BLACK METAL MMXX Sammelthread

Ich bin soeben durch Zufall (youtube) auf die Band Serpesta gestoßen und höre das Album Inevitable Demise an.
Gefällt mir sehr sehr gut, nur leider kann ich zur Bend per se nichts sagen, außer dass sie aus Schweden kommt.
Musikalisch ist das was für Fans von Dark Funeral und ähnlichem Geschwindigkeits-BM.
Hat da jemand Hintergrundinfos? Metal-archives spuckt nix Großartiges aus.
Wer reinhören will, hier der Link zum Album:

Von denen hab ich nur am Rande das Tape-Release von The Sinister Ways mitbekommen. Davon gab's irgendwie nur 'ne Handvoll, wenn ich mich recht entsinne. Das Album klingt jedenfalls verdammt schmissig und dabei für meinen Geschmack durchaus noch dreckig genug.
 
Gibts hier schon Meinungen zur neuen von Selbst? Die selbstbetitelte (ääh:D) fand ich ja richtig stark und das Review in der aktuellen DF lässt die Vorfreude ja noch wachsen
 
Ich finde die ziemlich geil in ihrer Mischung aus melancholischer, vergrübelter Verspieltheit und bitterer, tosend lodernder Epik. Und mal ganz abgesehen von der Musik an sich, liebe ich den Bass sehr, der für meinen Geschmack genau die richtig austarierte Präsenz hat: wuchtig, irden, nie aufdringlich, dabei mitunter von hinten (oder eher von unten), die Arrangements tragend und führend - genauso liebe ich das...!
 
Selbst haben sich mit dem Album mal wieder ...ach lassen wir das.
Dieser Bass ist ein Monster!
Grandioses Cover obendrauf und alles ist gut.
Eines der besten Alben des Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Hoppla, die neue Ov Shadows mit dem Titel I Djävulens Avbild drückt ja mal wieder gut was untern Teppich, wenn man auf typisch schwedischen Melo-Hornissen-Hass mit dynamischen und abwechslungsreichen Arrangements kann. Flämmt...!


863273.jpg
 
Von den nordrhein-westfälischen Sickos Tsattoggua erscheint am Freitag die Compilation 'Hallelujah Messiah'. Diese enthält unter anderem:

1. The Belief
2. Heirs of Fire
3. Niemals Geboren
4. Intrude into Immortality
5. Worm of Sin
6. Status Stürmer
7. Courtesan Mary Slut
Track 1-5 taken from 'Siegeswille' demo, 1995.
Track 6-7 taken from 'German Black Metal' EP, 1999.
Remixed and remastered at Paranoic Abyss Studios (Nor), 2020.

mal schauen..die Demo Versionen interessieren mich ja schon derbe....denke mal, dass ich zuschlagen werde.

Cover:

861538.jpg


edit: Niemals geboren: Und gerade gesehen, dass die Band seit 2019 wieder aktiv ist.....bitte direkt ein neues Album eintrümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den nordrhein-westfälischen Sickos Tsattoggua erscheint am Freitag die Compilation 'Hallelujah Messiah'. Diese enthält unter anderem:

1. The Belief
2. Heirs of Fire
3. Niemals Geboren
4. Intrude into Immortality
5. Worm of Sin
6. Status Stürmer
7. Courtesan Mary Slut
Track 1-5 taken from 'Siegeswille' demo, 1995.
Track 6-7 taken from 'German Black Metal' EP, 1999.
Remixed and remastered at Paranoic Abyss Studios (Nor), 2020.

mal schauen..die Demo Versionen interessieren mich ja schon derbe....denke mal, dass ich zuschlagen werde.

Cover:

861538.jpg


edit: Niemals geboren: Und gerade gesehen, dass die Band seit 2019 wieder aktiv ist.....bitte direkt ein neues Album eintrümmern.

Trans Cunt Whip :verehr:- die bessere Panzerdivision Marduk;)
 
Zurück
Oben Unten