Six Feet Under

Einst war ja der Allen West von Obituary Teil der Band. Da gab es sogar Leads und noch kultige Riffs. Und die Stimme vom Barnes klang noch nicht nach einem Erstickungsanfall.

Sowas hier war da in den 90ern groß. Und wurde zu Recht gefeiert.

!

Die Warpath fand ich bei Erscheinen auch ziemlich geil! Celtic Frost meets Obituary mit Cannibal Corpse Vocals. So muss das. Danach... Naja.
 
Kannte eigentlich nix von SFU, aus Neugier habe ich mir jetzt das gerügte "Impulse to Disembowel" angehört. Also so schlecht wie es hier dargestellt wird ("Antisongwriting") ist das auch wieder nicht, einfach ziemlich langweilig. Ohne den Fame von Barnes wäre die Band einfach eine weitere 08 / 15 DM-Gruppe fürs Dorffest.
Allerdings gibts auch sehr viel schlechteren DM.

SFU waren für mich immer nur die Death Metal Cover Band. Habe die Graveyard Classics (Mehrzahl) früher doch recht gerne immer mal wieder gehört.
Aber für ein tatsächliches Album von denen hat mir immer die Lust gefehlt.
Die Cover CDs waren aber auch schon Dekaden nicht mehr im Player....
Na ja, die ersten beiden ("Haunted" und "Warpath") waren schon schwer geil. Wie schon gesagt wurde, war da ja auch Allen West von Obi noch mit dabei, bevor er sich dann ja leider wieder auf selbige - und den Knast - konzentrierte. Danach waren SFU nie mehr so geil wie damals, wobei man die Scheiben mal mehr, mal weniger hören kann. Hätten aber auch spätestens nach der "Commandment" die Segel streichen können, denn danach wurds arg mies.

Meiner Meinung nach, waren SFU dann am besten, wenn sie sich auf das konzentriert haben, was sie etwas vom Rest abhebt. Und dazu gehört für mich halt die gewisse Portion Groove. Wenn die Songs zu "reiner" Death Metal waren, wars oftmals 08/15-Zeug in meinen Ohren.
 
Na ja, die ersten beiden ("Haunted" und "Warpath") waren schon schwer geil. Wie schon gesagt wurde, war da ja auch Allen West von Obi noch mit dabei, bevor er sich dann ja leider wieder auf selbige - und den Knast - konzentrierte. Danach waren SFU nie mehr so geil wie damals, wobei man die Scheiben mal mehr, mal weniger hören kann. Hätten aber auch spätestens nach der "Commandment" die Segel streichen können, denn danach wurds arg mies.

Meiner Meinung nach, waren SFU dann am besten, wenn sie sich auf das konzentriert haben, was sie etwas vom Rest abhebt. Und dazu gehört für mich halt die gewisse Portion Groove. Wenn die Songs zu "reiner" Death Metal waren, wars oftmals 08/15-Zeug in meinen Ohren.

Die besagte Commandment hatte mich damals nochmal positiv überrascht. So einen gewissen frühe 90er Allen West/Obituary Gedächtnisvibe hat das ja hier und da schon (auch wenn er da gar nicht drauf klampft).

Aber auch die Maximum Violence (war damals eines meiner ersten Death Metal Alben), selbst wenn es im Vergleich zu den Vorgängern recht unproduziert und rumplig klingt, hat ihre geilen Momente.
 
Allein aus nostalgischen Gründen werden SFU mit ihren stumpfbilligen Songs immer :D einen Platz bei mir haben, da die "Maximum Violence" eine meiner ersten Death Metal Platten war. Erst danach folgten mit "Symbolic", "Mercenary" und "In Their Darkened Shrines" richtige, qualitative DM Platten. :verehr:
 
SFU waren für mich immer nur die Death Metal Cover Band. Habe die Graveyard Classics (Mehrzahl) früher doch recht gerne immer mal wieder gehört.
Aber für ein tatsächliches Album von denen hat mir immer die Lust gefehlt.
Die Cover CDs waren aber auch schon Dekaden nicht mehr im Player....
Boah, ne! Die Cover-Alben sind sogar mir zu doof, und das will schon was heißen. :D
 
Also die erste Graveyard Classics höre ich heute noch gern. Hat schon gefetzt das Teil. Die letzten habe ich nur einmal gehört. Irgendwie können sie auch nicht mehr covern... Und warum hab ich fast alles von denen....o_O
 
Vor dieser Corona-Scheisse war ich mal @Thenervetattoo besuchen. Er hat mir bei dieser Gelegenheit sein CD-Zimmer (Abteilung "A-C") gezeigt:

VAog3z8Rpv6zMSY8veKgxAn_ebmB_3bZr4QAElkOFJ844KPwB6UEAFNByK1Qjrp5_04xrFbQIes5I5CuAO-IsLyIVkUKByzXRLFZqh1Z3LbhV_dJSXcFtn32y-nBQNG21sI7zA


Freue mich schon auf die restlichen Zimmer, sobald Corona rum ist.

:D
 
Eine Band die in so kurzer Zeit so viele Antworten in ihrem Thread kriegt kann gar nicht schlecht sein! :cool:
Der Untergrund lebt! :feierei:
 
Dassn Teppich? Ich dachte erst dass der Boden komplett mit CDs belegt ist :D

Zum Thema: Die Warpath fetzt wie Sau, ich liebe die Scheibe. Die erste ist auch geil. Ansonsten brauch ich eigenlich nix von denen.
Da haben dich deine Augen nicht getrogen: Sind auch CD's. In dem Raum kann man sich nur an den Seiten bewegen ;)
 
Wenn man denkt es könnte nicht noch erbärmlicher werden, wird man wieder mal eines Besseren belehrt.
 
Die ersten beiden Scheiben sind klasse Und waren damals bei erscheinen schon ne dicke Sache. Danach sind sie zwar nie wieder da ran gekommen aber ich konnte der ein oder anderen Scheibe schon noch was abgewinnen auch den neueren wenn auch nur einigen Songs. Die letzte Scheibe war aber schon stark in Richtung Fremdschämen unterwegs, die Soundschnipsel des kommenden Tonträgers kann man fast nit ernst nehmen und wirken fast schon lächerlich das ist dann doch nochmal ne Steigerung ins negative...
 
Zurück
Oben Unten