PSYCHOTIC WALTZ

Das SHADOW THEORY - Album hab ich mir auch gleich zugelegt, aber nach einem kurzen Moment der Freude ist alles verpufft. Da fand / find ich die ertsen paar DEAD SOUL TRIBE - Scheiben noch deutlich besser. Aber die totale Magie entfaltet sich scheinbar nur, wenn die PW - MAnnschaft geschlossen aufmarschiert.
 
Dead Soul Tribe und Shadow Theory haben mich mit ihrer Musik nie so begeistern koennen. Fur mich war das alles immer nur so halbgar und zuweilen gewollt.
 
Am mir sind die lange vorbei gegangen. 2004 hab ich mir auf Empfehlung eines Kumpels die beiden Boxen mit den Wiederveröfentlichungen gekauft, bin aber nicht wirklich damit warm geworden. Erst als sie 2011 auf Tour mit Symphony X und Nevermore alle anderen total an die Wand spielten, konnte ich micht richtig für sie begeistern.
 
Bei DST finde die gemeuchelten Krähen und das Wiegenlied am besten. Die Shadow Theory mag ich ebenfalls sehr gern, wobei natürlich NICHTS - NOTHING an die vier Scheiben der Stammband heran kommt. NICHTS.
 
Jippieh ! Die vier Studioalben erscheinen via Century Media nochmal auf LP. Die Zweitpressungen kommen alle auf clear Vinyl, drei davon auch auf farbigem Vinyl. Geiler Scheiß, dann ist die Suche nsch der Box beeendet. Die clear LPs hab ich eben geordert. Wie ich schon sagte: Jippieh !!!
 
Hab ich auch grade vernommen. Preis ist auch völlig ok. Die Aslan Demos fehlen aber noch. Andererseits bleibt so die Box exklusiver... :P
 
Joa,das ist schon schade,aber zu verschmerzen. Und daß die Box somit exclusiver bleibt,find ich , aus Sicht des Sammlers gesehen, doch recht fair.
Die freudige Nachricht nehm ich gleich mal zum Anlaß, diese Göttermucke aus dem Regal zu ziehen. Np:
A SOCIAL GRACE
 
Im Falle von PSYCHOTIC WALTZ komm ich einfach nicht aus dem ewigen Schwärmen heraus... ich mein hey, wie verdammt noch mal kann man solche Musik erschaffen ??? Außerdem liefert meine Begeisterung wieder mal den Beweis,wie unberechenbar Musik ist mit ihrer Begeisterungsfähigkeit,daß es keine planbare Wissenschaft ist. Ich mein,es dürfte hier ja soweit bekann4 sein,daß ich eigentlich primär dem Death Metal fröne und auch ansonsten überwiegend wuchtigere Sounds abfeiere und doch steht auch alles aus der Ecke im Schatten von PW.
Man muß sich das mal vorstellen: ich bin quasi ein erwachsener Mann ( irgendwie...wenn man das auch selten bemerkt ), aber als ich vor ein paar Tagen "A Social Grace" entstaubt habe und die Musik wieder mal erlebte,da hat es mir verdammt noch mal fast die Tränen in die Augen getrieben angesichts dieser ... shit,was weiß ich !
Im Endeffekt fehlen mir die Worte. All die Jahre, in denen mich diese Platten begleiten, schaffen es die Mistdinger, immer noch an Intensität zuzulegen und mich weiter zu faszinieren. Fxxk ey,was bin ich für ein Nerd ! Gott sei Dank gibt es dieses Forum,die "normale" Bevölkerung würde mich wohl kopfschüttelnd einweisen lassen...
 
Hier in diesem Forum werden die Leute eingewiesen, die Psychotic Waltz nicht gut finden, Buddy. Das wird alles sorgfältig protokolliert, analysiert und dann dementsprechend geahndet. Was denkt Ihr, weshalb so einige Aufrufe nach verschollenen Usern im ''Wo sind all die User''-Thread unbeantwortet bleiben?
 
Im Falle von PSYCHOTIC WALTZ komm ich einfach nicht aus dem ewigen Schwärmen heraus... ich mein hey, wie verdammt noch mal kann man solche Musik erschaffen ??? Außerdem liefert meine Begeisterung wieder mal den Beweis,wie unberechenbar Musik ist mit ihrer Begeisterungsfähigkeit,daß es keine planbare Wissenschaft ist. Ich mein,es dürfte hier ja soweit bekann4 sein,daß ich eigentlich primär dem Death Metal fröne und auch ansonsten überwiegend wuchtigere Sounds abfeiere und doch steht auch alles aus der Ecke im Schatten von PW.
Man muß sich das mal vorstellen: ich bin quasi ein erwachsener Mann ( irgendwie...wenn man das auch selten bemerkt ), aber als ich vor ein paar Tagen "A Social Grace" entstaubt habe und die Musik wieder mal erlebte,da hat es mir verdammt noch mal fast die Tränen in die Augen getrieben angesichts dieser ... shit,was weiß ich !
Im Endeffekt fehlen mir die Worte. All die Jahre, in denen mich diese Platten begleiten, schaffen es die Mistdinger, immer noch an Intensität zuzulegen und mich weiter zu faszinieren. Fxxk ey,was bin ich für ein Nerd ! Gott sei Dank gibt es dieses Forum,die "normale" Bevölkerung würde mich wohl kopfschüttelnd einweisen lassen...

