Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo Zusammen :D

Es freut mich hier mit euch im Forum sein zu können. Das Forum bietet wirklich sehr viel für alle an !! Ich bin ein Fan von Metal und geniesse die Musik in vielen verschiedenen Arten :D Nebenbei hör ich auch ab und zu HipHop ;P Ich liebe die Musik und wäre ohne verloren.. Musik ist was schönes und motiviert im Leben auch sehr finde ich :D

Auf Austausch mit euch bin ich schon sehr gespannt :D Wenn jemanden einen nice Vorschlag hat, was ich neues anhören könnte, dann bin ich gerne offen für neue Vorschläge !!

Auf eine gute Zeit!! :D
Immer wieder schön, wenn sich hier Norddeutsche (an)melden! :jubel:
Herzlich Willkommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellcome in dem wohl teuersten bzw kostspieligsten, aber auch tollsten und familiärsten Forum ever, an alle Neuzugestiegenen. Haltet Eure Zahlungsmittel bereit, die hiesige Plattengesellschaft bedankt sich im Voraus :feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Moin Leute,

auch ich wollte mal nach längerer Mitlese-Phase auf die aktive Seite wechseln. Wohne im Süden Niedersachsens und habe meine musikalischen Favorites vor allem im Death Metal (Bolt Thrower, Napalm Death, Brodequin etc.) und da im Moment hauptsächlich in rumpeligen Sachen (vom Sound wie z.B. Cryptic Brood, Minenfeld etc.). Ansonsten auch fast jedes andere Genre im Metal-Bereich außer kleine Ausnahmen und seit einiger Zeit auch wieder mehr klassischen Heavy Metal (neben den Klassikern viel von den "Neuen" wie Riot City, Stallion, High Spirits). Außerhalb des Metal-Universums höre ich gern noch experientellere Elektroniksachen wie Vaporwave oder Ambient. Was Tonträger angeht gerne auf Vinyl oder Tape, habe aber auch eine CD-Sammlung. Ansonsten nehme ich aber auch digital vieles mit (auf Bandcamp oft am stöbern aber auch Spotify).

Man liest sich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand!
Ich heiße Tom und hab mich jetzt auch mal getraut, mich anzumelden, nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder mit Vergnügen mitlese, was hier so passiert. Ich hoffe, ich kann das ein oder andere beitragen. Mich freut's auf jeden Fall hier zu sein.
Musikalisch bin ich relativ breit aufgestellt, ist immer stimmungsabhängig. Schwankt auch ganz gerne mal innerhalb kürzester Zeit (wer schwankt, hat mehr vom Weg). Was nahezu immer geht, ist Black Metal, Death (darf gern rumpeln, aber bitte nicht tech-y/broodl), Heavy Metal, Classic/Hard Rock, Punk, Prog...
Ich hör mir im Prinzip erstmal alles an und entscheide dann, ob das was für mich ist oder eher nicht. Es gibt keine schlechte Musik, nur Musik, die mir gefällt oder eben nicht.
Ansonsten steige ich grade um von CD auf Vinyl, erste Fortschritte dahin sind schon zu sehen.
Weitere Interessen: Pen&Paper (DSA, Shadowrun), SciFi, Fantasy, Literatur allgemein,... Boah, eigentlich das übliche, ne?
Also wie gesagt, ich hoffe ich kann hier bissl was beisteuern.
Bis dann dann
Tom
 
Moinsen, ich bin der Zwiebel. Ein paar von euch kennen mich ja schon vom Frostbiter oder RockHard oder wer weiß wo her. Besonders die, die mich schon fast gezwungen haben mich hier anzumelden, haha. Sollte ich nicht hier sein treib ich mich auf jeden Fall in Solingen oder der Welt (wörtlich) rum. Dabei läuft meistens irgendwas zwischen Heavy/True Metal bis Death. Vorwiegend wahrscheinlich Melodic Death. Aber ich bin musikalisch überall zu Hause wo kein Core hinter steht und was nicht zu trve norwegian Schwarzwurzelpanda ist. Was sollte man sonst wissen? ich such auf jeden Fall ne Band im Raum Solingen/Wuppertal/DüDorf und Umgebung die nen Schreihals braucht. Singen kann ich nicht, aber son bisschen was ins Mikro brüllen geht wohl. Hab ich auch lange gemacht, nur gibts die Bands alle nicht mehr.
Ach...und ich bin chronisch Forenfaul. Also nicht wundern wenn man mal 1-3-5 Wochen nichts von mir hört.

Bis denne
Zwiebel

So langsam könnte dann aber mal dein zweiter Beitrag kommen, lieber @Zwiebel :acute:.

