ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Wie immer bei den Jahres-Specials bin ich gleich zum Best-of-Soundcheck!
Ich bin sehr froh, dass mein Rückblick auf das Jahr 1990 deutlich positiver ausfällt als der von beispielsweise Kollege Stratmann.
Bei der Vielzahl an Top-Alben nur einmal eine 9,5 zu ziehen und die ausgerechnet an Jane's Addiction zu vergeben,
zeugt mMn nicht davon, dass er noch richtig Bock auf Metal hat.

Übrigens ist er beim normalen Soundcheck nicht dabei. Zieht sich da jemand aus dem operativen Geschäft raus?

So das waren mal meine ersten Gedanken zum neuen Heft...
 
Wie immer bei den Jahres-Specials bin ich gleich zum Best-of-Soundcheck!
Ich bin sehr froh, dass mein Rückblick auf das Jahr 1990 deutlich positiver ausfällt als der von beispielsweise Kollege Stratmann.
Bei der Vielzahl an Top-Alben nur einmal eine 9,5 zu ziehen und die ausgerechnet an Jane's Addiction zu vergeben,
zeugt mMn nicht davon, dass er noch richtig Bock auf Metal hat.

Ein 10/10-Album hat der Jahrgang für mich auch nicht zu bieten.

Und nu?
 
Listenzeit is jetzt ja eh angebracht, oder? ^^


01: KREATOR - Coma Of Souls (9,5)
02: QUEENSRŸCHE - Empire (9,5)
03: OBITUARY - Cause Of Death (9)
04: BLIND GUARDIAN - Tales From The Twilight World (9)
05: SLAYER - Seasons In The Abyss (9)
06: PANTERA - Cowboys From Hell (9)
07: SODOM - Better Off Dead (9)
08: BAD RELIGION - Against The Grain (9)
09: SUICIDAL TENDENCIES - Lights Camera Revolution (9)
10: SCORPIONS - Crazy World (9)
11: ANTHRAX - Persistence Of Time (9)
12: SANCTUARY - Into The Mirror Black (8,5)
13: NEW MODEL ARMY - Impurity (8,5)
14: PARADISE LOST - Lost Paradise (8,5)
15: DEAD CAN DANCE - Aion (8,5)
 
Painkiller.
Info The Mirror Black.
Left Hand Path
Riot - The Privilege Of Power
Realm - Suiciety

Das wären zumindest meine fünf Zehn-Punkte-Platten des Jahres 1990.
Es gibt kein einziges Jahr, in dem ich gleich 5 Alben eine 10 geben könnte, bzw. würde.

Wünschen würde ich mir so ein Jahr aber gerne. ^^
Period!

Edith: In meiner kompletten Sammlung - in der sich Werke von 1946 bis heute befinden - gibt es nicht mal 30 Alben, denen ich eine glatte 10 zugestehe.

Edith 2:
Es sind übrigens auch nur 19.
Dafür hat es eine Band aber auch gleich zweimal geschafft mir die Höchstnote zu entlocken:

Und irgendwie muss man die 10er ja auch ordnen...

DARK MILLENNIUM - Ashore The Celestial Burden
SEPULTURA - Arise
DEVIN TOWNSEND - Ocean Machine: Biomech
PAIN OF SALVATION - Remedy Lane
EDGE OF SANITY - Crimson
METALLICA - …And Justice For All
DISILLUSION - Back To Times Of Splendor
OPETH - Morningrise
EA - Ea Taesse
SULPHUR AEON - Gateway To The Antisphere
RAVENTALE - Давно Ушедших Дней
AT THE GATES - Slaughter Of The Soul
MOONSORROW - Viides Luku: Hävitetty
SLUGDGE - Esoteric Malacology
WARNING - Watching From A Distance
IF THESE TREES COULD TALK - Above The Earth, Below The Sky
SULPHUR AEON - The Scythe Of Cosmic Chaos
SUNS OF THYME - Fortune, Shelter, Love & Cure
CLOUDKICKER - The Discovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten