ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Was sehen grad meine entzündeten Augen? Ozzy's neues Machwerk hat im RH 9,5 Punkte erhalten.

Das gibt's doch gar nicht... o_Oo_Oo_O

Vor diesem Hintergrund denke ich grade über folgende Aussage nach:

Ich verstehe die Übertreibung, aber das Rock Hard 2020 hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit einem gesponserten Anzeigenblättchen gemein.
 
Die Beyond The Black ist zwar auf dem vorletzten Platz gelandet, hat aber ein 8-Punkte-Review bekommen. Sehr merkwürdig.
Ansonsten aber ein lesenswertes Heft geworden.
 
Die Beyond The Black ist zwar auf dem vorletzten Platz gelandet, hat aber ein 8-Punkte-Review bekommen. Sehr merkwürdig.
Ansonsten aber ein lesenswertes Heft geworden.
So ungewöhnlich ist das nun auch nicht. Hat nicht Frank der letzten Sabaton auch deutlich mehr im Review gegeben als der Punkteschnitt im Soundcheck war? Letztlich macht das ja auch Sinn, wenn jemand das Einzelreview verfasst, der mit der Band eher was anfangen kann, als einer der die ablehnt. Solange man das dann halt richtig einordnen kann, ist doch alles okay. Plus-Minus-Kritiken gehen ja leider nicht zu jeder Scheibe, auch wenn das natürlich Klasse wäre :)
 
Ich verstehe nicht, weshalb über das Rock Hard so negative Meinungen herrschen. Mich hat das Rock Hard von Anfang an begleitet und ich unterstütze es mit meinem Kauf, genauso, wie ich auch das Deaf Forever unterstütze. Ich freue mich über beide Magazine. Nur weil mir das Deaf Forever vielleicht besser gefällt. brauche ich doch nicht schlecht über das vorherige Magazin reden. Ich rede ja auch nicht schlecht über meine Ex-Freundinnen.
 
Ich verstehe nicht, weshalb über das Rock Hard so negative Meinungen herrschen. Mich hat das Rock Hard von Anfang an begleitet und ich unterstütze es mit meinem Kauf, genauso, wie ich auch das Deaf Forever unterstütze. Ich freue mich über beide Magazine. Nur weil mir das Deaf Forever vielleicht besser gefällt. brauche ich doch nicht schlecht über das vorherige Magazin reden. Ich rede ja auch nicht schlecht über meine Ex-Freundinnen.
Eine (mehr oder weniger) negative Meinung zu haben und "schlecht über das Magazin reden" - da gibt's aber schon einen Unterschied dazwischen.
 
Und die letzte Maiden wurde mit 7 Punkten abgecancelt.
Das zeigt doch die Erbärmlichkeit des Heftes
Meinst Du die Iron Maiden, die im heiligen DF #8 neben 9,5 Punkten im Soundcheck auch 6 korrigiere: 5 Punkte (von @Felix Unfreundlich) eingefahren hat? Skandal! Lass uns neben dem Rock Hard auch direkt das Deaf Forever öffentlich verbrennen! Haben ALLEEEEEEE keine Ahnung.

Up The Irons!

Edit: Um jetzt ein für alle Mal die Wahrheit mathematisch festzulegen: Das Rock Hard vergab 7 Punkte, ohne Beteiligung am Soundcheck, weil wahrscheinlich nur ein Vorabexemplar zur Verfügung gestellt wurde - das DF konnte wahrscheinlich bei verzögerter Besprechung nach/kurz vor VÖ im kompletten Team rezensieren. Das Album erhielt vom DF-Team insgesamt 101 Punkte, macht im Schnitt gerundete 7,77 Punke. 0,77 Punkte mehr als die Bewertung im Rock Hard, sprich 11% Differenz.

Heißt: Das Deaf Forever ist 11% kompetenter, besser, trver, schöner und @Eisenagnes weniger "gekauft" als das Rock Hard. Man liest sich.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das Rock Hard noch, habe sogar wieder ein Abo.
Allerdings finde ich die meisten Interwiews im direkten Vergleich mit dem DF (oft tauchen ja die gleichen Bands auf, wenn diese auf Interview Tour sind) wesentlich oberflächlicher und viele Bands interessieren mich gar nicht mehr. Das war früher anders. Im DF lese ich alles, im RH lasse ich auch schon mal was weg. Allerdings nähert sich ads RH thematisch wieder dem DF an, finde ich. Sammel tue ich die RH Ausgaben nicht, wenn es zu viele alte Nummern sind, verschenke ich sie. DF bleibt im Schrank!
Als Ergänzung finde ich das RH immer noch gut.
Genau der richtige Umgang damit. Genauso sehe ich das auch (bis auf das mit dem Abo ;)). Ich bin froh, dass es überhaupt noch eine (Metal-)Ergänzung zum DF auf dem Zeitschriftenmarkt gibt. Einziger Unterschied: Ich kaufe ausnahmslos JEDE Ausgabe vom DF und bin bisher noch kein mal enttäuscht worden, beim RH lass ich auch schon mal 2-3 Ausgaben hintereinander aus, wenn mir da inhaltlich so gar nix gefallen will, bzw. mal wieder Kappeskram wie die Onkelz oder ähnlich uninteressantes auf dem Cover erscheinen. Außerdem wandern die DF Ausgaben nach ausgiebiger Lektüre in die Sammlung, RH- Ausgaben aufs Klo :D
 