Kennst du die erste Dead Soul Tribe ( mit Buddy ) ? Wenn nicht unbedingt anhören ! Es gibt übrigens wieder Shirts von "A Social Grace" und "Into the Everflow".
 
Kennst du die erste Dead Soul Tribe ( mit Buddy ) ? Wenn nicht unbedingt anhören ! Es gibt übrigens wieder Shirts von "A Social Grace" und "Into the Everflow".
Jo freilisch ! Die erste DST ist geil, aber der Nachfolger noch geiler. Die dritte cool. DST - Album Nr 4 hab ich genau seit heute. Und die Letzte fehlt noch.
Die beiden Shirts hab ich ebenfalls. Falls aber jemand hier andere übrig hat > gern . Gibt ja unzählige Bands, bei denen PWler am Start sind / waren, aber mich interessieren primär die Sachen von Devon. Die "Strange Mind Of Buddy Lackey" liebe ich natürlich auch, SHADOW THEORY hat ich noch nicht so richtig.
Kleine Geschichte am Rande: Vor ein paar Jahren wurde hier in der Gegend ein Konzert in einer kleinen Dorfpinte beworben: Dornenreich (*g*) und DEAD SOUL TRIBE. Ich natürlich dahin, feucht im Schritt ohne Ende. Dann stellte sich aber raus,daß das kein DST - Konzert war,sondern ein Solo - Gig von Buddy/Devon. War aber saumäßig geil, der Mann kann's einfach...
Und @Black Pearl : Jawoll, immer weg mit dem elendigen Pack !
 
Für mich sind die beiden besten DST-Scheiben "Murder Of Crows" und "Lullabye For The Devil".
 
Wieso hast Du Eumel net mal was gesagt, dass Du die Box suchst? Ich hätte die Dir bis vor ein paar Wo noch neu besorgen können.
KA ob jetzt noch ein Exemplar über ist
Weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte. An anderen Stellen hab ich teilweise danach gesucht, war aber nix und die Preise in der Bucht waren doch etwas zu derb. Allerdings ist die Tatsache, daß ich "nur" Dich hätte fragen brauchen, wirklich zum in - den - Arsch- beißen. Aber: Ich hab die Box jetzt noch gefunden und angesichts der Tatsache,daß es hier um die absolute Überband geht, läßt mich da jetzt auch nicht mehr groß rumhadern; obwohl ich die clear LPs schon hier habe, werde ich mir das Ding auch noch einverleiben, schon allein wegen der Demoaufnahmen und dem Drang, die Sammlung zu füllen. Der Preis für die Box ist halt auch eher bitter ( va angesichts der Tatsache,was sie regulär kostete... ), aber immer noch billiger als die bösen Buchtpreise... und es dreht sich halt um meine definitive Lieblingsband.
Shirtmäßig ist es aber halt noch schlechter. Ich hab mir halt die beiden neuen Shirts mit den Covermotiven gekauft und besitze ansonsten nur noch das Shirt der "Bleeding" - Tour... wenn man bedenkt,daß ich von wesentlich unwichtigeren Bands ( also allen anderen *g* ) weitaus mehr Lappen im Schrank hab. Aber wenn mal etwas in derRichtung angeboten wird, dann ist das preislich wieder eine totale Abfxkerei...
Btw, wenn ich Depp Dich schon nicht nach der Box gefragt hab: kannst Du die zweite DARKSTAR - CD für einen relativ normalen Preis besorgen ? DARKSTAR ist neben diversen Devon Graves - Sachen für mich das Beste an PW-Ablegern. Und wenn wir schon beim Fragen sind: Primär geht es darum, die Devon- Sachen zu sammeln. Hat er außer folgenden Sachen noch was gemacht ? Soloplatte, DST, Shadow Theory und Ayeron's "Human Equation" ?
 
kannst Du die zweite DARKSTAR - CD für einen relativ normalen Preis besorgen ? DARKSTAR ist neben diversen Devon Graves - Sachen für mich das Beste an PW-Ablegern. Und wenn wir schon beim Fragen sind: Primär geht es darum, die Devon- Sachen zu sammeln. Hat er außer folgenden Sachen noch was gemacht ? Soloplatte, DST, Shadow Theory und Ayeron's "Human Equation" ?

Meinst du die "Heart Of Darkness"?
 
Zurück
Oben Unten