@Zahni4674 oder @Hexe4.0 , bitte einen gepflegten Arschtritt an den werten Herrn ;):feierei:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand!
Ich heiße Tom und hab mich jetzt auch mal getraut, mich anzumelden, nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder mit Vergnügen mitlese, was hier so passiert. Ich hoffe, ich kann das ein oder andere beitragen. Mich freut's auf jeden Fall hier zu sein.
Musikalisch bin ich relativ breit aufgestellt, ist immer stimmungsabhängig. Schwankt auch ganz gerne mal innerhalb kürzester Zeit (wer schwankt, hat mehr vom Weg). Was nahezu immer geht, ist Black Metal, Death (darf gern rumpeln, aber bitte nicht tech-y/broodl), Heavy Metal, Classic/Hard Rock, Punk, Prog...
Ich hör mir im Prinzip erstmal alles an und entscheide dann, ob das was für mich ist oder eher nicht. Es gibt keine schlechte Musik, nur Musik, die mir gefällt oder eben nicht.
Ansonsten steige ich grade um von CD auf Vinyl, erste Fortschritte dahin sind schon zu sehen.
Weitere Interessen: Pen&Paper (DSA, Shadowrun), SciFi, Fantasy, Literatur allgemein,... Boah, eigentlich das übliche, ne?
Also wie gesagt, ich hoffe ich kann hier bissl was beisteuern.
Bis dann dann
Tom
Willkommen!
 
Junge, junge, jetzt wird man hier schon Zwangsrekrutiert zum Schreiben, auch wenn man gar nichts zu sagen hat. Ich hab doch gesagt ich bin kein Forenmensch und vergess das ständig. Aber gut, hier die neuesten Wasserstandsmeldungen aus dem land der Trolle.
- Bergen ist schön
- Bier ist teuer
- Black Metal ist immernoch nicht meins
- Corona geht mir auf den Beutel
- No festivals and no concerts make Zwiebel a dull boy
 
So langsam könnte dann aber mal dein zweiter Beitrag kommen, lieber @Zwiebel :acute:.

@Zahni4674 oder @Hexe4.0 , bitte einen gepflegten Arschtritt an den werten Herrn ;):feierei:.

Tanja nervt ihn demnächst mal über FB :top:
hab ich grad entschieden :D:D

Junge, junge, jetzt wird man hier schon Zwangsrekrutiert zum Schreiben, auch wenn man gar nichts zu sagen hat. Ich hab doch gesagt ich bin kein Forenmensch und vergess das ständig. Aber gut, hier die neuesten Wasserstandsmeldungen aus dem land der Trolle.
- Bergen ist schön
- Bier ist teuer
- Black Metal ist immernoch nicht meins
- Corona geht mir auf den Beutel
- No festivals and no concerts make Zwiebel a dull boy

Na schau.
Wir Keepers-Nasen können nich nur saufen :feierei:und Waldi kredenzen

Wir können auch Depeschen überbringen und kurz und aufschlussreich fabulieren :feierei:

Da sach ma einer, ich könnt nich hexen :acute:
 
Ein freundliches Moin Moin aus Zürich

Ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden und bin schon eine Ewigkeit in Zürich. Lese mindest so lange das Deaf Forever sowie hier im Forum. Gefunden werde ich, wenn ich denn mal etwas beitragen sollten, bei der härteren Gangart. Wenn ich Musik kaufe, was hin und wieder vorkommen soll, dann ausschlieslich auf Vinyl .

Bis denn denn
Gorkon
 
Na gut, dann stelle ich mich mal vor. Nachdem ich nun jahrelang im Forum intensiv und still mitgelesen habe und dadurch auf die ein oder andere mir bis dato unbekannte musikalische Perle gestoßen bin habe ich mich nun endlich auch mal registrieren lassen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen von euch ja ebenfalls mit guten Geheimtips versorgen. Bin Mitte 40 , komme aus Niedersachsen und bin dem Metal verfallen, seit ich im Alter von 7 Jahren erstmalig Iron Maiden im TV sah und plötzlich nichts mehr so war wie es vorher gewesen ist. Bis in die frühen 2000er kamen bei mir ausschließlich pure Heavy Metal Scheiben in bzw auf den Player (für mich steht dieser nahezu heilige Begriff für annähernd ALLE klassischen Genres des Metal). Irgendwann verlor ich meine Scheuklappen und öffnete mich auch in andere Richtungen ( Progrock, Krautrock, Psychedelische Sachen, etc).
Am wichtigsten ist mir, dass Musik aufrichtig, authentisch und mit Herzblut gespielt ist und dieses auch transportiert. Nur dann ist sie für mich wirklich hörbar. Ein besonderes Faible habe ich wohl für 80s US Metal, Doom in all seiner Breite und generell obskuren Kram.
Das soll erstmal reichen hier... SO LONG SUCKERS !
 
Zurück
Oben Unten