MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

Fand den Vorgänger nun auch nicht unbedingt leicht zugänglich, aber nachhaltig!
Die neue ist jedenfalls noch mal ein deutlicher Schritt Richtung Unverwechselbarkeit. Wenn ich, warum auch immer, den Sound der Band irgendwo einsortieren müsste, würde ich vielleicht sagen "zwischen Breeders und Voivod.". Und da würden die wohl ziemlich alleine rumstehen.
 
Läuft hier auch noch regelmäßig, top Ding weil catchy und dabei dennoch unterschwellig und geheimnisvoll. Einziges Manko: der Gitarrensound kommt manchmal suboptimal.
 
ich denke immer an the fall und thin lizzy, aber das sieht eher keiner so.
Ja, doch, The Fall, dieses musikalische Armeverschränken, von wegen: mir doch egal, ob sich das einer anhören will. Gleichzeitig wie ein Brombeerstrauch, in den man reinfällt, man will da wieder raus, es tut weh, aber er hält einen fest, und dann entdeckt man diese süßen Früchtchen, kriecht noch weiter rein, und alles ist gut.
Thin Lizzy kenne ich leider nicht.
 
Fand den Vorgänger nun auch nicht unbedingt leicht zugänglich, aber nachhaltig!
Die neue ist jedenfalls noch mal ein deutlicher Schritt Richtung Unverwechselbarkeit. Wenn ich, warum auch immer, den Sound der Band irgendwo einsortieren müsste, würde ich vielleicht sagen "zwischen Breeders und Voivod.". Und da würden die wohl ziemlich alleine rumstehen.

The Jesus Lizard meine ich auch noch zu einem guten Teil herauszuhören - neben einigen anderen Namedropping-Bands für die coolen Kids, die mal für wenige Sekunden durch's Bild huschen (also die Bands jetzt, nicht die Kids). Auch wenn Maggot Heart nun keine gänzlich andere Musik als zuvor spielen, hätte ich das Album in der Form (Stichwort: Brombeerstrauch) so nicht erwartet und bin freudig überrascht, wie gut das alles funktioniert. "Roses" wäre in Zeiten des Musikfernsehens (Drehbuch: Linnéa und Gang ziehen durchs nächtliche Berlin und verkloppen stilvoll aber ohne Gnade das zugezogene Partyvolk - Schweden statt Schwaben!) vermutlich zu einem Jahrhunderthit avanciert. Außerdem ist das genau der Song, den ich auf dem aktuellen Spell-Album bislang vergeblich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, doch, The Fall, dieses musikalische Armeverschränken, von wegen: mir doch egal, ob sich das einer anhören will. Gleichzeitig wie ein Brombeerstrauch, in den man reinfällt, man will da wieder raus, es tut weh, aber er hält einen fest, und dann entdeckt man diese süßen Früchtchen, kriecht noch weiter rein, und alles ist gut.
Thin Lizzy kenne ich leider nicht.
knutschi!:-*
das mag ich sehr gerne !
liest sich richtig.
 
wie auch immer - grandiose Platte mit coolem gedanklichen Überbau. Ganz oben in meiner Jahresliste. Wieder mehr zur Postpunk-Kühle der EP. Was nicht heißt dass das Debut-Album nicht auch großartig ist! Die Zeit mit Grave Pleasures hat Spuren hinterlassen. Das Konzert letztes Jahr im Februar war auch großes Kino und Linnéa am Merchstand auch sehr cool.
 
Hab die LP über Bandcamp bestellt.
Soeben Nachricht von Linnéa erhalten, daß LP out of stock ist und nachgepresst werden muss
Ich muss 3 zusätzliche Wochen, oder noch länger warten:hmmja:

Anyway:
Für mich bis jetzt Album des Jahres!

Dafür gibt's 10 % Rabatt auf deinem nächsten Einkauf. Die Musik liegt bei Bandcamp zum Hören ja eh bereit.

Grund für die Verzögerung ist ja der Fehler des Presswerks, welches statt 700 nur 500 gepresst hat und es bei den fehlenden 200 jetzt zu einer dreiwöchigen Verzögerung kommt. Kann das Mädel nix für.

Zwar doof, aber dennoch ein fairer Deal, wie ich finde. Denn es kommt ja demnächst neues Merch :)
 
Neue Platte ist super. Schade, dass es keine shirts gibt, denn das artwork ist ZU gut um nur auf dem cover zu versauern,

Es gab mal ein Longsleeve mit der Platte im Bundle, ist aber schon ausverkauft.
Eventuell kommt ja ein normales Shirt nach.

bundle.png
 
Zurück
Oben Unten