Ich habe mein RH-Abo vor 2 Jahren gekündigt, weil es mir immer oberflächlicher und uninteressanter vorkam. Das DF war (und ist) da weit besser. Nachdem ich aber gemerkt hab, dass ich mir trotzdem jede Ausgabe an der Tanke gekauft habe, hab ich nun halt doch wieder ein Abo. Wenn so Schwachsinn wie dieser Maskottchenscheiß nicht wären oder die 30ste Mader-Museums-Story würde ich mich auch nicht immer ärgern müssen beim lesen. Aber bei den Maskottchen sind ja inzwischen hoffentlich alle durch und bei Maiden dürfte nun auch alles restlos geklärt sein (hoffentlich kommen jetzt nicht noch the early years of Black Sabbath, Deep Purple, Metallica etc. Ächz, da ist doch noch Luft nach oben) . Und ich hab das Gefühl, dass viele Schreiber aus den 90ern plötzlich wieder an Bord sind (Glas, Schleutermann, Küper), die waren lange nicht dabei, oder täusche ich mich da?
Das RH lese ich weiter aus alter Verbundenheit, das DF dagegen mit Begeisterung.
 
Mich wundert ja, dass der Mader hier so schlecht wegkommt!?
Er hat zwar nen sehr eigenen kauzigen Stil, aber mittlerweile ist er beim RH einer meiner Lieblingssctheiberlinge und einer der wenigen (neben Glas, Küper & Schiffmann), dessen Meinung für mich Relevanz hat. Die aktuelle Ausgabe gefällt mir gerade, wegen seiner vielen Beiträge ganz gut.
 
Und ich hab das Gefühl, dass viele Schreiber aus den 90ern plötzlich wieder an Bord sind (Glas, Schleutermann, Küper), die waren lange nicht dabei, oder täusche ich mich da?
Das täuscht, die sind tatsächlich seit Jahren durchgängig dabei.
Mich wundert ja, dass der Mader hier so schlecht wegkommt!?
Er hat zwar nen sehr eigenen kauzigen Stil, aber mittlerweile ist er beim RH einer meiner Lieblingssctheiberlinge und einer der wenigen (neben Glas, Küper & Schiffmann), dessen Meinung für mich Relevanz hat. Die aktuelle Ausgabe gefällt mir gerade, wegen seiner vielen Beiträge ganz gut.
Tja, Mader hat halt seine Steckenpferde (Maiden, NWoBHM, Fußball) und daneben anscheinend sonst nicht viel, weshalb er irgendwie noch jeden Beitrag immer durch diese Brille sieht und in praktisch jeder Story irgendeine hanebüchene Verbindung zu Maiden konstruiert (jüngstes Beispiel, schon drüben genannt: Ian Gillans Soloband habe u.a. dank Janick Gers den "Durchbruch" geschafft - aber auf den erfolgreichsten Platten der Band hieß der Gitarrist noch Bernie Tormé...). Daneben habe ich bei ihm immer wieder das Gefühl, dass gerade die zahlreichen "Metal in XYZ"-Stories der jüngeren Zeit bloßes Namedropping sind, in dem über Musik, Entwicklungen und Verflechtungen innerhalb der Szene nichts relevantes steht. Und da ließe sich immer leicht vermuten, das sei für diesen Herrn eine bloße Fingerübung bzw. Iron-Pages-Resteverwertung, für die ansonsten nicht viel journalistischer Aufwand betrieben werden musste.
 
verstehe schon was du meinst. Seh, ich aber nicht ganz so eng. Seine originellen Interviews mag ich z.B. sehr gerne. Verstehe aber auch, wenn der Schreibstil nervt. Geht mir z.B. bei BTJ so, aber andere finden gerade seinen eigenen Stil so toll. Mir sind beide jedenfalls lieber als bspw. ein Stratmann, der langsam mal die Griffel vom Stift lassen sollte! ;)
 
Könnte eine interessante Ausgabe. Und das Cover ist verdammt cool

117537417_10158325676626327_7798998218611867464_o.jpg
 
Heute im Kasten des Briefes.
90 Spezial könnte interessant werden, habe aber bisher nur kurz durch Heft geblättert und noch nichts richtig gelesen.
Freu mich schon, die LP Reviews parallel zum DF zu lesen.
 
Klingt nicht unspannend. Ich habe das Heft mal bestellt. Ist ja für `ne gute Sache.
Und nächsten Monat dann die 400. Ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten