltsam und empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten