Gewürze, Rezepte, Restaurants & sonstiges für Bauch und Seele

Mahlzeit!

Um mal beim Thema zu bleiben...
Bei mir steht seit einiger Zeit "Magic Dust" ganz hoch im Kurs. Das Rezept habe ich in einem anderen Forum empfohlen bekommen, man findet es hier:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Magic-Dust

Ansonsten würze ich halt viel mit den klassischen Gewürzen der Deutschen Küche: Pfeffer (zumeist schwarzer Pf.), fast ausschließlich Meersalz, Paprika edelsüß, Muskatnuß, Majoran, Thymian, Essig, Zitronensaft, Zucker, Honig, Senf, ...


Grüße,
Church
 
da kann ich jetzt nicht umhin, Werbung für "Hellbent For Cooking" von der kleinen Annick (CAUCHEMAR) zu machen: http://www.amazon.de/Hellbent-Cooking-Heavy-Metal-Cookbook/dp/1935950002

@Teutonic Witcher : ich nehme da einfach Fischsauce ;)

Ansonsten kriegt man, wenn man icht sleber viel auf Reisen ist, vieles ja auch bei Spezialversendern. Das hier z.B. ist sehr lecker (bringe ich immer von Mallorca mit, genau wie das geniale Mandelöl), aber sollte vorsichtig dosiert werden.
 
@Slay_Er
Himalayasalz hat der Aldi (süd) schonmal als Sonderprodukt (500gr um die 2 €)
Fleur de sol ist da schon erheblich teurer und meines wissens nach nicht beim Discounter zu bekommen.
WARNUNG unter den Aldisonderprodukten ist auch ein Salz mit chilli, das finde ich hat keinen Geschmack ist nur scharf.

Von den anderen Salzprodukten die du erwähnt hast habe ich noch nie was gehört.
 
Heute hat meine Regierung mir 5€ Kantinengeld bewilligt.p
Zuhause gibt es kürbissuppe.
Ich bin ja fest davon überzeugt die sind gar nicht zum essen.
Die sollen Plattencover schmücken oder man schnitzt gruselige Gesichter rein aber essen? NIEMALS
 
Zurück
Oben Unten